Vectra A CC

Diskutiere Vectra A CC im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab da mal ne Frage zu meinem Vectra. Also! Wie ist das mit dem Unterschied vom Vectra A und dem Vectra A CC. Sagen wir mal ich will mein...
Ic3Te4

Ic3Te4

Frischling
Themenstarter
Ich hab da mal ne Frage zu meinem Vectra.
Also!

Wie ist das mit dem Unterschied vom Vectra A und dem Vectra A CC.
Sagen wir mal ich will mein Auto ein wenig "verschönern" um es mal milde auszudrücken. Wenn ich nun Teile finde die zu einem Vectra A passen, würden diese dann auch auf einem Vectra A CC passen?

Gehen wir mal von den Frontscheinwerfern aus. Ist die Halterung die selbe?
Und wie steht es da mit dem Auspuff, selbe Halterung beim A CC wie beim Vectra A? :)

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
der a - cc ist die schrägheckvariante. bis auf heckschürze, heckspoiler, und dachspoiler passen alle teile die bei der stufenheck limo passen, auch beim cc (natürlich vorausgesetzt er steht auch im gutachten / abe mit drin, rein mechanisch passen sie auf jeden fall)

Ic3Te4

Ic3Te4

Frischling
Themenstarter
Mhm also müsste ich nur alles für das Heck speziell besorgen. Front sieht ja glaube ich auch ein "wenig" anders aus, wie steht es damit?

rauscher83

rauscher83

Routinier
Die Front ist alles gleich nur es gibt die Stoßstangen un Kühlergrills in anderen designs!!!

Un ab Facelift sind die Scheinwerfer,Blinker un der Grill abgeschräkt!!!

chaos

chaos

Gesperrt
also es gibt n
A-CC
als normalen vorfacelift mit grauen grill
als gt vorfacelift mit schwarzen grill
als GT 16V vorfacelift mit schwarzem grill
als normaler facelift mit lackiertem grill (in wagen farbe)
als gt facelit mit lackiertem grill (in wagen farbe)
als gt 16V mit lackiertem grill (in wagen farbe)
A
als normalen vorfacelift mit grauen grill
als GT vorfacelift mit schwarzen grill
als 2000er mit grill ähnlich dem Facelift model (nur ohne opelzeichen)
als 4x4 bzw. 2000 4x4 vorfacelift hat dann auch den 2000er grill
als 4x4 Turbo - da hab ich verschiedene modele gesehen - vorfacelift
als normaler facelift mit lackiertem grill (in wagen farbe)
als GT mit lackiertem grill (in wagen farbe)
als 2000er etc mit und ohne Opelzeichen sonst identisch mit den anderen Facelift grills (da hab ich schon so einige varianten erblickt, kann aber auch n bearbeiteter grill gewesen sein)

der a-cc unterscheidet sich hinten von nem normalen vectra hinsichtlich (egal ob vor facelift oder facelift model)
stossstange is an den seiten kürzer
auspuff - ist etwas anders geformt - bzw. hat n glaub n längeres anschlussstück zwischen ESD und mittelschalldämpfer
die heckklappe natürlich
kofferraum verkleidung und kofferraum teppich sind anders

die 2000er Abrisskante passt beim a-cc auch, allerdings muss man wegen dem heckwischer das plastik an der einen ecke etwas bearbeiten
gibt aber die GT Abrisskante extra mit aussparung für den wischer

heckleuchten passen egal ob vor/nachfacelift und ob A/A-CC
kennzeichenbeleuchtung auch
die Kennzeichen halterung, bzw. das Plastik oder die Leiste an der heckklappe passt auch egal von welchem model

lautsprecher passen soweit ich weiss nicht, weil der stufenheck hat hinten auch 16,5"er ?
der fliessheck nur 12" oder 13"er (weiss grad nich genau)

die rückbank passt vom vorfacelift/nachfacelift und fliess oder stufenheck..
aber nicht vom 2000er oder vom 4x4 beim GT16V bin ich mir nicht ganz sicher.. soll hinten nämlich die 2000er bodengruppe zum teil haben hab ich irgendwo mal gelesen

ansonsten mhh mir fällt grad nix weiter ein...

türen, scheiben (bis auf heckscheibe und die dreiecksfenster) passen alle
die front passt komplett
interiuer passt ja auch alles .. bis auf hutablage

denke das wars soweit

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
chaos schrieb:
...der fliessheck nur 12" oder 13"er...
12" = ca. 30cm :redface:

Ich hab noch keinen GT mit 4x4-Bodengruppe gesehen..das halte ich für ein Gerücht.

rauscher83

rauscher83

Routinier
chaos schrieb:
die 2000er Abrisskante passt beim a-cc auch, allerdings muss man wegen dem heckwischer das plastik an der einen ecke etwas bearbeiten
gibt aber die GT Abrisskante extra mit aussparung für den wischer

Ups hab ich vergessen!!!

