Opel Vectra A Vectra A GT verkaufen/abgeben, aber nur zum Wiederaufbau. Geht das?

Diskutiere Vectra A GT verkaufen/abgeben, aber nur zum Wiederaufbau. Geht das? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre ja einen Vectra A GT. Der mit dem kurzen Getriebe Nun fahre ich aber nicht nur sehr oft weiter Strecken, sondern möchte auch...
S

Spartaner117

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
17
Hallo,

ich fahre ja einen Vectra A GT. Der mit dem kurzen Getriebe

Nun fahre ich aber nicht nur sehr oft weiter Strecken, sondern möchte auch einfach so ein neues Auto haben.
Daher haben wir uns jetzt einen Astra SportsTourer zusammengestellt, den ich morgen bestellen werde.
Und da man bei Opel keine besondere Inzahlungsnahme bekommt, könnte ich den auch genau so gut selbst verkaufen/abgeben.

Nun habe ich dabei eigentlich keine großen Illusionen bzgl dem erzielbaren Kaufpreis, aber das Auto ist mir doch ans Herz gewachsen.

Daher die Frage:

Kann man ein Auto mit der Auflage verkaufen, dass NICHT nur der Motor rausgerissen wird, sondern dass der Käufer sich den wieder herrichtet?

Klar, der Vectra ist optisch recht fertig...
Das war leider eines der Modelle, bei denen der Klarlack so weisslich abflockt. Der sieht also recht kriminell aus und müsste in jedem Fall komplett lackiert werden.
Dabei könnte man dann auch gleich die Radkästen machen, denn die sind ordentlich verrostet. Die neuen Radläufe habe ich sogar da, die gibts dazu..
Dann sind im Unterboden sicher auch noch 3-4 Löcher, denn da hats beim letzten TÜV schon gerostet.
Und im Innenraum sind einige Kleinigkeiten zu machen, aber nix grandioses. Bissel Himmel abkleben an einer Ecke oder solche Sachen.
Oh, und mit hat vorgestern so ein A-Loch den Aussenspiegel geschrottet. Der Spiegel selbst ist intakt und funktioniert, aber die Schale ist gesplittert.

Technisch gehts eigentlich. Der Querlenker vorne rechts macht etwas Geräusche, aber das ist ja kein Act. Und der hat originale 120000km

GT-typisch geht der natürlich wie ne Flak! Und wurde die letzten Jahre ausschließlich für die 25km auf Arbeit per Autobahn gefahren, also auch keine Kurzstreckensachen etc.
Und neue Scheiben und Beläge gabs auch erst rundrum.


Tja, das heisst also, das Auto wäre wirklich nur für einen Bastler (am besten Blechner^^) interessant, der nix für ne Hebebühne zahlen muss oder so.
Nun fehlt mir etwas die Kenntnis des Werts eines solchen Autos für einen Bastler. Nicht im Sinne von Geld, sondern im Sinne von Arbeitsaufwand.

Daher meine Frage:
Wie stehen die Chancen eurer Meinung nach, so jemanden zu finden?
Mir wäre eben wichtig, dass die Karre nicht nur ausgeschlachtet wird, sondern dass sich den wieder einer herrichtet.

Vielleicht sehe ich das auch komplett falsch, und der ist wirklich nur noch für den Schrott? Aber seltsamerweise werde ich immer wieder auf den Motor und das Getriebe angesprochen und teilweise sogar ordentliche Beträge genannt. Aber ich will den nicht zum zerpflücken abgeben, ganz klar.

Auto steht im Landkreis Ludwigsburg


Lasst mal hören, was Sache ist.

Gruß,

Marc
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Poste doch mal Bilder und wichtige Daten wir Motor, EZ und Ausstattung...
 
S

Spartaner117

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
17
Na die Ausstattung wird wohl GT sein ;-)

Der Motor müsste eigentlich der C20NE sein, denke ich mal, denn da scheint ein KAT drin zu sein. Jedenfalls der mit 115 oder 116PS / 5200/min, 2Liter Einspritzer.
Das ganze auf 1110kg und wie gesagt mit dem kurzen 5-Gang-Getriebe. Immer wieder schön, wenn ein neuer TDI vor einem auf die Bahn fährt ;-)

EZ war Mai 1990

Fotos müsste ich mal welche machen. Aber wie gesagt, optisch kein Leckerbissen, durch den verwitterten Klarlack sieht der echt wüst aus^^
 
Cardman

Cardman

Eroberer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Ort
Gera
wenn du nicht selber hand anlegst dann verkauf ihn an den der dir das bezahlt was du dir vorstellst.

bleib dabei aber realistisch.
nur weil motor und getriebe top sind heisst das nicht das es der rest des wagens auch ist.

also freunde dich schonmal mit den gedanken an das es ein schlachter wird.
 
S

Spartaner117

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
17
Naja, das war ja der Gedanke:
Ob den jemand richten will, wenn er quasi geschenkt wäre ;-)

Aber ich sehe schon, das Interesse ist auch dann sehr verhalten.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das problem ist, wenn er einmal verkauft ist hast du keine rechte mehr. klar kannst du ihn unter der auflage verkaufen er wird hergerichtet, aber dran halten muss sich keiner.
 
