Spritverbrauch C20NE

Diskutiere Spritverbrauch C20NE im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, man liesst ja ne Menge über den Verbrauch, das ist glaueb ich alles von 7 Liter bis hin zu 13 Litern dabei. Ich habe heute das alte...
MarkusC20NE

MarkusC20NE

Foren As
Themenstarter
Hallöchen,

man liesst ja ne Menge über den Verbrauch, das ist glaueb ich alles von 7 Liter bis hin zu 13 Litern dabei.
Ich habe heute das alte vectra Bordheft gefunden im Handschuhfach, das sah wie neu aus.
Dort ist angegeben, bei 90KM/H 5,6 Liter, bei 120 KM/h 7,1 Liter und im Stadtzyklus 10,1 Liter.
Meiner ist 88000 gelaufen, von einem Opi, traumhaft gewatet und gepflegt
und bei sparsamer fahrweise udn nicht mehr als 100KM/h auf der Bahn komme
ich aber nie unter 7 Liter, wie um gottes Willen schafft man die 5,6 Liter??

Ist das realistisch?

Mal davon abgesehen müssen diese Wertew damals doch klasse gewesen sein oder??

F

FunnyCola

Gast
Ich sag mal einfach, das schaft man nie.

In solchen Büchern stehen immer komische Werte drin, da jeder besser sein will wie der andere.

Ich habe noch einen 1,6 mit 75PS und bei der schwachen Maschine nimmt er selbst bei Langfahrten wenn ich mit dem Taschenrechner rechne 6,8-7Liter auf 100km

MarkusC20NE

MarkusC20NE

Foren As
Themenstarter
naja trotz allem ist der C20NE ein toller Motor

C

CaptCha

Eroberer
Ich sag mal einfach, das schaft man nie.

In solchen Büchern stehen immer komische Werte drin, da jeder besser sein will wie der andere.

Ich habe noch einen 1,6 mit 75PS und bei der schwachen Maschine nimmt er selbst bei Langfahrten wenn ich mit dem Taschenrechner rechne 6,8-7Liter auf 100km
Würd ich so nicht sagen...

Meine Freundin hat ihren Astra GSI 8V auf 6,3 - 6,6 Liter gefahren.

Und ich kam seltenst unter 9 Liter... :cry:

S

stORm

Gast
Also bei konstant 120 kmh auf der Ebene bin ich mit meinem Vectra A GT (kürzeres Getriebe) bei ca. 7,2 - 7,5 l - kommt also hin :ja:

F

FunnyCola

Gast
Würd ich so nicht sagen...

Meine Freundin hat ihren Astra GSI 8V auf 6,3 - 6,6 Liter gefahren.

Und ich kam seltenst unter 9 Liter... :cry:
Naja, jedenfalls sind unter 6Liter für einen Vectra nicht realistisch. Der A ist ja nun kein kleines Auto und da sind 7-8 Liter bei normaler Fahrt voll noch im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
B

Black Caravan

Mopedschrauber
Mein NE im Calibra hat zwischen 10 L und 13 L verbraucht. Bei 10 bin ich aber auch sparsam gefahren. Das lag aber an den 225 Puschen. Bei den Winterreifen (175 er) hab ich um die 8 L verbraucht und maximal 9 L bei etwas zügigerem fahren.

F

Franky

Doppel-As
Hi,
7-8l ohne große Kaltlaufphase ist Realistisch. Bis 10l sind bei zügiger Fahrweise drinn. Habe es mit einem automatik Vecci bei 160-180km/h (Automaik ist sehr lang Übersetzt) und 2500U/min in den Urlaub mit ca.6l geschaft. Die Werte in Deiner Betriebsanleitung sind Prüfstandswerte und fast NIE oder ÜBERHAUPT NIE zu erreichen, da muß mann immer was drauf rechnen.
Gruß Franky

Messemonster

Messemonster

Eroberer
Also ich fahr meinen Vecci A GT 2,0 8V mit ca 8,4 auf 100 Km.
Latsch ich aber a weng drauf nimmt er aber auch mal gern ca. 10,5 L.

