[Suche] Ölfilter für einen Vectra C V6-3.0 CDTI

Diskutiere [Suche] Ölfilter für einen Vectra C V6-3.0 CDTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; OLA, gibt es eine Anlaufstelle für den Ölfilter vom Vectra C V6-3.0 CDTI außer bei Opel direkt? Die haben ja wirklich eine Meise was den Preis...
Gocher70

Gocher70

Mopedschrauber
Themenstarter
OLA,

gibt es eine Anlaufstelle für den Ölfilter vom Vectra C V6-3.0 CDTI außer bei Opel direkt? Die haben ja wirklich eine Meise was den Preis angeht :cry:

Danke

Jürgen88

Jürgen88

Mitglied
AW: [Suche]Ölfilter für einen Vectra C V6-3.0 CDTI

Hi hab mal mit bekommen das die öl filter von saab viel günstiger sind als die von opel und das die anscheinend bei einem 3,0 cdti passen ist ja auch GM.musst mal bei einem saab händler fragen. bin mir nicht sicher ob das wierklich stimmt. aber fragen kostet ja nix oder schau mal bei ebay kannst ja die massse vergleichen und wenn die stimmen dann wird er passen

Flash1908

Flash1908

Mitglied

Hallo geh doch mal zu einem Teilehändler da sind die meist billiger.
Frag mich warum du bei deinem Auto selbst Ölwechsel machen willst, mußt ja auch noch per Lap Top den Serviceanzeiger zurückstellen. Darum geh einfach in eine Mietwerkstatt wo die dein Auto auslesen können und somit können sie dir auch deinen Service zurückstellen. Die Voraussetzung ist meist das du den Ölwechsel dort selbst machst oder machen lässt.

Mfg Flash1908

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher

Hi hab mal mit bekommen das die öl filter von saab viel günstiger sind als die von opel und das die anscheinend bei einem 3,0 cdti passen ist ja auch GM...
Das glaub ich nun weniger. Der 3.0 CDTi ist von Isuzu und so weit ich weiß in keinem Saab verbaut worden. Warum sollte Saab dann einen Filter für den Motor im Programm haben? Kann mich aber irren.

Hallo geh doch mal zu einem Teilehändler da sind die meist billiger.
Stimmt :151:.

... mußt ja auch noch per Lap Top den Serviceanzeiger zurückstellen...
Stimmt nicht ganz. Wenn, dann müsste das per Tech2 passieren, das hat aber im Normalfall keine Mietwerkstatt weil das Teil einfach zu teuer ist und nur bei Opel benutzt wird. Ansonsten kommt es auf das MY an (die Info fehlt aber hier). Denn es ist möglich die Anzeige selber zurückstellen.
Wie das im Detail geht steht hier: -klick-

LG,
Michael

ShoG

ShoG

Tripel-As

was verstehst du unter die ham ne meise?
atu hat den für knapp 35 im angebot

der_wigger

der_wigger

Tripel-As

Das glaub ich nun weniger. Der 3.0 CDTi ist von Isuzu und so weit ich weiß in keinem Saab verbaut worden. Warum sollte Saab dann einen Filter für den Motor im Programm haben? Kann mich aber irren.
Michael, das tust du in diesem Fall auch. Saab hat den gleichen Motor im 9-5 verbaut. Das könnte von daher dann schon klappen.

Gruß
Dominik

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hi Dominik,

interessant. Selbst Saab selber hat (aktuell) offiziell nur 1 einzigen Dieselmotor im Angebot. Einen 1.9 TiD (Vector Griffin Edition) mit 110 kW (150 PS).
Die anderen Motoren werden mit Benzin bzw. Bioethanol betrieben.
So als würde Saab nichts von Dieselmotoren halten (ein Schelm wer böses dabei denkt).

Ich hab dann mal bei Wikipedia nachgesehen und du hast vollkommen recht. Es gab einen 3.0 TiD im alten 9-5, der wurde aber nur bis 2005 gebaut und war wohl sehr anfällig.
Saab hat seinerzeit Motoren genutzt die zum Teil aus einer Kooperation mit Fiat entstammen. Vielleicht gab es sowas auch für den 3.0 TiD und Isuzu.
Denn wenn ja, sollte es bei Saab tatsächlich einen FIlter für Opel geben ;(.

LG,
Michael

F

FunnyCola

Gast
OLA,

gibt es eine Anlaufstelle für den Ölfilter vom Vectra C V6-3.0 CDTI außer bei Opel direkt? Die haben ja wirklich eine Meise was den Preis angeht :cry:

Danke
Nur mal aus reiner Interesse was kostet der bei Opel?

Für meinen Vectra A bezahle ich bei Opel 5Euro bißchen drunter also 4Euro nochwas.

Thema:

[Suche] Ölfilter für einen Vectra C V6-3.0 CDTI

[Suche] Ölfilter für einen Vectra C V6-3.0 CDTI - Ähnliche Themen

• Suche Tankklappe, beide Stoßstangen z155

Suche Tankklappe, beide Stoßstangen z155: Hallo Forum, Ich bin auf der Suche nach einer Tankklappe, Stoßstange vorne und hinten als Facelift und mit Farbcode z155 Moonlight Grau. Wer was...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C

Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C: Hallo, vielleicht hat noch jemand diese Irmscher in seinem Lager zum Verkauf ? Oder kennt jemanden der eine hat. Artikelnummer : i 34 01 007...
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Suche MID Adapter

Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche MID Adapter - Ähnliche Themen

• Suche Tankklappe, beide Stoßstangen z155

Suche Tankklappe, beide Stoßstangen z155: Hallo Forum, Ich bin auf der Suche nach einer Tankklappe, Stoßstange vorne und hinten als Facelift und mit Farbcode z155 Moonlight Grau. Wer was...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C

Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C: Hallo, vielleicht hat noch jemand diese Irmscher in seinem Lager zum Verkauf ? Oder kennt jemanden der eine hat. Artikelnummer : i 34 01 007...
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Suche MID Adapter

Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Oben