Vectra a 1.8i 8V auf 2.0i 16V

Diskutiere Vectra a 1.8i 8V auf 2.0i 16V im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann mir jemand sagen, was alles gemacht werden muss wenn ich meine Maschine auf 2.0i 16V umbauen will? was kostet der ganze umbau ? Danke!
B

Badurj

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
kann mir jemand sagen, was alles gemacht werden muss wenn ich meine Maschine auf 2.0i 16V umbauen will? was kostet der ganze umbau ?
Danke!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Du brauchst:
Motor mit Kabelbaum, Getriebe, Steuergerät, Ölkühler mit Schläuchen, Kat, andere Benzinpumpe, Zündspule komplett, Servopumpe, Ausgleichsbehälter, Federbeine vo. komplett (mit Bremsscheiben und Sättel), Hinterachse komplett mit Scheibenbremsen, Luftfilterkasten mit Luftmengenmesser, Tacho, Auspuffanlage und alle Motorhalter. Antriebwellen nicht unbedingt, die vom 1,8 passen auch.
Kleinteile wie Gaszug, Kraftstoffschläuche, andere Kühlerschläuche usw, hab ich nicht erst aufzählt. Willst einen Motor vom Facelift-Modell in ein Vorfacelift-Modell einbauen, müssen die Servoleitungen auch neu.

Was das kostet? Ich würde mal mit min. 1500€ rechnen. 800-1000€ für einen mittelmäßig erhaltenen XE mit den oben genannte Anbauteilen, 100€ TÜV und Zulassungstelle. Der Rest geht für Kleinteile die Schläuche, Flüssigkeiten usw. drauf. Wenn die Bremsen dann auch noch neu sollen, wird`s noch teurer. Reifen bis 240km/h hast du schon? Die würden dann auch noch ein paar Euros kosten.

Wenn der Motor drin ist, werden einige Anpassungsarbeiten am Kabelbaum notwenig sein. Wäre gut, wenn du jemanden hast, der sich ein wenig damit auskennt. Ein Motorumbau ist nicht günstig und auch nicht mal eben schnell gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra a 1.8i 8V auf 2.0i 16V

Vectra a 1.8i 8V auf 2.0i 16V - Ähnliche Themen

• Biete Vectra C 2,2 16v Automatik bj 2002

Biete Vectra C 2,2 16v Automatik bj 2002: Hallo Ich habe mir einen Insignia geleistet und meinen Vectra nun meinem Vater vermacht. Jetzt war er in der Werkstatt um eine getriebespülung...
  • Mein Vectra - Bitte Helfen!!

Mein Vectra - Bitte Helfen!!: Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier. Habe mir vorgestern einen Vectra B 2001 Z16XE zugelegt und bin jetzt schon massiv überfordert. Ich weiß...
  • Vectra B (J96) unrunder Motorlauf beim Start, säuft nach 15-30 sekunden ab

Vectra B (J96) unrunder Motorlauf beim Start, säuft nach 15-30 sekunden ab: Guten Tag, ich bin neu hier, lese aber ohne Account schon seit Wochen Threads aufgrund meines Autoproblems. Nur habe ich, trotz mehrerer Personen...
  • Opel Vectra Caravan 1.8 16V '98 X18XE Leerlaufprobleme

Opel Vectra Caravan 1.8 16V '98 X18XE Leerlaufprobleme: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und platze gleich mal mit einem Thema hier rein. Ich suche seit mehreren Tage bzw. Wochen nach einer Lösung...
  • Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km - Ähnliche Themen

• Biete Vectra C 2,2 16v Automatik bj 2002

Biete Vectra C 2,2 16v Automatik bj 2002: Hallo Ich habe mir einen Insignia geleistet und meinen Vectra nun meinem Vater vermacht. Jetzt war er in der Werkstatt um eine getriebespülung...
  • Mein Vectra - Bitte Helfen!!

Mein Vectra - Bitte Helfen!!: Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier. Habe mir vorgestern einen Vectra B 2001 Z16XE zugelegt und bin jetzt schon massiv überfordert. Ich weiß...
  • Vectra B (J96) unrunder Motorlauf beim Start, säuft nach 15-30 sekunden ab

Vectra B (J96) unrunder Motorlauf beim Start, säuft nach 15-30 sekunden ab: Guten Tag, ich bin neu hier, lese aber ohne Account schon seit Wochen Threads aufgrund meines Autoproblems. Nur habe ich, trotz mehrerer Personen...
  • Opel Vectra Caravan 1.8 16V '98 X18XE Leerlaufprobleme

Opel Vectra Caravan 1.8 16V '98 X18XE Leerlaufprobleme: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und platze gleich mal mit einem Thema hier rein. Ich suche seit mehreren Tage bzw. Wochen nach einer Lösung...
  • Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • Oben