Teil im Motorraum

Diskutiere Teil im Motorraum im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, kann mir einer sagen was das für ein Teil im Motorraum ist und was das macht? Das rot Eingekreiste ;(. Oder anders gefragt, wie schlimm ist...
M

Midnightfate

Gast
Hi,

kann mir einer sagen was das für ein Teil im Motorraum ist und was das macht? Das rot Eingekreiste ;(. Oder anders gefragt, wie schlimm ist es wenn das kaputt ist? :(

Grüße

Anhänge

T

Turbo Marco

Gast
Das ist ne Unterdruckdose/Unterdruckspeicher.
Wenns kaputt ist brauchst ne Neue!

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Wenn das ding kaputt ist hast du nen ordentliches Problem !
Neben auf der rechten Seite von der Ansaugbrücke sind so 2 Dosen mit nem Hebel die Steuern 2 Klappen in der Ansaugbrücke, die übereinander sitzen.
Je nach Leistungsbedarf schalten die sich um fürs Drehmoment

Ergo der Unterdruckspeicher versogt die Schaltklappen mit Unterdrucke wenn das ding fehlt oder kaput ist hast du oben oder untenrum weniger Leistung und der geht nicht mehr so gut.!

M

Midnightfate

Gast
Danke an euch!

Das Problem besteht darin, das ich mal vor paar Monaten einen Putzanfall hatte und den gesamten Motorraum mit Lappen und Zahnbürste gewienert hab :redface:. Dabei ist das linke Teil wo der Schlauch draufgesteckt ist (sind ja 2 so Teile) abgebrochen. Allerdings war der schon mal abgebrochen, der Vorbesitzer hatte ihn wieder aufgeklebt.
Ich kriegs aber nimmer angeklebt, der Schlauch ist nun mit Panzertape zugeklebt. Von Leistungsverlust merk ich nix.
Wie kompliziert ist es das Teil zu wechseln?

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
höö 2 schrauben ab fertig..liegen zu hundert auf jeden schrotti rum....

M

Midnightfate

Gast
Na dann werd ich meinen Schrott-Menschen mal wieder nerven 8).

@KeisA: Das Foto entstand kurz nach dem Kauf und vor dem Putzanfall :biggrin:. Und falls dumme Sprüche wegen dem Aufkleber kommen... der flog als Erstes raus :bäh:.

Thema:

Teil im Motorraum

Teil im Motorraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 16v motorraum

1.6 16v motorraum: hallo ich habe eine frage. ich fahre den o,g. vectra b. was ist das im motorraum für ein teil neben der batterie was bei kalten motor wie ein...
  • Opel Vectra B Diverse Fragen zum Motorraum und Relais

Diverse Fragen zum Motorraum und Relais: Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen Vectra B. Das gute Stück (von 97) hat schon 215.000 km runter. Ich habe einige Probleme und versuche...
  • Opel Vectra B Klackern im Motorraum

Klackern im Motorraum: Hallo, habe heute ein Klackern festgestellt im Motorraum. Konnte auch das Teil ausfindig machen. Aber kann es nicht zuordnen. Wer kann mir sagen...
  • Was ist das für ein Teil?

Was ist das für ein Teil?: für was könnte das sein??? es ist im motorraum drinne neben den luftfilter
  • Komisches Teil, das ich nicht kenne!

Komisches Teil, das ich nicht kenne!: Hallo Zusammen Ich Frage mich was dasfür ein dinng ist? :confused13: Und wieso ist mein Sicherungs Kasten Leer im Motorraum? Bei meinen...
  • Komisches Teil, das ich nicht kenne! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 16v motorraum

1.6 16v motorraum: hallo ich habe eine frage. ich fahre den o,g. vectra b. was ist das im motorraum für ein teil neben der batterie was bei kalten motor wie ein...
  • Opel Vectra B Diverse Fragen zum Motorraum und Relais

Diverse Fragen zum Motorraum und Relais: Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen Vectra B. Das gute Stück (von 97) hat schon 215.000 km runter. Ich habe einige Probleme und versuche...
  • Opel Vectra B Klackern im Motorraum

Klackern im Motorraum: Hallo, habe heute ein Klackern festgestellt im Motorraum. Konnte auch das Teil ausfindig machen. Aber kann es nicht zuordnen. Wer kann mir sagen...
  • Was ist das für ein Teil?

Was ist das für ein Teil?: für was könnte das sein??? es ist im motorraum drinne neben den luftfilter
  • Komisches Teil, das ich nicht kenne!

Komisches Teil, das ich nicht kenne!: Hallo Zusammen Ich Frage mich was dasfür ein dinng ist? :confused13: Und wieso ist mein Sicherungs Kasten Leer im Motorraum? Bei meinen...
  • Oben