Spritpreise

Diskutiere Spritpreise im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Habt Ihr das gelesen? Grüne wollen Diesel, Heizöl, Flugbenzin und Steinkohle teurer machen Nach ihrem großen Wahlerfolg planen nun die Grünen...
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Habt Ihr das gelesen?

Grüne wollen Diesel, Heizöl, Flugbenzin und Steinkohle teurer machen
Nach ihrem großen Wahlerfolg planen nun die Grünen die Ökosteuer weiter auszubauen. Damit werden Dinge wie Diesel, Heizöl, Flugbenzin und Steinkohle teurer werden.
Es werden somit die Geldbörsen der LKW- und Autofahrer stärker belastet, aber auch Flugreisen werden sich verteuern. Umweltprojekte sollen mit dem zusätzlichen Geld finanziert werden. Beispielsweise sollen die Preise für Bahnfahrten sinken.
Es gibt aber an der Sache nur ein Problem: Auch die SPD muss zustimmen. Und Schröder ist der Meinung: \'Die Belastungsgrenze der Autofahrer ist erreicht\'.


Wenn die schon mit so Ideen kommen, dann prost Mahlzeit. Die werden wenn sie das durchbekommen, bestimmt nicht nur den Diesel teurer machen, sondern Benzin angleichen.
Immer müssen die Autofahrer für alles aufkommen. Wir haben schon jetzt mit die teuersten Spritpreise und ab dem 1. Januar wirds wieder mehr. Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen nicht vergessen, das vor knapp 4 Jahren so Ideen kamen wie Spritpreis auf 5 DM.

Chris :P
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hängt die grünen solange es noch Bäume gibt !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
hängt die grünen egal obs bäume gibt (an nen auspuff z.b.;)

also die Politik der grünen ist der grösste scheiss, aber wieso wählen die leute die grünen, ich meine mal umwelt schön und gut, aber auf kosten der Autofahrer ? .. die Deutsche Bahn erhöht eh nonstop die Preise, da können die Grünen nichts ausrichten, ist ja kein staatliches unternehmen mehr, is doch mittlerweile privatisiert?!
Also frag ich mich was die grünen für n scheiss vor sich hin lügen ! .. Weg mit den Grünen, Runter mit den Spritpreisen, runter mit der Steuer, runter mit den diäten!!! und alle werden glücklich, deutschland wird wieder die wirtschaft ankurbeln und alle werden glücklich und zufrieden sein und blümchen sehen und friede freude eierkuchen etc. eeeeeeh hups *g*
abgeschweift...

aber ist trotzdem ned normal das man (stand heute morgen 25.9.02 Braunschweig ARAL) 1.08€ für ein Lidda NORMALBENZIN! zahlen soll, das war vor dem euro noch nedmal so hoch .. das is sogar weit teurer als zu anfang des jahres mit der ökosteuer erhöhung oder was das war
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Tja leider haben die "Grünen" besonders lustige Ideen wenn es darum geht Money für den Staat und vor allem ihre eigenen Interessen durch zu setzen.

Ob dies bei einer anderen Regierung unbedingt besser oder gar in die ganz andere Richtung gegangen wäre bezweifel ich sehr. :(

Wenn dann solche Öko-Experimente wie mit dem Eco-Speedster von Opel mal wieder auftauchen aber andererseits Mercedes nix besseres zu tun hat als sich den Titel der stärksten Serienlimousine von VW zurück zu holen dann wird das Gefühl bestätigt das ein gewisses Gefüge nicht ganz stimmt. :kiffer:

Damit leben wir aber schon seit Jahren - ich erinnere mich noch sehr gerne an die Zeiten als 1 Liter Normal für 1,46 DM zu haben war *träum* und somit heisst es weiterhin versuchen mal etwas sparsamer zu fahren und mehr "Futtergeld für Liebling" zurücklegen und das wo ich auch mal so gerne sinnlos durch die Gegend fahre. :super:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Tja, das haben wir davon und von denen die nicht wählen waren.

Aber es haben ja 38,5 % auch die SPD gewählt die Innerhalb 4 Jahre das Land heruntergwirtschaftet haben wieder gewählt.

Ökosteuer und Spritpreise sind erst der Anfang!!! X(
Mehrwersteuer etc. wollen die auch alles Teuerer machen.

