US-Standlicht erlaubt?

Diskutiere US-Standlicht erlaubt? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; In Ebay sind doch öfters mal so US-Standlichtumbauteile drinne. Die einen sagen die sind erlaubt, andere sagen nein. Was stimmt denn jetzt...
F

Firefly

Gast
In Ebay sind doch öfters mal so US-Standlichtumbauteile drinne. Die einen sagen die sind erlaubt, andere sagen nein. Was stimmt denn jetzt devinitiv???
 
C

CAVALIER V6

Gast
hast vielleicht ,al einen link???
Damit auch jeder weiß um was es geht???

Mfg Christian
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Huhu,

nein ist nicht erlaubt deine Lichtanlage so zu verändern 8)

Mfg Tino
 
Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
59
Ort
Datteln
solange da keine abe....kba nummer...e-prüfzeichen etc drauf sind würde ich die finger davon lassen....würde doch auch nicht als verkäufer bei ebay sagen die sind hier verboten....kauft doch keiner mehr...du als fahrzeugführer bist für die straßentauglichkeit deines autos verantwortlich nicht der verkäufer (leider)...selbst bei meinem touchscreen den ich gekauft habe ist ein e-prüfzeichen, für den betrieb im auto, drauf...solange dir der verkäufer nicht beweisen kann das es erlaubt ist würde ich die finger davon lassen....schon alleine aus werbetechnischen gründen würde man als geschäftsperson mit der erlaubnis/beweis wie eine abe etc. werben...kurbelt extrem das geschäft an ;-)

mfg harle
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Mahlzeit!

Das gab es hier schonmal.

Gib in die Suchfunktion mal 'US' ein.

Die teile sind verboten. Selbst wenn du versuchst, Sie als Seitenmarkierung eintragen zu lassen.

Da diese laut StVZO zur Seite zeigen müssen, was die Blinker ja nicht tun.

Außer dein Fahrzeug ist ein US-Modell.

MfG
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
das einzige was erlaubt sein soll ist ein standlicht im blinker, aber nur wenn das licht ne weiße farbe hat.
ein kollege in grün hat mir mal erklärt das alles was vorne leuchtet nur die farbe weiß, blinkend --> orange und hinten rot (außer rückfahrscheinwerfer und blinker (orange)) sein muss. gruß manni
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PoWeRcOrSa

Gast
das einzige was erlaubt sein soll ist ein standlicht im blinker, aber nur wenn das licht ne weiße farbe hat.
ein kollege in grün hat mir mal erklärt das alles was vorne leuchtet nur die farbe weiß, blinkend --> orange und hinten rot (außer rückfahrscheinwerfer und blinker (orange)) sein muss. gruß manni
Dann aber auch nicht das selbstgebaute, es sei man findet nen kulanten TÜV'er.

Gibt da auch den ein oder anderen Hersteller der das mit ABE anbietet.

Allerdings nicht für alle Fahrzeuge/-typen.

Mfg Tino
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Ja, da war irgendaw mit Doppelfassung und Trennrelais einsetzen.

Wie bei den originalen US-Teilen.

Kann man die nicht vielleicht auch international bekommen.

Vielleicht nur die Blinker von den VorFacelift-Scheinwerfen, und natürlich die Heckleuchten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Bei sachen die der STVO nicht entsprechen, hilft dir auch keine ABE.
Bau es dir über einen seperaten Schalter ein und lass dich nicht erwischen.
Dieses Thema hatten wir schon das ein oder andere mal, bitte die SuFu benutzen. Danke :151:
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
:schildersmilie28:

Gut zu wissen, habe nämlich auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber nun :wand: lass ich das mal!!!!
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Also ich hab mir des jetzt bei E-Bay gekauft und werd mir einfach an Schalter dahinter klemmen!

Alex
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
So hat das ganze bei mir ausgesehen! Sah schon genial aus. Nur wie schon x-mal erwähnt verboten! Außerdem hat das mittlerweile fast jeder drin und dürfen es fleißig nach und nach ausbauen!! 8)
 

Anhänge

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
also ich hatte bei meinen alten scheinwerferm einfach die standlichtbirne in die blinker eingebaut.
ein loch in die seite und reindamit.
hatte dann kein standlicht mehr im hauptscheinwerfer, aber das hatte bis heute niemanden gestört.
und gut ausgesehen hats auch
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Wobei ich zugeben muss!

StVZO hin oder her! :))

Gestern kam mir ein tiefer, schwarzer VW Passat B5 3BG entgegen.

Der hatte das US-Standlich drin.

Das sah, gerade in der Dämmerung einfach klasse aus. :151:

Aber es wird darauf wohl nie eine Zulassung geben. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Tach!

Hat mal jemand darauf geachtet, wie viele Fahrzeuge damit herumfahren?

