Stoßstange steht ab /Vectra C

Diskutiere Stoßstange steht ab /Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Foristen, ich bin neulich mit meinem Vectra C mit der vorderen Stoßstange beim Rückwärtsfahren an einer Mauer hängengeblieben. Seitdem...
K

Kater Carlo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
22
Hallo Foristen,

ich bin neulich mit meinem Vectra C mit der vorderen Stoßstange beim Rückwärtsfahren an einer Mauer hängengeblieben.

Seitdem steht die Stoßstange auf einer Seite so ca. 4 Zentimeter unter dem Scheinwerfer ab. Sie wurde quasi "herausgezogen".

Letzte Woche hat der TÜV dies zu Recht bemängelt.

Wie kann ich die Stoßstange wieder ordentlich befestigen, ohne sie zuvor komplett abmontieren zu müssen?

Grüße Kater Carlo
 
M

mo8b8

Mitglied
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
49
Wenn du Glück hast ist nichts kaputt gegangen:(!
Sollte es auf einer Seite sein wir nehmen mal links (wird immer gesehn wenn man im Fahrzeug sitz heißt Fahrerseite ist links) ganz nach rechts das Lenkrad einschlagen.
Dann brauchst du Torx bin mir nicht ganz sicher 25tx (am besten nen Nusskasten) und löst die Radhausschale des weiteren ist ein Torx Schraube ganz oben die einen Mechanismus fest-heranzieht die auch heraus drehen. Nun solltest du den Stoßfänger wieder in seine Arretierungen am Kotflügel hereindrücken können und nachhinten(Heck des Fahrzeug) schieben können.
Dann die Obere Schraub des Mechanismus wieder fest ziehn wenn jetzt der Stoßfänger sitz alles andere zusammen bauen.

Falls nicht musst du den Stoßfänger demontieren um zu schauen was kaputt ist die Aufnahmen am Kotflügel (Nieten sind raus gebrochen und oder locker) Haken- Nasen am Stoßfänger sind abgebrochen.


Das ist der Mechnismus Halterschiene
 
K

Kater Carlo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
22
Die Reparatur ist gelungen.

Zwar nicht zu 100 %, jedoch zu 90 %, so dass alles wieder funktional ist.

Im Radhaus musste ich nur zwei Torx-Schrauben lösen. Dann konnte ich den Stoßfänger wieder eindrücken. Allerdings war und blieb die Halteschiene verbogen.
Die obere der zwei Schrauben zieht dann die Halteschiene in ihre Endposition.

Danke @mo8b8 für Deine Hilfe !

Gruß Kater Carlo
 
M

mo8b8

Mitglied
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
49
Muss mal darauf achten bei nur ganz wenigen Vectras oder Signum sitzen die Stossfänger richtig schön.
Besonders wenn sie schon mal ab waren.
 
Thema:

Stoßstange steht ab /Vectra C

Stoßstange steht ab /Vectra C - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche i500 Stoßstange

    Suche i500 Stoßstange: Suche vom Vectra b die i500 Stoßstange.
  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Opel Vectra C Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ?

    Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ?: Guten Tag ihr Lieben, ausgerechnet die "dämliche" Front an meinem Vectra C Caravan FL macht mir Probleme. Die Ecken stehen nach der Montage...
  • Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ? - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche i500 Stoßstange

    Suche i500 Stoßstange: Suche vom Vectra b die i500 Stoßstange.
  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Opel Vectra C Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ?

    Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ?: Guten Tag ihr Lieben, ausgerechnet die "dämliche" Front an meinem Vectra C Caravan FL macht mir Probleme. Die Ecken stehen nach der Montage...
  • Oben