Hätten die FDP den scheiß M-Mann früher rausgekickt und gesagt das die schwarz/gelb wollen wären die an die Macht gekommen. Dann wäre auch das :kiffer: u.U. legaliesiert worden.
Aber ich sag ja nur Wehrdienst. Deutschland ist glaub ich noch das einzige oder eins der einzigen Länder in der EU die noch ne Wehrpflicht haben. Alle anderen haben ne Berufsarmee. Aber das arme Deutschland kann doch nicht ohne die Wehrpflichtigen und die Zivis. Wir haben ja keine anderen die das machen könnten.
zB. in Holland gibts schon ewig keine Wehrpflicht mehr und die leben auch noch. und die sind um einiges kleiner als Deutschland. Warum können die das und wir nocht???

Ich bin dafür, die Wahlen zu wiederholen und die grünen von vorne rein weg zulassen :evil:

Die und die SPD machen unser Land und desses Bewohner nur noch mehr kaputt.
Ich wette, das bis zu den nächsten Wahlen, wir bestimm ca. 6 Mil. Arbeitslose haben.
Wer bietet da mit?
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Mir scheint als ob ihr noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen glaubt 8)

Nur weil eine andere Partei bzw. Fraktion an der Macht ist ändert sich doch nicht gleich alles - es herrscht eine gewisse Grundpolitik und mal nicht zu vergessen das die Wirtschaft eine gewichtige Rolle in der Politik einnimmt, die kassieren hohe Diäten damit sie nicht bestechlich sind aber wie oft passiert es trotzdem - ? - es wird über Arbeitslose geklagt aber keine Arbeitsplätze geschaffen bzw. der Grund des Übels beseitigt - ? - die Bürger zahlen Unsummen von Steuern doch was wird damit unter anderem finanziert, Weltraum- und Rüstungsforschung ?

Ich könnte noch mehr Fragen stellen aber es gibt natürlich jeden Menge unterschiedliche Meinungen aber gewisse Dinge sind nunmal Tatsache.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
da haste schon recht. Aber Du mußt wohl auch bestätigen, das seitdem die SPD an der macht ist, Deutschland den Berg runter gegengen ist. Beste Beispiel ist doch wohl die Rekord Insolvenz Rate alleine im ersten halben Jahr 2002. Und warum? Weil sämtlich Lohnnebenkosten etc. u.a. auch die 630 DM Jobs abgeschaft worden sind.
Und da kann mir einer erzählen wer will. Zu Kohl`s Zeiten war das nicht so. Es gab zwar auch Arbeitslose und Insolvenzen, aber nicht so mega viel wie in diesem Jahr und das ist nur ein kleines Beispiel.


Politiker sind alles Verbrecher. Hauptsache Ihr Geldbeutel stimmt und was mit den "armen" Bürgern passiert ist den eh egal.
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Dazu kann ich dir folgende Fakten bieten - die sehr hohen Insolvenzverfahren bzw. Firmenpleiten liegen zum Teil an dem 10 Jahres Förderprogramm was nach der Wende ihren Ursprung hatte und zwar Arbeitsplätze schuf und Unternehmen begünstigte doch jetzt wo die Zeit um ist und viele ohne Förderung auskommen gehen sie Pleite oder retten sich rechtzeitig in die Auflösung.


Dein Zitat:

"Politiker sind alles Verbrecher. Hauptsache Ihr Geldbeutel stimmt und was mit den "armen" Bürgern passiert ist den eh egal."

ist leider vollkommen richtig - wobei sie ja trotzdem unser Land regieren - irgendwie zumindestens :hammer:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Also da kann ich Dir nicht ganz recht geben. Ich kenne einige Unternehmen bzw. war selbst in einem das Insolvenz anmelden mußte die keine Förderungen hatten. Grund war, weil die ganzen Kosten gestiegen sind. Lohnnebenkosten und alles was dazu gehört. Das fing ja schon mit den 630 Mark Jobs an. Wie viele haben auf solche Jobs gebaut bzw. gebraucht. Weg bzw. voll versteuert.
Aber zurück zum Thema. Und die Förderungen haben im Westen doch sowieso nicht so viele bekommen mehr die im Osten,oder nicht?
Jedenfalls hat das mit den Förderungen wenig zu tun. Einige Ex Kunden die schon ewigkeiten gelebt haben,mußten Insolvenz anmelden aufgrund deswegen weil alles teurer wurde und zum schluß die Euro Einführung kam. Wo ja gaaaaaarrrr nix Teurer wurde.Ein Glas Cola hatte ja schon immer 3 Euro gekostet als damals 6 DM.
Die Kunden hatten kein Geld mehr bzw. wollten auch nix mehr ausgeben weil se sparen mußten. Und so nahm die Reihe halt ihren lauf.
Ist doch der Domino effekt.Die Firma lebt von Kunden,wenn Kunden aber nix mehr ausgeben wollen,da alles teurer wurde etc. bekommen die Firmen kein Umsatz und müßen aber die erhöten kosten decken.das ging bei den meisten ne gewisse zeit gut aber dann wars halt vorbei und somit ging eine fiorma nach der anderen unter.