Was ist mit den neuen BMW Modellen? Diese Blinker-LED-Leiste in den Scheinwerfer ist immer an. Und zeigt nicht, wie das typische US-Standlicht ausschliesslich nach vorn. Das dient anscheinend ebenso als Markierungsbeleuchtung.

Was ist mit Range-Rover, Volvo usw...

Hat vielleicht mal wieder jemand beim TüV angefragt, was seither an Nachrüstung mögliuch wäre?

Das US-Standlicht muß doch als Auflage eine zusätzliche Birne sein, oder nicht?
 
F

Firefly

Gast
Ich arbeite zur zeit in der Amikaserne im Ramstein. Das die Amis so ein orangenes Standlicht haben ist ja klar. Gott, da fahren so hammer Autos rum. Zig Mustangs, Corvettes, dicke V8 *schwärm* Egal...

Auf jeden Fall haben die ja alle Sondernummernschilder die mit HK, AD und AF anfangen. Die brauchen sich vor unserem Tüv oder Polizei nicht zu fürchten. Aaaaaber..., dort sind auf viele mit normalen deutschen Nummernschilder und die haben ganz legal auch das US-Standlicht. Das sind Deutsche aus den umliegenden Städten oder Dörfern die nur da drin arbeiten. Und deren Auto sind keine US ausführung und haben keine (Ami)Kasernenzulassung

Ich habs bei mir auch gemacht(Eigenbau). Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Und wenns mal irgendwann beanstandet werden sollte, dann bau ich es eben wieder für ein paar Tage aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Mahlzeit!

Leuchten die Blinker-Birnen sehr hell, oder schön gedimmt?

Und wie verhält sich das ganze, wenn du den Blinker betätigst? Ist das definitiv zu erkennen, oder gibt es da irgendwelche Interaktionen?
 
F

Firefly

Gast
ich hab bei mir die orangenen birnchen von den seitenblinkern eingebaut. die sind nicht zu hell und auch nicht zu schwach. gerade richtig. wenn man dann blinkt, setzt sich das blinken sehr deutlich vom standlicht ab. also das blinklicht ist um einiges heller als das standlicht. du siehst ja bei meinem avatarbild das Standlicht leuchten. da hat es aber schon angefangen zu dämmern. war nicht mehr taghell.
warum soll man beim tuning auch immer mit dem strom schwimmen was erlaubt ist. gerade was kleinigkeiten angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Also!

Scheinwerfer aufgebohrt, Fassung eingesetzt. :151:

Habe ich hier noch liegen. Wie hast du eas gebaut, daß du zum Birnenwechsel die Fassung entnehmen kannst?
 
F

Firefly

Gast
hab nicht gebohrt. dir birnchen an ein kabel angeschlossen, blinkerfassung raus, birnchen mit kabel lose in den blinkraum rein legen, blinkerfassung wieder rein, das andere ende vom kabel an die fassung vom standlich angeschlossen. FERTIG! kostet nichts und dauert höchstens 15 minuten.
 
Thema:

US-Standlicht erlaubt?

US-Standlicht erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerer

    Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerer: hi, ich hab mir jetzt das Happylightshow modul gekauft, bei dem unter anderem das tagfahrlicht dabei ist... Jezt frag ich mich ob es überhaupt...
  • Blaues Standlicht, Phillips Blue Vision erlaubt?

    Blaues Standlicht, Phillips Blue Vision erlaubt?: Hey, war gerade bei ATU und wollte mir weise Standlichter kaufen, da sonst die blauen Abblendlichter nicht so durch kommen. Der gute man bei ATU...
  • US-Standlicht-Blinker erlaubt???

    US-Standlicht-Blinker erlaubt???: Hallo,hat von euch schon jemand Erfahrungen mit US-Standlicht in den vorderen Blinkern gemacht? Reaktion der Polizei? Folgen,Auflagen,Hinweise...
  • US-Standlicht-Blinker erlaubt??? - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerer

    Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerer: hi, ich hab mir jetzt das Happylightshow modul gekauft, bei dem unter anderem das tagfahrlicht dabei ist... Jezt frag ich mich ob es überhaupt...
  • Blaues Standlicht, Phillips Blue Vision erlaubt?

    Blaues Standlicht, Phillips Blue Vision erlaubt?: Hey, war gerade bei ATU und wollte mir weise Standlichter kaufen, da sonst die blauen Abblendlichter nicht so durch kommen. Der gute man bei ATU...
  • US-Standlicht-Blinker erlaubt???

    US-Standlicht-Blinker erlaubt???: Hallo,hat von euch schon jemand Erfahrungen mit US-Standlicht in den vorderen Blinkern gemacht? Reaktion der Polizei? Folgen,Auflagen,Hinweise...
  • Oben