Opel Vectra B Tempomat beim Vorfacelift 1,6 16v

Diskutiere Tempomat beim Vorfacelift 1,6 16v im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nach langem lesen und lesen und lesen,komm ich mit dem Thema einfach nicht ins Grüne !!!! Nach erfolgreichem Nachrüsten des Multifuktionslenkrads...
S

starma06

Mitglied
Themenstarter
Nach langem lesen und lesen und lesen,komm ich mit dem Thema einfach nicht ins Grüne !!!!
Nach erfolgreichem Nachrüsten des Multifuktionslenkrads und der hinteren Angstgriffe mit Leselampenfunktion. Wollte ich jetzt auch gerne mich an den Tempomaten ran machen.

Allerdings bin ich total überfordert . Ich weiß einfach nicht was ich brauche . Was ich weiß ist das ich ein Seilzugbetriebendes Tempomatsystem brauch und keins für Egas so wie es mein Kollege vor kurzem bei sich eingebaut hat. Blinkschalter mit 4poligen Anschlußstecker (blau) in der Lenksäulenverkleidung hinter dem Lenkrad , Kupplungsschalter mit 2poligen Anschlußstecker (weiß) im Kabelbaum hinter dem Sicherungskasten und einen freundlichen Besuch beim FOH um das Steuergerät freizuschalten .

Allerdings ist es wohl mit Seilzug etwas aufwändiger :zusätzlich Stellmotor ?
zusätzliches Steuergerät für den Stellmotor ? :cry:

Zudem meinte mein Kollege das der Mechaniker nach einer Karte(weiß) verlangte (Ec-Karten größe) wo ein Code draufsteht um das Steuergerät umzuprogammieren. Also ich find in meinen Unterlagen nix.

Ich weiß das Thema ist oft schon vorgekommen nur ich komme nicht weiter und bitte um hilfe.

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Also ich kann dazu sagen wenn du Seilzug hast brauchste nur den Blinkerhebel mit Tempomattasten, den Kupplungsschalter und ebend das Tempomatsteuergerät und den Seilzug.

Einbauen und Fertig da ist nichts mit freischalten lassen.

mfg Chris

R

realsoft

Mitglied
es gibt den X16XEL in 2 Ausführungen.

Die alte wie in Astra F mit Zündmodul und Zündkabeln, und mit riesiger Lufteinlassführung über und hinter dem Motor

Hier muss man die Drosselklappe anpassen, denn diese hat keinen Befestigungspunkt für den Seilzug vorgesehen.
So habe ich es bei meinem Vectra gemacht (gebastelt)

Bei Interesse kann ich Bilder zuschicken

Ein Kumpel hat es auch bei X16SZR hingekriegt

Die neue (etwa ab 1998 ) wie in Astra G mit Zündleiste - hier muss man einfach achten das der Seilzug lang genug ist. Der Rest ist zig mal woanders beschrieben.

S

starma06

Mitglied
Themenstarter
Also ich hab jetzt den mit Zündmodul....

Thema:

Tempomat beim Vorfacelift 1,6 16v

Tempomat beim Vorfacelift 1,6 16v - Ähnliche Themen

• Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Überdreht beim Abbremsen

Überdreht beim Abbremsen: Ja meine Problem is Das mein Vectra beim Abbremsen manchmal überdreht und nicht mehr aufhört...einmal war es so das er von alleine gefahren is :O...
  • Opel Vectra B Hilfe beim Vergleich

Hilfe beim Vergleich: Moin liebe Leute. Ich hab da mal ein kleines Problem. Mein Vectra B 136PS Tempomat, Fensterheber vorne und hinten, Klima (nicht automatik) und...
  • Tempomat nachrüsten beim Omega BJ 98 2,5ltr

Tempomat nachrüsten beim Omega BJ 98 2,5ltr: Hi Leute, hat einer von euch schon mal n Tempomat beim Omega BJ 98 nachgerüstet? Kann mir einer sagen, obs da genauso einfach geht wie beim...
  • Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen

Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen: Moin Leute ich hab heute mal wieder nach ca. einer Woche meinen Tempomaten benutzt, jetzt is mir aufgefallen dass wenn ich ihn entweder rausnehme...
  • Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen - Ähnliche Themen

• Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Überdreht beim Abbremsen

Überdreht beim Abbremsen: Ja meine Problem is Das mein Vectra beim Abbremsen manchmal überdreht und nicht mehr aufhört...einmal war es so das er von alleine gefahren is :O...
  • Opel Vectra B Hilfe beim Vergleich

Hilfe beim Vergleich: Moin liebe Leute. Ich hab da mal ein kleines Problem. Mein Vectra B 136PS Tempomat, Fensterheber vorne und hinten, Klima (nicht automatik) und...
  • Tempomat nachrüsten beim Omega BJ 98 2,5ltr

Tempomat nachrüsten beim Omega BJ 98 2,5ltr: Hi Leute, hat einer von euch schon mal n Tempomat beim Omega BJ 98 nachgerüstet? Kann mir einer sagen, obs da genauso einfach geht wie beim...
  • Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen

Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen: Moin Leute ich hab heute mal wieder nach ca. einer Woche meinen Tempomaten benutzt, jetzt is mir aufgefallen dass wenn ich ihn entweder rausnehme...
  • Oben