Steuerbescheid für Autochen

Diskutiere Steuerbescheid für Autochen im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Heyho, hab heut den blöden brief gekriegt vom Finanzamt.. die wollen tatsächlich das ich für das Letzte jahr Geld nachzahle!!! ich hab euro2 ...
C

chaos

Gast
Heyho,

hab heut den blöden brief gekriegt vom Finanzamt..

die wollen tatsächlich das ich für das Letzte jahr Geld nachzahle!!!

ich hab euro2 .. und ich hab letztes jahr am 27.3.03 122euro bezahlt..

heute steht im schreiben drinn das ich die 122 euro nur bis zum 31.12.03 bezahlt hätte, weil ab 1.1.04 steuererhöhung gibt..., samma wollen die mich verarschen oder was ?
seitwann ist das so das man die KFZ Steuer rückwirkend zahlen muss ? (wenn man ordnungsgemäss angemeldet ist) ...

mir tun die leute leid die ihr auto letztes jahr im Dezember oder November oder so angemeldet ham..
die müssen ja quasi 2004 doppelt bezahlen .. also noch die erhöhung ..
aber das is doch nich rechtens ?
ich ging immer davon aus das man Jährlich zahlt und ab dem datum ab dem der Wagen angemeldet ist, also in meinem fall 27.03 (2002) immer ein jahr zahlt und dieses dann auch bezahlt ist..., und man dann quasi ab dem 27.03.04 dann die "neue" Steuer fürs jahr bis zum 27.03.05 zahlt... und nich vom 1.1.04 bis 1.1.05..
da könn die quasi jedem einfach das geld aus der tasche ziehen ..
wollen die mich da verarschen ?
sach ma wer was zu der da mehr weiss..
weil ich seh es echt nicht ein dem Finanzamt dafür geld zu schicken ..
schon schlimm genug das sie wieder die steuer erhöht haben, aber noch rückwirkend zahlen ..
die geben ja auch nich rückwirkend geld zurück fürs auto ..
voll der beschiss..
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Jaja, das liebe Finanzamt.
Kann deine Aufregung voll und ganz verstehen, aber dir wird nix anderes übrig bleiben als zu zahlen. Schau auch mal auf deinen Steuerbescheid den du nach der Zulassung bekommen hast, da müßte eigentlich stehn für welchen Zeitraum dieser Betrag ist. Hatte das gleich bei der letzten Kfz-Steuererhöhung (hab nur E2 Norm, und da wurde schon vor einiger Zeit der Satz angehoben). Wenn du nicht zahlst legen se dir dein Wägelchen still.

PS: Kannst ja mal nen "Dankesbrief" an Herrn Eichel schicken :hammer:
 
C

chaos

Gast
auf meinem letzten bescheid steht ja drauf vom 27.3.03 bis zum 26.03.04.....
deswegen regt es mich ja so auf..

aber dem eichel schieb ich den brief in arsch und lass ihn ihn von innen lesen ... (;
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Kannst ja mal freundlich beim Finanzamt anfragen was das soll. Aber um die Zahlung kommste zu 99% nich rum.
Irgendjemand muß ja für die Maut ausfälle aufkommen.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
im finanzamt sind auch nur mensche. hatte bei mir auch sowas änliches gehabt und da war es aber der fehler der zulassung die falsche daten weiter gegeben haben bzw vergessen hatten n haken zu mache. also anrufen würd ich auf jedenfall empfehlen!!!
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Da kannst du nichts gegen machen, wenn es ab dem 1.1 eine Steuererhöung gibt dann ist es einfach so, die KFZ-Steuer wird die immer für das Laufende Jahr berechnet, aber halt auf ein ganzes Ausgelegt das heisst wenn du dein Auto z.B. am 30.06.2003 zugelassen hast wird dir die Steuer mit dem Satz von 2003 für ein volles Jahr berechent gibt es ab dem 1.1.2004 eine Steuererhöhung musst du für die Zeit von 1.1.2004 bis zum 29.06.2004 den Betrag der Steuererhöhung nachbezahlen.

Gruss David
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ne, das ist nicht so.es wird immer für das laufende jahr bezahlt.
änderungen sind davon nicht betroffen und erst ab dem nächsten berechnet. sonst hätt wohl jeder von uns eine änderung bekommen,oder nicht?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ich weiss jetzt nicht genau welche Euro-Stufen die Steuererhähung betrifft,
aber vieleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt es ist ja so wie du schreibst,
es wird der Steuersatz für das Laufende Jahr bezahlt, aber halt immer für ein volles Jahr.

Gruss David
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
Original von vectra-a-cc.de
also ich zahl immer zb. vom 1.5 bis zum 1.5 folgendes jahr
also ich zahl auch immer vom tag der zulassung bis an demselben tag im jahr darauf... und wenn ich zwischendrin z.b. das fahrzeug wechsele, bekomm ich auch steuer zurück die über diesen tag hinaus zuviel bezahlt wurde.... :)
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
und was kostet der 2l 115PS euro 2 nun im jahr??

hab nämlich grad nen calibra in aussicht...
schau den, wenn er morgen noch da is, wahrscheinlich morgen an.

94er Cali, 120tkm VHB 2899.
keine klima, kein leder, aber
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

versicherung dürft er auf 420€ kommen mit Tk (150€ SB)
(läuft auf papa)
aber sicher is es noch nicht, eltern stressen n bissel...
mal gucken...


mfg Tim
 
C

chaos

Gast
also meiner kostet mit euro2 (is ja der 2L 115PS ;) 147€ /Jahr ..
definitiv..
hab auch beim finanzamt angefragt und die meinten das des alles seine richtigkeit hat, das i da für anfang des jahres nachzahlen muss..

hab mich zwar beschwert aber was soll man machen

achja mach TK ohne SB .. kostet glaub nur 10 euro mehr im jahr oder so (bei meiner isses so ..)
und es lohnt scih (;
 
Thema:

Steuerbescheid für Autochen

Steuerbescheid für Autochen - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben