Vectra B Sitzheizung nachrüsten?

Diskutiere Vectra B Sitzheizung nachrüsten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Kollegen, hat jemand von Euch schonmal eine Sitzheizung im Vectra B nachgerüstet?Ich würde gerne bei meine Caravan eine von Waeco...
DR.CALIBRA

DR.CALIBRA

Mitglied
Themenstarter
Hallo Kollegen,
hat jemand von Euch schonmal eine Sitzheizung im Vectra B nachgerüstet?Ich würde gerne bei meine Caravan eine von Waeco nachrüsten.Wenn Ihr Tips und Tricks wisst,her danit.Danke schonmal im Vorraus,MFG Michael :confu:

Doc´s World

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Hi,

Hab mir auch Sitzheizung nachgerüstet und zwar die Originale von Opel hat mich ca. 150€ bei ebay gekostet. Die Ringklammerzange und die Klammern würd ich dir dazu auch empfelen kannst dir in guten Werkzeugläden auch ausleien. alles in allem ca.5 stunden arbeit.

mfg opelaner

DR.CALIBRA

DR.CALIBRA

Mitglied
Themenstarter
@ Opelaner,was für Sitze hast Du gehabt? Ich habe Teilledersitze siehe hier http://www.vectra-forum.de/opel-vectra-garage/vectra-garage-745.php . Ging das einfach den Sitzbezug runter und wieder drauf zu machen. Also ich werde die WAECO Nachrüstbare Sitzheizung MSH 50 2 Stufig reinbauen. Die gibt es zum Top Preis von 62€ inkl.Versand bei Ebay.Die hat mein Bruder vor einem Jahr in sein Smart eingbaut und ist voll zufrieden damit.

S

susi-män

Frischling
hab letzte woche von waeco nachgerüstet.beim zusammenbau mußt du kabelbinder statt die org. metalösen benutzen (schneller u. einfacher).
während des ausbau´s die zündung nicht anmachen,da der bordcomputer verfälschte daten speichert-airbagkontrollleuchte leuchtet ständig.

der
susi-män:banane:

D

derfranky

Gast
So nochmal zum mitmeisseln....
Im Vectra B liegen die Kabel für eine Sitzheizung schon drinne? ....also ich kann die Orginalen oder Waecoheizungen nachrüsten, ohne noch extra Kabel verlegen zu müssen? Und in der Schalterleiste nur 2 Sitzheizungsschalter reinhängen?
...ist dat so Richtisch???

Nur, warum sind die Waecoheizungen bei Ebay so viel günstiger als bei Waeco selbst?....*hmm

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
derfranky schrieb:
So nochmal zum mitmeisseln....
Im Vectra B liegen die Kabel für eine Sitzheizung schon drinne? ....also ich kann die Orginalen oder Waecoheizungen nachrüsten, ohne noch extra Kabel verlegen zu müssen? Und in der Schalterleiste nur 2 Sitzheizungsschalter reinhängen?
...ist dat so Richtisch???

Nur, warum sind die Waecoheizungen bei Ebay so viel günstiger als bei Waeco selbst?....*hmm

Rischtisch!

@DR.CALIBRA hab die selben Sitze ging eigentlich einfach.

@susi-män Kabelbinder geht natürlich auch und ist auch einfacher doch man braucht sich dan nicht zu wundern wen die Sitze anfangen zu Quitschen!

S

susi-män

Frischling
kabelbinder quitschen? nah meine sind grad n´woche alt,muß isch abwarten.
sitzheizung bei e-bayist schon n´gute adress,aber aufpassen,nicht die für 30 oder35 eurosnehmen.drauf achten ,dat die heizung 2 heizstufen hat,besser ist.kosten etwa 50-60 euros.
der susi-män:banane:

M

misterY

Schichtcheffe
Ich hab mich für die teureren Original-Matten entschieden, weils einfacher war die zu verlegen, alle Aussparungen schon drin sind und sie so groß sind, dass auch die Sitzwangen und Seitenwangen beheizt werden.

Habe auch Kabelbinder benutzt, sind seit 6 Monaten und 12k Km drin und quietschen nicht; warum auch?

E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

das klingt ja interessant.
Habe Seitenairbags und die Sportsitze, geht das da auch?

Was kostet die originalen Matten mit allem was man zum Umbau braucht bei Opel weis das vielleicht jemand?

Kann ich die Sitze einfach ausbauen, Stecker abziehen und fertig?