Zu den Handbüchern is mal eines zu sagen:Die Fahrzeuge werden unter
annormalen Bedingungen getestet.Leichtlauf Räder, ohne Gegenwind,
halb voller Tank.....

Würd mich also ned drauf verlassen!

MarkusC20NE

MarkusC20NE

Foren As
Themenstarter
naja, ich fahre meinen C20NE bei 120 KMH mit gut 7 Litern, ich denke, dass
ist ok.
Um wieviel steigt der Verbrauch, wenn dauerhaft die Klima läuft?

F

FunnyCola

Gast
Also ich fahr meinen Vecci A GT 2,0 8V mit ca 8,4 auf 100 Km.
Latsch ich aber a weng drauf nimmt er aber auch mal gern ca. 10,5 L.

Zu den Handbüchern is mal eines zu sagen:Die Fahrzeuge werden unter
annormalen Bedingungen getestet.Leichtlauf Räder, ohne Gegenwind,
halb voller Tank.....

Würd mich also ned drauf verlassen!
Ohne Wind? Wo testen die? Auf dem Mond?

O

oz07

Gast
also ich fahr nen cali mit ne viel kurzstrecke und im bergischen und ich komm nicht unter 14 liter ist das normal

Thema:

Spritverbrauch C20NE

Spritverbrauch C20NE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Spritverbrauch gestiegen

Spritverbrauch gestiegen: Kurze Fahrzeugvorstellung, Vectra C, Motor Z22SE, Bj 2003. Folgendes hatte sich zugetragen. Bis zum jetzigen Sommerurlaub moderater Spritverbrauch...
  • Opel Vectra B Felgen Edition 100 12/99

Felgen Edition 100 12/99: Hab mal eine Frage bezüglich der Felgen an meinem Vectra. Ich fahre den jetzt seit 4 Wochen und mir ist aufgefallen, dass die Opel Felgen mit...
  • Opel Vectra C Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch

Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch: Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleunigungsprobleme, hoher Spritverbrauch Guten Tag, ich bin neu hier, angemeldet in der Hoffnung...
  • Opel Vectra C Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch

Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, ich bin schonmal richtig froh ein Opel Vectra Forum gefunden zu haben. Leider bin ich nicht aus purer Freude über unser Fahrzeug...
  • Opel Vectra B Spritverbrauch

Spritverbrauch: Hallo!!! und zwar ist meine frage was der X16XEL Caravan und der X20XEV Caravan spritverbrauch im schnitt haben sollten??? mfg
  • Spritverbrauch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Spritverbrauch gestiegen

Spritverbrauch gestiegen: Kurze Fahrzeugvorstellung, Vectra C, Motor Z22SE, Bj 2003. Folgendes hatte sich zugetragen. Bis zum jetzigen Sommerurlaub moderater Spritverbrauch...
  • Opel Vectra B Felgen Edition 100 12/99

Felgen Edition 100 12/99: Hab mal eine Frage bezüglich der Felgen an meinem Vectra. Ich fahre den jetzt seit 4 Wochen und mir ist aufgefallen, dass die Opel Felgen mit...
  • Opel Vectra C Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch

Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch: Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleunigungsprobleme, hoher Spritverbrauch Guten Tag, ich bin neu hier, angemeldet in der Hoffnung...
  • Opel Vectra C Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch

Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, ich bin schonmal richtig froh ein Opel Vectra Forum gefunden zu haben. Leider bin ich nicht aus purer Freude über unser Fahrzeug...
  • Opel Vectra B Spritverbrauch

Spritverbrauch: Hallo!!! und zwar ist meine frage was der X16XEL Caravan und der X20XEV Caravan spritverbrauch im schnitt haben sollten??? mfg
  • Oben