Vectra B: probleme mit den Bremsscheiben

Diskutiere Vectra B: probleme mit den Bremsscheiben im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hab da so ein kleines problem mit meinen bremmsscheiben! hat jemand einen tip für mich??
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
AW: Vectra b probleme mit den Bremsscheiben

hi,

hmm helf mir mal ... was soll da sein ? :super:

T

Turbo Marco

Gast

Sehen ausgeglüht aus oder hab ich was an den Augen?

Wenn ich den Rand sehe würd ich sagen Untermaß, aber das muss gemessen werden.

Maik_2000

Maik_2000

Routinier

Ich meine auch das die mal Heiß geworden sind ! Diesen Blauschimmer...
Aber auch sonst sehen die recht Fertig aus, wg. der Kante !
Neue Scheiben rein, Sattel wieder gangbar machen, und gut. evtl. noch Flüssigkeit wechseln...
Bei Harten scheiben, lässt die Bremswirkung sehr stark nach, deine würde ich bei nächster Gelegenheit austauschen...

GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter

ja eben zu heis geworden maßlich sind die noch ok beläge sind auch nicht runter aber was nützen mir neue wenn ich ein mal bremmse und die dann wieder so ausschauen!!

sattel geht auch gut is nicht fest schleift nix!

Zuletzt bearbeitet:
T

Turbo Marco

Gast

Sind die Beläge auf dem Bremsträger vielleicht fest gegammelt?
Oder lassen sich die Beläge leicht heraus nehmen?

Maik_2000

Maik_2000

Routinier

Mach`s kurz und richtig !
Neue Scheiben, neue Beläge ( denn die sind ja auch zu heiß geworden ) alte raus, Flächen reinigen ( drahtbürste, vorsicht bei den Manschetten ) Schauen ob der Kolben gut läuft, neue Beläge nehmen, an den Kontaktstellen zum Sattel mit Kupferpaste einschmieren, rein, und gut !
Demnächst die Bremsflüssigkeit wechseln, dann noch die kurze einlaufphase der neuen Bremsen, und denn haste wieder 100 % Kraft auf der Scheibe !
So, und nicht anders würde ich es machen wenn es mein Auto wäre !

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

So schnell sehen die eigentlich nicht so aus.
Meine haben nach starken Bremsungen schon öfters mal geglüht und sind trotzdem nicht blau angelaufen.

Minderwertige Bremsscheiben genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Maik_2000

Maik_2000

Routinier

Ebay ?! He He He...
Nein, dat kann schon mal vorkommen, wenn man mal richtig den Anker geworfen hat, und anschliessend durch ne Pfütze oder so gefahren ist...
Ist mir auch schon passiert. Glühende Scheiben werden schlagartig abgekühlt, und denn sind die Hart !

GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter

ne waren keine ebay scheiben und die beläge schleifen auch nicht!

scheiben werd ich tauschen müssen bin nun am überlegen ob zimmermann oder Brembo Max weil nochmal die gleichen holen und dann einmal bissel mehr bremsen und die sind wieder blau hab ich keine lust zu!

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel

Wahrscheinlich sind die Beläge mal zu heiß geworden und "verglast".
Daher sind die nun hart.

Die billige Lösung ist:

Beläge raus,abschleifen und wieder rein.

Die bessere Lösung wurde oben bereits beschrieben.

Wenn du öfter stärker bremst,dann bau eine größere Bremse ein.

Aber versuchs erstmal mit z.B. Zimmermann Bremsscheiben und ggf. die Astra OPC Bremsenkühlung (passt auch beim Vectra)

GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter

naja billig würd glab nit mehr gehen bremmst kaum noch und die scheiben haben haufen kleine risse

größere scheibe währen schon was aber müssen auch bezahlt werden und wenn ich auf 5 loch umbaue brauch ich auch andere felgen

Thema:

Vectra B: probleme mit den Bremsscheiben

Vectra B: probleme mit den Bremsscheiben - Ähnliche Themen

• Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker - Ähnliche Themen

• Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Oben