Opel Vectra B Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufen

Diskutiere Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute wie oben beschrieben am liebsten fl und mid klima... Was könnte ich für das Geld kriegen
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute wie oben beschrieben am liebsten fl und mid klima... Was könnte ich für das Geld kriegen
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
AW: Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufe

ich glaub für das geld wirds schwierig vor allem wenn du mindestens 140PS voraussetzt... da bleibt ja nur noch der 2,2er oder n V6 übrig beide sind im unterhalt und in der pflege nicht die sparsamsten.

Mit Glück kriegst einen gut erhaltenen Bastler, aber wenn du was bodenständiges haben willst (also Garagenwagen, Nichtraucher, Opa gefahren) glaub ich dass du schon deine 2500 einplanen solltest
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hm da währe auch noch drin Naja erstmal fahre ich meinen 1.6weiter
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
AW: Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufe

Da knall doch beim 1.6er ein V6 oder so rein!
Kommt doch geiler und du weist was du hast!
 
Scek

Scek

Eroberer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
AW: Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufe

Ich glaube bei den Kosten die durch einen Umbau von 1.6 auf 2.5 entstehen wäre es ratsamer sich gleich einen 2.5 zu holen
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
AW: Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufe

das kann ich nur bestätigen, habe jetzt selber vom 1,8er auf einen 3,0 V6 umgebaut
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
AW: Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufe

Hätte auch gesagt einen omega geholt und auf 3.0l gebaut!^^
war nur ein vorschlag...weil er meinte 2500 geht doch...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
AW: Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufe

Der Omega bringt ihm aber nicht viel, da ihm dann die ganzen Vectra Anbauteile fehlen, da kannst du wieder gleich einen 2.5er Vectra kaufen.
 
B

badworseme

Gast
AW: Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufe

wennde für das geld einen hast sag bescheid, ich nehm auch einen xD
also ich hab für meinen 1,8er FL 1700 bezahlt und das war n verdammt guter Preis von Händler zu Händler. Er meinte eigentlich wollte er den für 2300 reinstellen und nach der Lage bei Mobile.de wär er den für das Geld auch los geworden. Hats nur gemacht weil Verkauf an Händler, dadurch keine Gewährleistung und weil Klima und Zahnriemen dran waren.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
AW: Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufe

Ich würde sagen wenn ich an der karosse festhalten wollte,wäre es mir den aufwand wert!
Aber so die Karre verkauft einen relativ guten 2.5l gekauft muss nicht der beste sein vom motor weil man gleich auf 3.0l baut kommt eh alles neu rein!
aber ist ja deine entscheidung und ein 2.5l ist schon eine krasse steigerung von einem 1.6er!^^

Ja,bei einem umbau ist ja klar das man die anbauteile vom 2.5l vom vectra braucht aber denke das man die für billig geld bekommt!der schlachter omega ist auch billig denke ich.
Aber die themen sind ja ja bekannt zum umbau und leicht zu finden!
gruß
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Leute guckt mal im Internet da Gibts genug v6 für unter 2200 Euro XD

Wie stark ist denn der Leistungs unterschied zwischen 1.6 und 2,2 merkt man dass jetzt übel? Wie hoch ist der Verbrauch der frontera meines Vaters verbraucht ca 15 Liter wobei wir vermuten das da was kaputt ist...
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
AW: Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufe

je definitiv merkst du das... hast ja fast 50% mehr leistung [147 PS] (gehe davon aus dass du n 1.6 16V [101 PS] und nicht noch n 8V [75 PS] hast)

auf der Landstraße und AB wirste mit dem 2,2er wohl günstiger fahren dafür nicht mehr in der Stadt, ich denke ma kombiniert kriegste den 2,2er auf 9-10L je nach Fahrweise...

Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber von den 2,2er halte ich nicht soviel, kenne keinen der wirklich dicht ist und evtl. kriegste Probleme mit der Steuerkette... dafür fällt der Zahnriehmenwechsel weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufen

Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufen - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

    Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

    Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

    Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

    Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • Oben