Tolles Angebot?

Diskutiere Tolles Angebot? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bei meiner Suche bin ich auf folgende Anzeige bei autoscout gestossen. Was haltet ihr davon ? AutoScout24: Detailseite Gruss Mirko
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Hallo zusammen,

bei meiner Suche bin ich auf folgende Anzeige bei autoscout gestossen.

Was haltet ihr davon ?

AutoScout24: Detailseite

Gruss
Mirko

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Tolles Angebot ??

Will deine Tante den Vectra für 34.000€ kaufen und du bekommst dann den 0€-Vectra? Oder wie? ?(

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter

habe den Beitrag oben mal abgeändert. Suche einen Gebrauchten, keinen Neuwagen und schon gar nicht gebe ich meinen her.

War nur ne Frage, was ihr davon hält?

K

Kuzo1986

Gast

Ja dazu musst du auch erstmal 2 Abwrackautos hinbrigen, so wie ich das lese....
Dubioses Angebot....

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe

Die Frage stellt sich warum du 2 Kaufen sollst.
Einer für 18 oder 19 wär da für viele viel interssanter.
Sehr komisch

sKanoS

sKanoS

Mopedschrauber

also ich find das Angebot auch ziemlich komisch.
Mal sehen wielang das Angebot Online ist.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe

Hy,
also ich werd die tage mal anrufen, mal sehen was das für Kasper sind.
Übrigens glaub ich nicht dass eine C-Vecci Limo mit 2.2 Liter mal 34.000 Euro gekostet hat, oder?

Danno

Danno

Doppel-As

Also der UVP-Preis sollte hinkommen. Mein Kombi mit gleichem Motor und der gleichen Ausstattung hat als "Edition" im Jahr 2007 als Neuwagen mal 36.000 gekostet.

Ich habe ihn 1 Jahr später dann für knapp 20.000 bekommen. :super:

Und das mit der Abwrackprämie in dem Angebot ist ja kein Muss. Nur falls jemand 2 alte Mühlen rumstehen hat, kann er die schrotten, wenn er dafür die beiden Veccis nimmt.

Ich frage mich allerdings, wo der Wagen auf dem Foto ein Navi hat. Er hat auf dem Innenraum-Foto lediglich ein Info-Display. Meines Erachtens müsste er für ein Navi doch zumindest ein Farbdisplay haben oder täusche ich mich da? Dann packen sie offenbar ein Mobil-Navi dazu.

Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
ein TomTom z.B. 8)

Vielleicht sind es ja nicht die Vectra's die wir auf dem Bild sehen.

Gruss
Mirko

Danno

Danno

Doppel-As
Da kannst Du durchaus Recht haben, Meister!

Überhaupt kommt mir das ganze Angebot so vor, als wären die Inhalte sämtlich aus irgendwelchen Quellen zusammenkopiert worden. Letztendlich stellt sich wirklich die ernste Frage, was man zum Schluss überhaupt für sein Geld bekommt. Vielleicht zwei aufgemotzte Unfallfahrzeuge mit getuntem Tacho und neuen Papieren. Aber ich bin zuversichtlich, da ja hier sowieso keiner das Angebot so ernsthaft in Betracht zieht. Insofern kann es uns egal sein!

Schönes Wochenende! :151:

Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Moin

Was mich ein bischen stuzig macht ist das der Dunkle auf dem 2 Bild eine Helle Ausstatung hat und später dann eine Schwarze Lederausstattung hat.

DennVB

DennVB

Frischling
schaut euch mal das letzte bild an mit der helleren lederaustattung und dann guckt euch mal die säule vom auto an die ist blau lackiert aber im angebot stehen keine blauen vectras sondern nur ein schwarzer und silberner.
oder habe ich mich da versehen und der schwarze vectra ist gar nicht schwarz sondern blau ?(

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
das letzte Bild scheint irgendwie nicht so ganz zu den beiden Vectra's zu passen.

Mandrake

Mandrake

Mopedschrauber
Hat der 2.2er ab einem gewissen Zeitpunkt nicht 155PS??? In der Anzeige steht er mit 147 PS und 06/2009 drin. Das finde ich etwas komisch!

Gruß

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Hi,

ja das ist richtig. Ab FL hatte er auf jedenfall 155 PS, glaube aber das der Motor bereits 2004 (Also VFL) auf 155 PS gebracht wurde.

Habe dem Verkäufer mal ne Mail diesbezüglich geschrieben. Mal gucken was er antwortet

Gruss
Mirko
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ganz unten steht auch etwas von Autogasumrüstung, die Direkteinspritzer lassen sich doch nicht wirklich umrüsten, zumindest lassen viele Umrüster die Finger davon.

Gruss
Mirko
.
.
.
.

Hie rmal seine Antwort, finde ich schon sehr erstaunlich, dass Opel den 2,2l mit 147 PS bis heute gebaut hatte. Mir ist es nicht wirklich bekannt. Auch wundert mich die Aussage, dass der Vectra nur in Rüsselsheim gebaut wurde, meiner kommt aus England.

Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Vectra-Anfrage!
Der in unseren Vectras eingebaute Nicht-Direkt-Einspritzer mit 147PS
wurde immer noch bis Mitte 2008 produziert. Alle Vectras weltweit wurden
nur in Rüsselsheim gebaut. Der 147PS-Motor kann im Unterschied zum
155PS-Motor auch mit LPG-Autogas betrieben werden!
MfG
Wolfg.Niemann Startseite WOLFGANG NIEMANN Automobile seit 33 Jahren - Händler mit Neuwagen und Gebrauchtwagen in Herford/Westfalen (A2 zwischen Dortmund+Hannover) T.05221-348510
Gruss
Mirko

Zuletzt bearbeitet:
Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Also auf den Bildern sieht man Definitiv einen 2.2 16V mit 147PS.
Man sieht auch das es ein VL ist also schein er recht zuhaben.
Soweit ich weis is bei dem 155PS motor keine Abdekung drauf.

