Vectra B Extremtuning

Diskutiere Vectra B Extremtuning im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gruß an alle :) Ich selber bin nur ein kleiner Hobbybastler und kenn mich nur grob mit den ganzen Teilen etc aus. Trotzdem habe ich mit meinem...
C

chrismissle

Frischling
Themenstarter
Gruß an alle :)

Ich selber bin nur ein kleiner Hobbybastler und kenn mich nur grob mit den ganzen Teilen etc aus. Trotzdem habe ich mit meinem Vectra (1.6l, BJ.96) großes vor und hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.
Den Auf- und Umbau habe ich mir wie folgt vorgestellt:

- neuer Motor 2,5l V6
- F28 Getriebe
- neue Auspuffanlage
- Sportfahrwerk
- neue Bremsanlage

Dies sollte soweit eigentlich möglich sein! ... doch nun zu meiner Hauptfrage:
Ich möchte meinen Vectra im DTM Look Verspoilern dazu gehört natürlich auch eine Verbreiterung ... es möge sich jetzt übergeschnappt anhören, aber ich frage trotzdem um mir einige Ratschläge und Ideen vermitteln zu lassen.

Ich will meine Karosserie auf jeder Seite um 5 cm verbreitern, also ingesamt 10cm! Ich weiß selbst, dass das ziemlich viel ist und eine Spurverbreitung nach sich zieht was dazuführen kann, dass das Fahrzeug beim Fahren übersteuert.
Nächstes Problem wäre logischerweise, ob ich da auch noch TÜV bekomme ?!

Wäre super wenn n paar qualitative Aussagen kommen ob das möglich ist und was ich dafür noch alles auf die Beine stellen muss?!
Danke schonmal im vorraus!

LG chris

K

Kuzo1986

Gast
AW: Vectra B extrem Tuning

Zum Thema TÜV kann ich dir nicht viel sagen, ich würde vorher den TÜV fragen. Dann wird er dir sagen was machbar ist und was nicht.

Es gibt aber auch tatsächlich Firmen die Breitbausätze für den B anbieten. z.B.

Opel Vectra B Breitbau BodyKit DTM Ibherdesign - Auto & Motorrad - Tuning & Styling - Spoiler - Spoiler, sonstige

European Car Tuning und Japan Tuning Shop - Car Revolutions - ...was Tuner wollen - Opel Vectra Breitbausatz WideRACER Opel Vectra B RDWRK03

Vieleicht gefallen dir die ja..........ist ja immerhin ein Materialgutachten dabei.

S

surfer

Routinier

@chrismissle

Hallo!

Und wieviel möchtest oder kannst dafür ausgeben?

Mfg Surfer

C

chrismissle

Frischling
Themenstarter

Mhh gute Frage :)
sagen wir ma bis zu 10.000 € ... der Motor sollte halt auch nicht zuviel runterhaben und noch human im Verbrauch sein, weil ich vor hab dass Auto ne ganze weile zu fahren :)

Die ganzen Teile verbauen etc mach ich mit Kumpels und Lackieren ist auch nicht das Problem ... also hoffe dochmal das es so viel nicht wird!

Vielen dank für den Link ... geht auf jedenfall schon in die Richtung die ich mir so vorstelle !!!

Zuletzt bearbeitet:
Maddin0609

Maddin0609

Foren As

Der zweite Bausatz sieht ja ma richtig geil aus....da geht mir ja voll einer ab:super::super::super:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Kauf dir doch nen Serien Vectra B 2.5 V6...

DTM????

Vectra B war doch nur bei der STW vertreten und Breitbau gabs da auch nicht :bäh:

Die sahen so aus und das ist 10000mal besser als ne GFK Breitbaukacke die es so nie im Motorsport gab :151::151::151::151:

Wenn ich ne Limo hätte würd ich ihn im TNT Look machen :super::super::super:

Aber jut jeder hat eben nen anderen Geschmack und darum liegt es an dir...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

10t€ in nen b zu stecken der auch noch bj.96 ist???ich persönlich würde mir ein facelift oder ein c-vectra kaufen und den dann aufbauen.5cm pro seite ist net wirklich viel,meine kotflügel sind pro seite 3cm gezogen und das sieht man kaum wenn man net einen originalen b daneben stehen hat.umbau ist alles möglich wenn du vorher mit´n tüv oder der dekra nen plan machst.kannst ja mal hier schauen:

http://www.vectra-forum.de/vectra-umbauten-am-vectra/5660-umbau-von-b-auf-c-front.html

da ist auch der segen von der dekra drauf.

bei dem tnt finde ich den sturz ja hinten richtig wahn.

C

chrismissle

Frischling
Themenstarter

Habe auch schon darüber nachgedacht einen Vectra B 2.5 V6 zu kaufen und meinen dafür in Zahlung! Da erspart man sich auf jedenfall einiges und ich kann gewiss noch ein besseres Baujahr abgreifen ;)

@ Stiffler: wenn ich mir einen C-Vectra kaufen würde und diesen dann noch tune komme ich gewiss weit über 10.000 €. Wenn ich nen Vectra B tune, der mir auch noch besser gefällt reichen 10.000 locker aus um aus dem n richtig geiles Geschoss zu machen!

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
also zum thema verbreiterung kann man eigentlich nur sagen das es da immer auf das material die verarbeitung und den prüfer ankommt...
bsp. calibra v6 gfk-verbreiterung um 9.8 cm überhaupt kein problem... richtig problematisch wirds dan ab 10cm und ab 15 musst dich der prüfer schon verdammt lieb haben damit das hinhaut...
gruß joni

Chrico

Chrico

Mitglied
Hi, schön dass ich doch noch ein Thema in dieser Richtung finde.
Hab mir jetzt auch endlich nen B Vectra Stufenheck Bj.96 gekauft und möchte ihn (mit der Zeit) auch wie die STW-Cars umbauen. das heisst, dass ich wahrscheinlich mit Fahrwerk anfange, dann Felgen, Bodykit und dann neuer Motor und leerräumen...Käfig und 2 Schalen...:biggrin:

hat irgendjemand eine Ahnung, was die da für Stoßdämpfer haben, dass die auch hinten so extrem weit runter kommen? bekommt man das überhaupt zugelassen?

freue mich auf Antworten:151:
Chrico:super:

Thema:

Vectra B Extremtuning

Vectra B Extremtuning - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt: Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
  • Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig

Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra A 1.8 gekauft und der läuft im Leerlauf unruhig beim ersten Start läuft er wunderbar fahre ich...
  • Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt: Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
  • Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig

Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra A 1.8 gekauft und der läuft im Leerlauf unruhig beim ersten Start läuft er wunderbar fahre ich...
  • Oben