Ich frag mich sowieso warum alleine bei der Teuro Einführung nicht die Preise überwacht worden sind wie z.B. in unseren Nachbar Ländern. Da gabs hohe Strafen wenn du statt den z.B. DM Betrag einfach Euro draus gemacht hast. Und was ist hier. Hier ist bzw. war das gang und gebe.

Und das alles kann man zurück auf die Politiker führen.

Das Problem ist halt, das die ganzen Politiker einfach nur sich selbst sehen bzw. das Geld und somit ist alles andere egal.
Aber da können wir kleine Mini Würmchen wohl nix machen.
 
C

chaos

Gast
also ich geb ma vectra-a-cc recht, das ist eindeutig so, jeder denkt an sich, aber die politiker am meisten, die wollen soviel geld scheffeln wie sie können, aber tun fast nix für den Deutschen Staat (armes deutschland...) das mit der Euroeinführung ist das größte beispiel warum man NICHT die SPD und Grünen wählen sollte, die haben in ihrer Politik nix für den T€uro vorgesehen gehabt, die ham einfach machen lassen so vonwegen "wenn ihr einzelhändler und grosshändler die preise erhöht dann sag ich euch "DUDUDU" und lass es durchgehen"

so aber das geilste Zitat über Schröder fällt mir dabei ein, er hat doch versprochen das wenn er es nicht schaft die arbeitslosenquote zu senken, das er vom AMT zurück tritt oder das das ned der richtige Job für ihn ist, das hat er vor 4 jahren Versprochen, UND ER HAT ES NICHT GEHALTEN!!!!!!! gibts den keine möglichkeit die Regierung zu stürzen ?
Selbst zur "Hitlerzeit" gings deutschland besser als jetzt ..., die SPD wirtschaftet deutschland runter, am ende sieht es so aus wie in Russland, die währung nix wert, minimal verdienste, 0 perspektiven ... etc.pp

und WARUM steigen ständig die Spritpreise verdammt, nur weil im golf?! oder in der wüste jemand gegen nen ölbohrturm pinkelt....
weil das Kartellamt nicht gegen die Ölmulti\'s vorgeht und denen Preisabsprachen (DIE EINDEUTIG SIND) vorwirft .., warum is die ökosteuer so hoch ?.... warum wird die normale steuer erhöht ? .. warum machen das andere staaten anders und haben mehr erfolg damit?!? warum sind wir ausgerechnet die "Betatester" der regierung ? Wo Bugs gemeldet, registriert und gelöscht werden, aber nie behoben!

und am wichtigsten! warum ist die banane krum ? *g*

:banane:

ich mach mal :wand: und fahr zur Berufsschule, viel spass ...
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Auf jeden Fall war die Euroeinführung dafür ein ganz wichtiger Faktor - der Teuro ist zwar Bockmist, aber leider durften wir ja nicht direkt darüber abstimmen ob wir ihn haben wollten oder nicht.
Das in dem sonst so "ehrlichem" und "gesetzestreuem" Deutschland dann so ein Preiskampf bzw. unübersehbare Konsumpolitik betrieben wird ist mehr als peinlich.

Die Warum-Fragen von Chaos-Kind sind berrechtigt aber das auf den Schultern von Schröder und der SPD abzuwälzen ist auch nicht das wahre.

PS: Die Banane ist krumm weil sie tanzt :]
:banane:
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Na aber diskutieren darf man doch darüber - die Meinungen sind halt nicht alle die selben und wir wollen bzw. können auch so nix verändern.

