Opel Vectra B Thermostat???

Diskutiere Thermostat??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute.... Bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage: Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 97er Vectra Caravan 1.8i 16V.... Nu isses...
Gino4473

Gino4473

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute....
Bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage:
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 97er Vectra Caravan 1.8i 16V....
Nu isses so, das der Wagen meiner Ansicht nach zu lange braucht um warm zu werden... Die Temperatur geht auf max.80° und sobald ich die Heizung anmache geht es wieder runter in den blauen Bereich... Mach ich die Heizung wieder an, geht es wieder auf 80°....
Sollte die Temperatur nicht nach einigen Km bei 90° stehen und da auch trotz Heizung bleiben??? So kenn ich das eigentlich...
Ich vermute das Thermostat hat nen Schaden... Oder gibt es da noch was anderes???

R

River

Doppel-As
Also irgendwas stimmt in deinem Text nicht.

sobald ich die Heizung anmache geht es wieder runter

&

Mach ich die Heizung wieder an , geht es wieder auf 80°

Gino4473

Gino4473

Mopedschrauber
Themenstarter
Sobald ich die Heizung anmache geht die Temperatur runter und mach ich sie aus, geht sie wieder hoch....
Sorry, aber Rechtschreibfehler, die gefunden werden, möchte ich nicht wieder haben....8)

Opeltuner

Opeltuner

Mopedschrauber
Hallo Leute....
Bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage:
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 97er Vectra Caravan 1.8i 16V....
Nu isses so, das der Wagen meiner Ansicht nach zu lange braucht um warm zu werden... Die Temperatur geht auf max.80° und sobald ich die Heizung anmache geht es wieder runter in den blauen Bereich... Mach ich die Heizung wieder an, geht es wieder auf 80°....
Sollte die Temperatur nicht nach einigen Km bei 90° stehen und da auch trotz Heizung bleiben??? So kenn ich das eigentlich...
Ich vermute das Thermostat hat nen Schaden... Oder gibt es da noch was anderes???
Ich würde spontan auch auf's Thermostat tippen, hatte dasselbe Problem bei meinem Vecci auch schon.
Aber Kopf hoch, das gute Stück kostet nich allzu viel und is mit etwas Geschick inner halben Stunde getauscht ;-)

R

River

Doppel-As
Sobald ich die Heizung anmache geht die Temperatur runter und mach ich sie aus, geht sie wieder hoch....
Sorry, aber Rechtschreibfehler, die gefunden werden, möchte ich nicht wieder haben....8)
Das hatte nichts mit Rechtschreibfehler zu tun, sondern so wie du es geschrieben hast, hattest du die Heizung in beiden Fällen angemacht und das geht schlecht.

- - - Aktualisiert - - -

Klingt eindeutig nach Thermostat
Bei mir war es die Zylinderkopfdichtung.
Bei mir ging sie aber bis 100Grad und hatte auch kein Wasser im Öl und kein weißen Qualm am Auspuff. Wasser hatte er auch nicht verloren.

Gino4473

Gino4473

Mopedschrauber
Themenstarter
Ok, dann geht es ja noch...
Was für ne Größe hat denn diese Torxnuss, die ich da brauche??

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Würde er sagen ich hab gelben schleim im vd oder wasser im öl und umgekehrt hört sich das eindeutig nach KD an aber so wie er das beschreibt hört es sich nach Thermostat an, wenn es dann immernoch da ist einfach weitersuchen ;)

Co2 gehalt im Wasser messen, Kompressionstest usw

R

River

Doppel-As
Es muß nicht unbedingt Öl im Wasser sein, es kommt immer darauf an wie groß der Schaden schon ist.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Thermostat!
Hatte ich auch schonmal genauso!
Im Sommer fällt das meistens nicht auf,aber dann im Winter!

Gino4473

Gino4473

Mopedschrauber
Themenstarter
Ok, aber welche Nuss brauch ich denn nu?? Habe keine Torxnüsse da und will mir nicht gleich nen ganzen Satz kaufen....

Opeltuner

Opeltuner

Mopedschrauber
Du brauchst nich zwangsläufig ne Torxnuss, geht auch mit ner normalen Sechskantnuss ;-)

Gino4473

Gino4473

Mopedschrauber
Themenstarter
Dann werd ich mich die Tage mal daran machen....
Werde berichten ob das Problem gelöst wurde...

Thema:

Thermostat???

Thermostat??? - Ähnliche Themen

• Vectra B V6: Thermostat öffnent zu früh?

Vectra B V6: Thermostat öffnent zu früh?: Hallo, mein Vectra B 2,6 V6 scheint ein Problem mit dem Thermostat zu haben. Bei normaler Fahrt geht die Temperatur Anzeige nur ca. auf 85°C. Ich...
  • Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Vectra A Thermostat

Vectra A Thermostat: Hallo, ich fahre einen Vectra A, 1,6 l, 75 PS, Bj. 1993. Mein Kühlerthermostat schließt nicht mehr. Wo befindet sich das Thermostat? Möchte es...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm

Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm: Hallochen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln denn mein Opel Vectra 1.9 CDTI wird nicht warm. Ihr werdet mir bestimmt den...
  • Opel Vectra C Z19DTH 2. Temp.sensor

Z19DTH 2. Temp.sensor: Z19DTH wo sitzt 2. Temp.sensor? Nach der Fehlermeldung P0115 und einer nicht-funktionierenden Anzeige (Temperatur) im Cockpit habe ich mal auf...
  • Z19DTH 2. Temp.sensor - Ähnliche Themen

• Vectra B V6: Thermostat öffnent zu früh?

Vectra B V6: Thermostat öffnent zu früh?: Hallo, mein Vectra B 2,6 V6 scheint ein Problem mit dem Thermostat zu haben. Bei normaler Fahrt geht die Temperatur Anzeige nur ca. auf 85°C. Ich...
  • Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Vectra A Thermostat

Vectra A Thermostat: Hallo, ich fahre einen Vectra A, 1,6 l, 75 PS, Bj. 1993. Mein Kühlerthermostat schließt nicht mehr. Wo befindet sich das Thermostat? Möchte es...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm

Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm: Hallochen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln denn mein Opel Vectra 1.9 CDTI wird nicht warm. Ihr werdet mir bestimmt den...
  • Opel Vectra C Z19DTH 2. Temp.sensor

Z19DTH 2. Temp.sensor: Z19DTH wo sitzt 2. Temp.sensor? Nach der Fehlermeldung P0115 und einer nicht-funktionierenden Anzeige (Temperatur) im Cockpit habe ich mal auf...
  • Oben