MFG
Enomenie

M

misterY

Schichtcheffe
Enomeniepatres schrieb:
Hey,

das klingt ja interessant.
Habe Seitenairbags und die Sportsitze, geht das da auch?

Was kostet die originalen Matten mit allem was man zum Umbau braucht bei Opel weis das vielleicht jemand?

Kann ich die Sitze einfach ausbauen, Stecker abziehen und fertig?

MFG
Enomenie
Geh doch mal zum FOH, notier deinen Innenaustattungscode und sag, du willst Sitzheizung nachrüsten. Meiner hat mir alle Infos gegeben die ich brauchte. Ich hab übrigens die Facelift-Sport mit Teilleder. Infos zu anderen Ausstattungen kann ich nicht geben.

DR.CALIBRA

DR.CALIBRA

Mitglied
Themenstarter
wo hast du die sitze geöfnet,,an der rückseite? und hast vielleicht ein foto vom einbau?

M

misterY

Schichtcheffe
Das Abpolstern der Sitze ist selbsterklärend, meine ich. Bau die Sitze aus, guck einmal rum und schon siehst du, wo die Bezüge gesteckt sind.
Bilder hab ich keine gemacht. Ich war in ärgster Zeitnot, als ich das gemacht habe.

DR.CALIBRA

DR.CALIBRA

Mitglied
Themenstarter
@ stiffler,danke für die gute beschreibung mit teilen usw. :baby1:

Aber ich habe Seitenairbags in meinen Vectrasitzen

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
naja is ja net von mir:redface: .die seite hat aber einige gute anleitungen zu bieten.ist manchmal ganz nützlich.

op:
dein cali ist echt schön,werde mir auch mal wieder einen zulegen.kannst ja mal in meine garage schauen,so sah meiner aus bevor der käufer ihn 3mal übers dach gerollt hat.:heul:

M

misterY

Schichtcheffe
@Dr.

Die Nummern aus der Anleitung passen bei dir nicht. Ich schick dir die richtigen zu.

D

derfranky

Gast
misterY schrieb:
@Dr.

Die Nummern aus der Anleitung passen bei dir nicht. Ich schick dir die richtigen zu.
Mir auch bitte.... Habe die Sportsitze mit Seitenairbags.... THX

Frank

Thema:

Vectra B Sitzheizung nachrüsten?

Vectra B Sitzheizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Vectra C SITZHEIZUNG HINTEN nachrüsten

Vectra C SITZHEIZUNG HINTEN nachrüsten: hallo ich habe vor mir hinten die sitzheizung nachzurüsten hat das schon mal einer gemacht??? wie bekomme ich das beige leder runter???? brauche...
  • Sitzheizung im Vectra C nachrüsten

Sitzheizung im Vectra C nachrüsten: Hallo, da es vor kurzem bei Norma ja eine Sitzheizungsauflage für 12€ gab, kam mir der gedanke die fest in die Sitze einzubauen. Den Bezug vom...
  • Vectra C Sitzheizung nachrüsten - Wie geht's?

Vectra C Sitzheizung nachrüsten - Wie geht's?: Hallo, möchte bei meinem Vectra C mit Teillederaustattung gerne Sitzheizung nachrüsten. Habe jetzt schonmal die "Blindkappen" unterhalb der...
  • Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten

Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten: Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten ? Hallo ! Hat von euch jemand schon einmal Sitzheizungsmatten (meine sind von Waeco) bei den Sportsitzen im...
  • Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Vectra C SITZHEIZUNG HINTEN nachrüsten

Vectra C SITZHEIZUNG HINTEN nachrüsten: hallo ich habe vor mir hinten die sitzheizung nachzurüsten hat das schon mal einer gemacht??? wie bekomme ich das beige leder runter???? brauche...
  • Sitzheizung im Vectra C nachrüsten

Sitzheizung im Vectra C nachrüsten: Hallo, da es vor kurzem bei Norma ja eine Sitzheizungsauflage für 12€ gab, kam mir der gedanke die fest in die Sitze einzubauen. Den Bezug vom...
  • Vectra C Sitzheizung nachrüsten - Wie geht's?

Vectra C Sitzheizung nachrüsten - Wie geht's?: Hallo, möchte bei meinem Vectra C mit Teillederaustattung gerne Sitzheizung nachrüsten. Habe jetzt schonmal die "Blindkappen" unterhalb der...
  • Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten

Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten: Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten ? Hallo ! Hat von euch jemand schon einmal Sitzheizungsmatten (meine sind von Waeco) bei den Sportsitzen im...
  • Oben