Und das die Spritpreise wahrlich nicht billiger werden kennen wir nicht erst seit gestern und das Ding mit alternativen Antriebsmethoden ist auch so eine Sache für sich, denn die Abhängigkeit von den Ölmultis bzw. der Lust am Autofahren lässt sich gut ausnutzen um Gelder einzunehmen und das da jede Menge Arbeitsplätze dranhängen kommt auch noch hinzu.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@Bad-Guy


Man wird hier doch wohl mal seine Meinungen vertreten dürfen oder etwas nicht?
Wir haben hier ja wohl nichts anderes gemcht und das es da immer verschiedene gibt ist wohl auch normal.
Ich weiß also nicht, warum Du dich darüber so aufregst!

Klar können wir nix dran ändern aber sollen wir deshalb schweigen? Glaube nicht.
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Und jetzt mal wieder was zum Theeemaaa :]

Hab heute annähernd vollgetankt um herauszufinden wieviel mein kleiner Liebling so verbraucht und habe dabei für den Liter Super-bleifrei 1,079 bezahlt = 66,06 € für 55,66 Liter

aber was tut man nicht alles um ein wenig Fahrspaß zu haben :banane:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
EHab mal wieder ein bissi in meiner CD Sammlung gestöbert.Hab da n Lied gefunden, das es genau so sagt, wie es eigentlich ist: Kleiner ausschnitt:

Weckt mich bitte auf aus diesem ALPTRAUM!!!
Menschen sehen vor lauter Büme den Wald kaum!
Man versucht hier ständig einzureden,das es noch möglich wär hier frei zu leben!


Wers nicht kennt, das Lied heißt Weckt mich auf.. von Samy Delux.
Hört euch nur mal den Text an, der sagt genau wies ist.
Besser kanns eigentlich nicht ausgedrückt werden.
 
Thema:

Spritpreise

Spritpreise - Ähnliche Themen

  • 2 Cent pro Liter beim Tanken Sparen

    2 Cent pro Liter beim Tanken Sparen: Hi Leute nur mal zur Info alle ADAC Mitglieder oder Postbankkunden können 2cent pro Liter bei Shell sparen. Hier mal den Link:So sparen Sie beim...
  • Spritpreise in Polen???

    Spritpreise in Polen???: Hi Leuts ich will mit meiner Freundin in 14tagen mal wieder nach Polen düsen. Nun wollte ich mal wissen wie die Spritpreise dort im moment so...
  • was meint ihr zur spritpreis-entwicklung?

    was meint ihr zur spritpreis-entwicklung?: ..hallo leute, jetzt wo das e10 auf den markt gekommen ist und gekonnt ignoriert wird *yaaaaaaay* :) was meint ihr, wird in den kommenden wochen...
  • Opel Vectra B Beim beschleunigen ruckeln und hoher verbrauch

    Beim beschleunigen ruckeln und hoher verbrauch: Hallo, also mein Vectra V6 ruckelt wenn ich aufs gas latsche. Wenn ich gemütlich durch die gegen fahren dann nicht bzw nur selten beim anfahren...
  • Spritpreise

    Spritpreise: Man hört sagen, dass der Benzinpreis bis zum Sommer auf 1,70€ / Liter steigen wird. Willst Du eine Preissenkung beim Benzin? ES IST MÖGLICH...
  • Spritpreise - Ähnliche Themen

  • 2 Cent pro Liter beim Tanken Sparen

    2 Cent pro Liter beim Tanken Sparen: Hi Leute nur mal zur Info alle ADAC Mitglieder oder Postbankkunden können 2cent pro Liter bei Shell sparen. Hier mal den Link:So sparen Sie beim...
  • Spritpreise in Polen???

    Spritpreise in Polen???: Hi Leuts ich will mit meiner Freundin in 14tagen mal wieder nach Polen düsen. Nun wollte ich mal wissen wie die Spritpreise dort im moment so...
  • was meint ihr zur spritpreis-entwicklung?

    was meint ihr zur spritpreis-entwicklung?: ..hallo leute, jetzt wo das e10 auf den markt gekommen ist und gekonnt ignoriert wird *yaaaaaaay* :) was meint ihr, wird in den kommenden wochen...
  • Opel Vectra B Beim beschleunigen ruckeln und hoher verbrauch

    Beim beschleunigen ruckeln und hoher verbrauch: Hallo, also mein Vectra V6 ruckelt wenn ich aufs gas latsche. Wenn ich gemütlich durch die gegen fahren dann nicht bzw nur selten beim anfahren...
  • Spritpreise

    Spritpreise: Man hört sagen, dass der Benzinpreis bis zum Sommer auf 1,70€ / Liter steigen wird. Willst Du eine Preissenkung beim Benzin? ES IST MÖGLICH...
  • Oben