S

Spartaner117

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
17
Och, wenn man das als Vertragsbestandteil mit Strafzahlung machen würde, könnte man das durchaus sicherstellen. Aber so etwas hätte dann doch schon auf Vertrausnsbasis stattfinden sollen.

Ich habe jetzt aber wohl jemanden gefunden, der das Teil grob herrichten wird und dann geht der evtl nach Afrika oder so. Die fahren den dann vermutlich nochmal 20 Jahre ;(

edit:
Warum zum Geier sind hier eigentlich der Zwinkersmiley und der Schlafsmiley so konfus belegt...?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das kannsde knicken. soeine klausel würde gegen die guten sitten verstoßen denn der käufer könnte in eine lage kommen in der er die vertragsbedingungen nicht mehr erfüllen kann (z.b. absoluter totalschaden) und müsste dann mit unverhältnismäßig großem finanziellen aufwand das fahrzeug restaurieren.
genauso wenn er für das fahrzeug keine verwendung mehr hätte dürfte er es nicht entsorgen...den kaufvertrag nimmt dir jeder anwalt auseinander.

ps: das mit den smileys ist mir auch schon immer ein rätsel.
 
S

Spartaner117

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
17
Jetzt nicht übertreiben, natürlich hat so etwas nur einmalig nach dem Kauf Geltung und ist mit der ersten Erfüllung abgegolten.
Ausserdem gibt es auch noch Rücknahmeklauseln etc., also wollen wir mal nicht übertreiben.

Ich habe mich diesbezüglich schon mit meinem besten Freund (Anwalt mit ziemlich großer Kanzlei in München ;( ) unterhalten, keine Sorge.

Aber es ging auch nie um einen Knebelvertrag, sondern einfach um eine ehrliche Zusage von Mann zu Mann. Aber nachdem das Interesse sowieso nicht da ist, ist das ja auch alles hinfällig, von daher...

Wenn ich den Platz hätte, würde ich den selbst behalten, denn ich könnte mich schon in den Ar... beissen, dass ich mein erstes Auto (Kadett E) hergegeben habe. Aber so ist das eben und man muss da auch mal realistisch sein.

Wie gesagt, da werden bestimmt irgendwelche Afrikaner viel Freude mit haben^^
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
die frage ist die, erstens: wie fertig ist er, zweitens: was heißt wiederaufbau, tippitoppi oder z.b. als winterauto?
 
S

Spartaner117

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
17
Was er hat, habe ich oben geschrieben.
Und mir gehts nur darum, dass der nicht einfach zerpflückt wird, sondern eben gefahren und genutzt.

Dass den nicht gerade jemand zum Showfahrzeug umbauen wird, ist ja klar.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also für nen Fast geschenkten GT 8V würde ich 2 Stunden fahrt auf mich nehmen8)
Ich würde ihn allerdings aufbauen und wohl matt lackieren wenn der Lack wirklich im Argen ist und ihn dann als Winterhobel nutzen, wenns dir nichts ausmacht8)

Weiß nicht ob du meinen Wintercorsa/Panzer kennst, der war bestimmt in einem schlechteren Zustand;(
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Bei einer beweglichen Sache wird es niemals mit so einen Vertrag klappen.
Anders wäre es bei Immobilien zur Pacht oder Kauf wo man den Käufer z.B bei einem Denkmalgeschützen Haus auferlegen kann, dass er es in einem entsprechenden Zustand bringen muß.
 
Thema:

Vectra A GT verkaufen/abgeben, aber nur zum Wiederaufbau. Geht das?

Vectra A GT verkaufen/abgeben, aber nur zum Wiederaufbau. Geht das? - Ähnliche Themen

  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • 2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt

    2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt: Hallo, ich biete hiermit meine: ==> zwei DACH-FAHRRADSTÄNDER mit LIFTER für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, mit OVP. Ich hatte die beiden...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra B Beratung zum Verkauf

    Beratung zum Verkauf: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich möchte meinen Vectra abgeben. Da ich praktisch keinerlei Erfahrung bzgl. Autoverkauf habe...
  • Verkaufe wunderschönen Vectra C GTS 3.2 V6 211PS mit Vollausstattung

    Verkaufe wunderschönen Vectra C GTS 3.2 V6 211PS mit Vollausstattung: Hallo Opel Freunde (: Pkw-Inserat: Detailansicht Verkaufe meinen Vectra C!!! Leider muss ich ihn abgeben... aber es kommt bald ein Insignia (...
  • Verkaufe wunderschönen Vectra C GTS 3.2 V6 211PS mit Vollausstattung - Ähnliche Themen

  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • 2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt

    2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt: Hallo, ich biete hiermit meine: ==> zwei DACH-FAHRRADSTÄNDER mit LIFTER für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, mit OVP. Ich hatte die beiden...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra B Beratung zum Verkauf

    Beratung zum Verkauf: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich möchte meinen Vectra abgeben. Da ich praktisch keinerlei Erfahrung bzgl. Autoverkauf habe...
  • Verkaufe wunderschönen Vectra C GTS 3.2 V6 211PS mit Vollausstattung

    Verkaufe wunderschönen Vectra C GTS 3.2 V6 211PS mit Vollausstattung: Hallo Opel Freunde (: Pkw-Inserat: Detailansicht Verkaufe meinen Vectra C!!! Leider muss ich ihn abgeben... aber es kommt bald ein Insignia (...
  • Oben