J

juergen

Ex Co-Administrator
Falls eine Änderung der Auspuffanlage stattfindet, also eine Sportauspuffanlage montiert wird darauf achten ob die für den A bzw. CC gedacht ist. Der CC ist vom Heck her ja etwas kürzer. Einige Zubehörauspuffanlagen die für das Stufenheckmodel bestimmt sind fallen auf dem CC Modell dann etwas kurz aus.

rauscher83

rauscher83

Routinier
juergen schrieb:
Der CC ist vom Heck her ja etwas kürzer. Einige Zubehörauspuffanlagen die für das Stufenheckmodel bestimmt sind fallen auf dem CC Modell dann etwas kurz aus.
Die fallen dann etwas Länger aus!!!

chaos

chaos

Gesperrt
ne die fallen zu kurz aus..
zumindestens hab ich das so festgestellt (hatte mal n falschen auspuff als ersatz gekriegt)

die cc dinger ham n längeres rohr zum mittelschalldämpfer hin .. und wenn du da vom stufenhecke ins nimmst dann sitzt der halt tiefer drin *g*

rauscher83

rauscher83

Routinier
Komische sache ich hab mir unter meinen alten cc eine Mantzel Gruppe a gemacht vom stufenheck un musste die kürzen!!!

Is dat alles verwirrend!!!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
rauscher83 schrieb:
Komische sache ich hab mir unter meinen alten cc eine Mantzel Gruppe a gemacht vom stufenheck un musste die kürzen!!!

Is dat alles verwirrend!!!
Verwirrend, aber richtig. Die Endrohre sind beim Stufenheck länger..

J

juergen

Ex Co-Administrator
!!! ja, sorry habe mich verschrieben !!! :redface: Das Stufenheck ist länger und die Auspuffanlage ist demenstsprechend auch länger wenn sie auf dem CC verbaut würde.

Ic3Te4

Ic3Te4

Frischling
Themenstarter
A CC Fahrer halt, immer das längere Rohr XD

Ich danke euch für den Einsatz

Euer neuling aus dem Norden.

chaos

chaos

Gesperrt
und die stärksten abgase *nase zuhalt weil sowas von ein flattern lies;)*

achja das mit 12" sollte 12cm heissen genau wie die 16,5" sollten 16,5cm heissen..

@CDX wär doch auch mal was nen normaler lautsprecher als 12" (;
frag mich dann was n sub mit 30" anrichten würd *harharhar*

M

MESeidel

Tripel-As
chaos schrieb:
@CDX wär doch auch mal was nen normaler lautsprecher als 12" (;
frag mich dann was n sub mit 30" anrichten würd *harharhar*
Naja, große Lautsprecher sind schlechter in der Dynamik.
Bei TMT's muss die Mechanik aber ein breites Frequenzband abdecken, möglichst hohen Wirkungsgrad aufweisen und noch Verzehrrungsfrei arbeiten.
Das ist mit steigendem Membrangewicht (größere Fläche, nötige Stabilität bei größerer Fläche) nur schwer zu machen.
Natürlich ist jeder Lautsprecher ein Kompromiss.
Die Bestklingensten TMT (im Car Hifi Bereich) sind aber ganz klar 16er (z.B Focal Utopia Be Kit No. 7).

Der Größte Sub (ebenfalls fürs Auto) ist glaub ich der MTX Jackhammer T9922 - 22 mit 22" -> 55,88 cm
Einbau bei PMR: http://www.realmofex...mmer.1.wmv (11 mb)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra A CC

Vectra A CC - Ähnliche Themen

• Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen

Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen: Benötige Hilfe für Opel Signum Motorsteuergerät prüfen und auswechseln in 66130 Saarbrücken. Motorsteuergerät wahrscheinlich defekt . Ist vorn...
  • Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt: Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
  • Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, - Ähnliche Themen

• Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen

Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen: Benötige Hilfe für Opel Signum Motorsteuergerät prüfen und auswechseln in 66130 Saarbrücken. Motorsteuergerät wahrscheinlich defekt . Ist vorn...
  • Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt: Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
  • Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Oben