Vectra B 2.2 16V Drehzahlloch ??

Diskutiere Vectra B 2.2 16V Drehzahlloch ?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Den offenen K&N würde ich direkt mal lassen. Hatte den auch bei mir drin. Das Teil macht einen Höllenkrach (ist nicht mit dem vom 2LOHC zu...
asconav6

asconav6

Doppel-As
Den offenen K&N würde ich direkt mal lassen. Hatte den auch bei mir drin. Das Teil macht einen Höllenkrach (ist nicht mit dem vom 2LOHC zu vergleichen) und klaut Leistung. Im Sommer sowieso und im Winter (bei eigentlich besserer Ansaugluft) ebenfalls. Habe den auch gleich wieder verkauft.
Das der 2.2er ziemlich träge ist, das kann ich ebenfalls berichten (allerdings Schalter). Auf der autobahn mal eben runterschalten zum beschleunigen kannste voll vergessen. Da ist quasi ein Turboloch. Dafür rennt der Motor aber laut GPS über 230 (wenn er mal rennt). Ist halt arg träge aber er läuft.
Solche anzugsrennen gehören eh in die Tonne. Und wenn schon dann auch mit Gegnern und keinen Opfern....Soll heissen gleiche Gewichtsklasse und annähernd gleicher Leistung. Was bringt es einem wenn der Nachbar einen Mini mit 300PS fährt und Du mit Deinem Vectra nicht dran bleiben kannst. Würde Dein Kumpel einen V6 Omega mit 170 PS bewegen dann wäre es ungefähr gleich, aber mit nem Punto sollte man sich doch nicht anlegen. Zumindest nicht anzugsmäßig. Da sollte man vorher mal das Hirn einschalten.

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Ja hast Recht das Duell war ja eigentlich auch nur so spasseshalber 8)

Meine frage zurzeit ware. Was empfehlt ihr mir?
Lieber das Dbilas Filtersystem oder nen guten Sportauspuff? Mein Wunsch war es ja, dass der wagen unten rum nicht so lahm ist sondern minimal mehr power bekommt und dazu wollte ich noch einen schönen dezenten sound haben.

Hoffe mal das es was passendes für mich gibt

AstraGman

AstraGman

Eroberer
Moin

Mein Wunsch war es ja, dass der wagen unten rum nicht so lahm ist sondern minimal mehr power bekommt und dazu wollte ich noch einen schönen dezenten sound haben.
also ich kann dir Dbilas empfehlen aber du wirst weder durch einen anderen Luftfilter noch durch einen Sportauspuff das Träge verhalten des 2.2 16V weg bekommen da musst du schon größere umbauten machen :ja:

... was den Sound angeht den du haben willst, solltest du mit dem Lufti von DBilas ebenfalls zufrieden sein.. :151:

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Also könnte man quasi meinen wenn ich den Filter von Dbilas drinne habe kann ich hinten nur noch ein Endrohr kaufen und waere somit zufrieden???

Gibt denn der Dbilas Luftfilter denn einen guten Sound her. Weil ich möchte nicht unbedingt das der Sound NUR von vorne gehört wird sondern vom gesamt des Fahrzeugs.

Also wenn ich irgendwo vorbei fahre das der Wagen einen schönen dezenten sound hinterlaesst.

Thema:

Vectra B 2.2 16V Drehzahlloch ??

Vectra B 2.2 16V Drehzahlloch ?? - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • Hilfe! Loser Schlauch im Motorraum Vectra B 1.6 16v

Hilfe! Loser Schlauch im Motorraum Vectra B 1.6 16v: Guten Tag, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Opel Vectra B 1.6 16v Baujahr 96 mit dem x16xel Motor. Mir ging heute die MKL an Fehlercode...
  • Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V

Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V: Hallo, folgendes seit längerer Zeit nervende Problem: Die Motorelektronik-Kontrolleuchte erlischt nach Start nicht. Fehlerauslesung in 2024 = Code...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Hilfe zu einem sensor - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • Hilfe! Loser Schlauch im Motorraum Vectra B 1.6 16v

Hilfe! Loser Schlauch im Motorraum Vectra B 1.6 16v: Guten Tag, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Opel Vectra B 1.6 16v Baujahr 96 mit dem x16xel Motor. Mir ging heute die MKL an Fehlercode...
  • Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V

Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V: Hallo, folgendes seit längerer Zeit nervende Problem: Die Motorelektronik-Kontrolleuchte erlischt nach Start nicht. Fehlerauslesung in 2024 = Code...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Oben