Vectra B knallt hinten komisch

Diskutiere Vectra B knallt hinten komisch im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, heute früh wo ich gefahren bin gab es kurz ein knall auf der beifahrerseite hinten... als ob was gerissen wäre und seitdem kommt da so ein...
I

insting

Doppel-As
Themenstarter
hallo,

heute früh wo ich gefahren bin gab es kurz ein knall auf der beifahrerseite hinten... als ob was gerissen wäre und seitdem kommt da so ein komisches geräuch wärend der fahrt als ob der reifen platt wäre( ist aber nicht)

es kamm nur manchmal und umso schneller ich fahre umso schneller knallt es....

find ich echt voll komisch, felge hab ich schon abgemacht. ist nichts locker und keine schirfspuren gefunden : (

was kann das nur sein?

bremsscheibe unrund?

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
AW: HILFE!!! Vectra B knallt hinten komisch!!!

Seitdem meine Bremse hinten neu gemacht wurde, knallt es hinten auch immer mal, mal bei Parken, anhalten oder während der Fahrt. Selbst wenn das Auto draußen auf dem Hof steht. Bis jetzt hatte ich damit aber kein weiteres Problem...

I

insting

Doppel-As
Themenstarter

ich hatte richtige angst wo das so laut geknallt hat....

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Kontrolliere mal die Bremse und Handbremse.

I

insting

Doppel-As
Themenstarter

die bremsen funktionieren wie immer und die handbremse auch....

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Das kann sein, aber im inneren der Bremsscheibe kann sich ein Belag gelöst haben der jetzt etwas schief hängt. Dadurch kann immer noch die Bremse funktionieren bis es ganz abreißt.

Dann kannst Du auf der Bremscheibenreibfäche auch einmal nachsehen ob an einer Stelle die Scheibe mehr Abrieb oder Riefen hat. Das deutet auf einen Schlag hin der an Deinem Bremsbelag immer anschlägt und die Geräusche verursacht.

I

insting

Doppel-As
Themenstarter

ok ich gucke heute mal noch nach was das sein könnten...

danke für die schnelle antwort hier:151::151::151::151:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Mir ist da noch etwas eingefallen. Manchmal kann im Reifen selber in der Karkasse etwas kaputt gehen. Das sieht man von außen nicht. Dadurch kann der Reifen auch eine Unwucht bekommen. Hatte ich auch mal bei einem Auto.

Kann man leicht testen. Einfach mal einen anderen Reifen (z.B. Winterreifen auf die Achse stecken und fahren. Ist das Problem weg, so war es der Reifen.

k0dj^

k0dj^

Doppel-As

könnten die radbolzen sein die vllt. zu weit reingeschraubt sind.

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As

hmm... wegen der handbremse habe ich auch ein kleines problemchen... wenn ich sie ziehe rastet sie zum 1 mal ein macht sie nicht beim 2 mal auch nix doch beim 3 mal gibts ein schlag und die räder blockieren... was kann man dagegen machen?!

danke schonma...

I

insting

Doppel-As
Themenstarter

das kann doch nicht sein..die reifen sind nicht mal ne woche alt und sogar von michellin die haben sogor bestnote von ADAC bekommen

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

das kann doch nicht sein..die reifen sind nicht mal ne woche alt und sogar von michellin die haben sogor bestnote von ADAC bekommen
Das sollte eigentlich nicht passieren, es könnte nur eines der vielen Ursachen haben

Marcd1990 schrieb:
hmm... wegen der handbremse habe ich auch ein kleines problemchen... wenn ich sie ziehe rastet sie zum 1 mal ein macht sie nicht beim 2 mal auch nix doch beim 3 mal gibts ein schlag und die räder blockieren... was kann man dagegen machen?!

danke schonma...
Einfach mal hinten unter die Bremstrommeln schauen ob dort etwas klemmt. Kann aber auch das Handbremsseil sein.

Thema:

Vectra B knallt hinten komisch

Vectra B knallt hinten komisch - Ähnliche Themen

• Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Vectra C 2,2 direct +LPG

Vectra C 2,2 direct +LPG: Da nun sein letztes Stündlein geschlagen hat und die Werkstattodysee wohl auch nix gebracht haben wird: Silbergrau LPG-Anlage neuer Auspuff...
  • Opel Vectra B Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung.

Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung.: Hallo, bei meinem Vectra B V6 geht der Schaltknauf nicht mehr von alleine in die Nullstellung. Das heißt, wenn ich z.B. vom 2. Gang in den...
  • vectra b vorderes fahrwerk

vectra b vorderes fahrwerk: ?( hallo,habe bei meinem vectra b vorne und hinten tieferlegungsfedern (SUPERSPORT)eingebaut. habe nun aber folgendes problem: musste vorne...
  • vectra b vorderes fahrwerk - Ähnliche Themen

• Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Vectra C 2,2 direct +LPG

Vectra C 2,2 direct +LPG: Da nun sein letztes Stündlein geschlagen hat und die Werkstattodysee wohl auch nix gebracht haben wird: Silbergrau LPG-Anlage neuer Auspuff...
  • Opel Vectra B Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung.

Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung.: Hallo, bei meinem Vectra B V6 geht der Schaltknauf nicht mehr von alleine in die Nullstellung. Das heißt, wenn ich z.B. vom 2. Gang in den...
  • vectra b vorderes fahrwerk

vectra b vorderes fahrwerk: ?( hallo,habe bei meinem vectra b vorne und hinten tieferlegungsfedern (SUPERSPORT)eingebaut. habe nun aber folgendes problem: musste vorne...
  • Oben