Thermo-Geber

Diskutiere Thermo-Geber im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Grüße! Mein Zeiger vom Thermo im Tacho rührt sich keinen millimeter jetzt denk ich das der "fühler" od. "Geber" wie auch immer im Allerwertesten...
V

vectrakult

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
37
Alter
38
Ort
Wien
Grüße!

Mein Zeiger vom Thermo im Tacho rührt sich keinen millimeter jetzt denk ich das der "fühler" od. "Geber" wie auch immer im Allerwertesten ist jetzt müsst ich nur noch wissen wo der sitzt, mir wäre sehr geholfen weil ich in letzter Zeit im Stau immer vollgas heize und die letzten Tage waren in Wien 35Grad war ned so leiwand!!!

Bin über jede antwort froh!
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:confu:

Hallo :]

Ja das ist normaler Weise der Geber ! Der sitzt jedenfalls bei mir, wenn du vor dem Motor stehst ist links hinten in der Ecke sitztin der Kühlwasserbehälter ! Jetzt ein Stück rechts und nach vorne ! Da sitzt ein bzw. zwie Kabel ( n ) drauf ! Aber VORSICHT beim wechseln nur wenn das Kühlwasserkalt ist den Geber raus drehen ( VERBRÜHUNGSGEFAHR ) !!! Der hat so einen goldenen Schimmer ! Und dreh in gerade rein ! Mein Kollege hat ihn etwas schräg rein gedreht und hat sich das Gewinde gefetzt !!!!!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen !!!

MFG Vectra_a91 :banane:

:kiffer: :kiffer: :kiffer:
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
Hast schon mal geschaut ob vielleicht auch nur des kabel runter gerutscht is?
is n dünnes unscheinbares blaues kabel(also bei mir wars eher schwarz ;)
is nur son billiger kabelschuh der auf so ne art schraube aufgesteckt is.
wennst vorm motor stehst links vorm zahnriemen.
wenn ja bieg n bisscehn an dem kabelschuh nach und steck ihn wieder drauf.
dann müsste die temp anzeige wieder gehen (wenn sonst nix hin is)

gruß tobi
 
V

vectrakult

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
37
Alter
38
Ort
Wien
Also erstmals Danke ich werd morgen einmal nachschauen ob ich da was finde, werd mal schaun ob das kabel noch drauf ist wenn ja werd ich mal den geber tauschen auf alle fälle mal vielen dank, achja ich hab den Luftfilter getauscht ist das vl. so positioniert das ich das kabel mit dem luftfilterkasten runtergezogen habe oder so??? DANKE
 
V

vectrakult

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
37
Alter
38
Ort
Wien
HAB Gleich nachgeschaut,das Kabel ist runtergegangen!!! Funkt alles hab gleich probefahrt gemacht!!! Dank euch beiden nochmals für die antworten!!!
Grazie
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
sers!

siehst du, so billig kann man reparieren ;-)

bei mir is der auch beim luftfilterwechsel runter gegangen...habs auch nich gemerkt...
ein zweites mal einfach runter gefallen...

gute fahrt weiterhin!

gruß tobi
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
meiner ist mal abgerissen :redface: hab dann gleich das kabel bischen verlängert, jetzt kann nix mehr passieren
 
V

vectrakult

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
37
Alter
38
Ort
Wien
Jb i ma den Geber zum Glück daspart! Aber die befestigung vom Kabel is ned wirklich gut, aber naja wenn mans weiß ists eh gut,
Vielleicht könntets mir zu meinem Nächsten Problem auch gleich helfen die Aussentemperatur Anzeige von der Uhr funkt. auch nicht wo ist den der Geber?? Hab mal gehört das der irgendwo bei der Frontschürze ist hehe nur wo??? Und eins hätte ich noch wo die Taster für die HECKSCHEIBENHEIZUNG-UMLUFT-KlIMA sind das spint a bissal einmal funkt der taster dann mal der andre ( Klima funkt immer), war das bei euch auch mal?? ich hoff halt amal das da nur ein Kabel rundergangen ist oder so, naja i werd das amal ausbauen und kucken!!!
 
Thema:

Thermo-Geber

Thermo-Geber - Ähnliche Themen

  • Audio System F6 360 6 Kanal Endstufe

    Audio System F6 360 6 Kanal Endstufe: Servus Hab hier noch ne Audio System Twister F6-360 rumliegen AS-F6-360 Leistung: 6 x 60 Watt oder 3x 200 Watt RMS Die TWISTER SERIE hat eine...
  • Opel Vectra A Zylinderkopfdichtung im Eimer

    Zylinderkopfdichtung im Eimer: Hallo zusammen. Ich war letztens mit nem Kollegen unterwegs, als mir auffiel, das die temperaturanzeige in den roten Bereich überging. Rechts ran...
  • Opel Vectra C Webasto Thermo Top E in Signum

    Webasto Thermo Top E in Signum: Hy, habe aus meinem Astra noch eine Webasto Thermo Top E liegen, und möchte sie in den Signum 2.0 turbo einbauen. kann ich die so ohne Probleme...
  • Webasto Thermo Top C

    Webasto Thermo Top C: kann geschlossen werden Webasto Thermo Top Z/C-B 5 kw Benzin Die Standheizung stammt aus einem Astra G. Funktionstest wurde durchgeführt. Sie...
  • Standheizung Wasserheizung Webasto Thermo Top V Benzin komplett

    Standheizung Wasserheizung Webasto Thermo Top V Benzin komplett: Hallo hab hier noch eine Webasto Thermo TOP V mit wasserschlauch , benzinleitung , Nagelneuer Vorwahluhr , wasserpumpe , abgasschalldämpfer ...
  • Standheizung Wasserheizung Webasto Thermo Top V Benzin komplett - Ähnliche Themen

  • Audio System F6 360 6 Kanal Endstufe

    Audio System F6 360 6 Kanal Endstufe: Servus Hab hier noch ne Audio System Twister F6-360 rumliegen AS-F6-360 Leistung: 6 x 60 Watt oder 3x 200 Watt RMS Die TWISTER SERIE hat eine...
  • Opel Vectra A Zylinderkopfdichtung im Eimer

    Zylinderkopfdichtung im Eimer: Hallo zusammen. Ich war letztens mit nem Kollegen unterwegs, als mir auffiel, das die temperaturanzeige in den roten Bereich überging. Rechts ran...
  • Opel Vectra C Webasto Thermo Top E in Signum

    Webasto Thermo Top E in Signum: Hy, habe aus meinem Astra noch eine Webasto Thermo Top E liegen, und möchte sie in den Signum 2.0 turbo einbauen. kann ich die so ohne Probleme...
  • Webasto Thermo Top C

    Webasto Thermo Top C: kann geschlossen werden Webasto Thermo Top Z/C-B 5 kw Benzin Die Standheizung stammt aus einem Astra G. Funktionstest wurde durchgeführt. Sie...
  • Standheizung Wasserheizung Webasto Thermo Top V Benzin komplett

    Standheizung Wasserheizung Webasto Thermo Top V Benzin komplett: Hallo hab hier noch eine Webasto Thermo TOP V mit wasserschlauch , benzinleitung , Nagelneuer Vorwahluhr , wasserpumpe , abgasschalldämpfer ...
  • Oben