
asconav6
Doppel-As
Den offenen K&N würde ich direkt mal lassen. Hatte den auch bei mir drin. Das Teil macht einen Höllenkrach (ist nicht mit dem vom 2LOHC zu vergleichen) und klaut Leistung. Im Sommer sowieso und im Winter (bei eigentlich besserer Ansaugluft) ebenfalls. Habe den auch gleich wieder verkauft.
Das der 2.2er ziemlich träge ist, das kann ich ebenfalls berichten (allerdings Schalter). Auf der autobahn mal eben runterschalten zum beschleunigen kannste voll vergessen. Da ist quasi ein Turboloch. Dafür rennt der Motor aber laut GPS über 230 (wenn er mal rennt). Ist halt arg träge aber er läuft.
Solche anzugsrennen gehören eh in die Tonne. Und wenn schon dann auch mit Gegnern und keinen Opfern....Soll heissen gleiche Gewichtsklasse und annähernd gleicher Leistung. Was bringt es einem wenn der Nachbar einen Mini mit 300PS fährt und Du mit Deinem Vectra nicht dran bleiben kannst. Würde Dein Kumpel einen V6 Omega mit 170 PS bewegen dann wäre es ungefähr gleich, aber mit nem Punto sollte man sich doch nicht anlegen. Zumindest nicht anzugsmäßig. Da sollte man vorher mal das Hirn einschalten.
Das der 2.2er ziemlich träge ist, das kann ich ebenfalls berichten (allerdings Schalter). Auf der autobahn mal eben runterschalten zum beschleunigen kannste voll vergessen. Da ist quasi ein Turboloch. Dafür rennt der Motor aber laut GPS über 230 (wenn er mal rennt). Ist halt arg träge aber er läuft.
Solche anzugsrennen gehören eh in die Tonne. Und wenn schon dann auch mit Gegnern und keinen Opfern....Soll heissen gleiche Gewichtsklasse und annähernd gleicher Leistung. Was bringt es einem wenn der Nachbar einen Mini mit 300PS fährt und Du mit Deinem Vectra nicht dran bleiben kannst. Würde Dein Kumpel einen V6 Omega mit 170 PS bewegen dann wäre es ungefähr gleich, aber mit nem Punto sollte man sich doch nicht anlegen. Zumindest nicht anzugsmäßig. Da sollte man vorher mal das Hirn einschalten.