Danno

Danno

Doppel-As
Ihr seid echt aufmerksam!

Den Mist mit den 147 PS hatte ich noch gar nicht gesehen. Das und die Behauptungen von dem Verkäufer zeigen nun eindeutig, dass es sich um alte Kisten handelt, die auf keinen Fall aus den letzten Baujahren sein können. Es muss sich fast um instandgesetzte Fahrzeuge mit neuen Karossen und alten Motoren handeln.

Wie ist es sonst zu erklären, dass sich bereits in der Original Vectra-Preisliste von Opel im Jahre 2006 kein Vectra mit 147 PS mehr findet, sondern ausschließlich die Varianten mit 155 PS?
Warum sollte Opel parallel eine alte Linie weiter produzieren, wenn sie nicht gelistet ist, nicht beworben wird und damit offiziell nicht zum Verkauf steht?
Ohnehin gab es bereits mit den aktuellsten Vectra-Produkten seit Jahren immer weiter sinkende Absatzzahlen. Es ist nicht davon auszugehen, dass Opel dann aus unerfindlichen Gründen teure Kapazitäten vorhält, um ältere Varianten weiter zu produzieren (ausgerechnet Opel, wo die Insolvenz droht!!!). Dies obliegt nach Auslaufen der alten Produktion den findigen Zulieferern, die mit den Ersatzteilen für die eingestellten Produkte noch weiterhin ordentlich Geld verdienen können.

Je mehr man sich in die Materie vertieft, desto unplausibler wird das ganze.

Mich würde echt mal interessieren, ob da tatsächlich jemand zugeschlagen hat! :Fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Es muss sich fast um instandgesetzte Fahrzeuge mit neuen Karossen und alten Motoren handeln.
dann würde sich auch die Frage stellen ob man wirklich die Umweltprämie bekommen kann?
.
.
.
.

habe gerade diese Antwort bekommen bzgl. der Motoresierung.

Irgendwie lese ich das es Modelljahr 2005 ist, welche noch nie zugelassen waren. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es nie FL-Modelle mit der 155 PS Maschine gab.

Guten Tag Herr xxx!
Vielen Dank für Ihre Vectra-Anfrage!
Es handelt sich wohl nicht um EU-Fahrzeuge, da in Rüsselsheim produziert
und auch von Opel-Rüsselsheim laut Scheckheft und Papieren ausgeliefert.
Fzge haben 2008er Fzg-Identnummer und haben laut Opel-Datenblatt den
2.2-Motor mit 108kW (Nicht-Direkt-Einspritzer) Z22SE . Die Antwort auf
Ihre Anfrage bei Opel ist mit 1000%iger Sicherheit falsch. Die Beweise
habe ich hier stehen. Beispiel-Fzg-Ident-Nummer ist: W0L0ZCF6981086826.
Die Vectras stammen aus dem 2008,5 er Modelljahr laut CoC.
Wegen weiterer Fragen können Sie mich gerne weiter kontakten, aber am
Besten Opel nicht mehr kontakten, da dort die Gefahr besteht, daß Sie
unkorrekte Informationen bekommen.
MfG
Wolfg.Niemann Startseite WOLFGANG NIEMANN Automobile seit 33 Jahren - Händler mit Neuwagen und Gebrauchtwagen in Herford/Westfalen (A2 zwischen Dortmund+Hannover) T.05221-348510
.
.
.
.

lese im Internet aber auch nichts schlechtes über den Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
Danno

Danno

Doppel-As
Nee, is klahhh!

Opel als Ansprechpartner ist also inkompetent bzgl. seiner eigenen Produkte. Das setzt dieser ganzen grotesken Sache ja nun die Krone auf.

Egal, wir sollten das lassen! Das ist doch den ganzen Aufwand nicht wert.

He Mirko, mal wieder paar Audis platt gemacht? Ich mache das mit meinem 2.2 ständig, ist mir ein Vergnügen. Die Affen kannst Du auf der Bahn richtig zusammenschieben. Auch beim Ampelstart kommt nicht viel mehr von denen. Opel-Automatik gegen Schalt-Audi ist auch echt unfair. Habe mal nachgesehen, das ist nicht verwunderlich. Die Motoren der A4 sind echt schwachbrüstig bzgl. der Leistung. Beim A6 gibt es dann eine größere Palette und auch stärkere Modelle. Wir wollen das aber hier gar nicht vertiefen, sonst gibts noch eine Rüge wegen Fremdwerbung. :heul:

Riesen Grüße! :]

Thema:

Tolles Angebot?

Tolles Angebot? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg: Moin, Leute. Nachdem mir mein Opa seinen jungfräulichen Vectra vermacht hat, bin ich mal wieder Opelfahrer ;) Mein erster Wagen damals, war ein...
  • Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • Opel Vectra A Vectra a Blinker Clen

Vectra a Blinker Clen: Hallo, ich habe leider in der Suche nichts gefunden. Ich möchte meine Blinker clenen! Die Kotflügel sind schon umgebaut. Jetzt ist die frage...
  • Vectra a Blinker Clen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg: Moin, Leute. Nachdem mir mein Opa seinen jungfräulichen Vectra vermacht hat, bin ich mal wieder Opelfahrer ;) Mein erster Wagen damals, war ein...
  • Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • Opel Vectra A Vectra a Blinker Clen

Vectra a Blinker Clen: Hallo, ich habe leider in der Suche nichts gefunden. Ich möchte meine Blinker clenen! Die Kotflügel sind schon umgebaut. Jetzt ist die frage...
  • Oben