Opel Vectra C Speedlook beim Vectra C

Diskutiere Speedlook beim Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann was bei einem Unfall mit der Verriegelung passiert wenn das Speedlook (automatische...
K

Kerno_CB

Gast
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann was bei einem Unfall mit der Verriegelung passiert wenn das Speedlook (automatische Türverrieglung ab 10km/h) aktiviert ist. Ich weis das das sicher noch keiner getestet haben wird, aber vielleicht hat ja jemand mal was gehört.

Denn die Türen sind ja von Innen nicht zu öffnen. Erst wenn man den Schlüssel abzieht.

MfG Rico

Zuletzt bearbeitet:
Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
also ich dachte die türen sind von außen nich zuöffnen, unser zafira hat den speedlock vom hls und da gehen alle türen von innen auf

Combat Wombat

Combat Wombat

Frischling
Unabhängig von Speedlock/Anti-Hijacking Funktionen gilt ja: der Wagen entriegelt automatisch in dem Moment, wo der Crashsensor einen Unfall erkennt, das läuft glaube ich in allen modernen Autos so und steht auch bei den Sicherheitsfeatures der Serienausstattung in den Preislisten vom Vectra. Zu der Routine bei Erkennung eines Unfalls gehört iirc: alle Türen entriegeln, Innenlicht einschalten, Warnblinker einschalten, Kraftstoffpumpe ausschalten und natürlich die passenden Airbags zünden.

K

Kerno_CB

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich es ja doch wieder aktivieren. War mir bissel komisch als ich an der türentrieglung zog und die nicht aufging.

Aber wenn das im Falle eines Unfalls auf geht dann ist ja gut.

MfG Rico

Thema:

Speedlook beim Vectra C

Speedlook beim Vectra C - Ähnliche Themen

• Kupplungsrupfen beim Z18xe

Kupplungsrupfen beim Z18xe: Hallo Leute, ich habe Kupplungsrupfen beim Z18xe. Laut Opel soll dieses behoben werden gegen Austausch des Schwungrades. Das alte jetzt verbaute...
  • Lüfter beim Vectra schaltet spät zu.

Lüfter beim Vectra schaltet spät zu.: Hallo, folgendes Problem: Sobald ich mit meinem Vectra (1.6 16v 74kw) im Stau stehe oder ihn einfach so laufen lasse geht die Temperatur nach ca...
  • Vectra B (J96) unrunder Motorlauf beim Start, säuft nach 15-30 sekunden ab

Vectra B (J96) unrunder Motorlauf beim Start, säuft nach 15-30 sekunden ab: Guten Tag, ich bin neu hier, lese aber ohne Account schon seit Wochen Threads aufgrund meines Autoproblems. Nur habe ich, trotz mehrerer Personen...
  • Wie baut man die hinteren kleinen Seitenscheiben beim Vectra C GTS aus?

Wie baut man die hinteren kleinen Seitenscheiben beim Vectra C GTS aus?: Hallo, kann mir jemand im groben erklären wie ich an die hinteren kleinen Seitenscheiben ran komme? Ich weiß aus meiner Recherche das diese...
  • AP-Gewindefahrwerk Vectra B (federnspringen beim lenken)

AP-Gewindefahrwerk Vectra B (federnspringen beim lenken): Servus Zusammen Hab seit 2 Tagen das Ap Gewindefahrwerk von einem Kollegen einbauen lassen und höre beim lenken so ein poltern (ein metallisches...
  • AP-Gewindefahrwerk Vectra B (federnspringen beim lenken) - Ähnliche Themen

• Kupplungsrupfen beim Z18xe

Kupplungsrupfen beim Z18xe: Hallo Leute, ich habe Kupplungsrupfen beim Z18xe. Laut Opel soll dieses behoben werden gegen Austausch des Schwungrades. Das alte jetzt verbaute...
  • Lüfter beim Vectra schaltet spät zu.

Lüfter beim Vectra schaltet spät zu.: Hallo, folgendes Problem: Sobald ich mit meinem Vectra (1.6 16v 74kw) im Stau stehe oder ihn einfach so laufen lasse geht die Temperatur nach ca...
  • Vectra B (J96) unrunder Motorlauf beim Start, säuft nach 15-30 sekunden ab

Vectra B (J96) unrunder Motorlauf beim Start, säuft nach 15-30 sekunden ab: Guten Tag, ich bin neu hier, lese aber ohne Account schon seit Wochen Threads aufgrund meines Autoproblems. Nur habe ich, trotz mehrerer Personen...
  • Wie baut man die hinteren kleinen Seitenscheiben beim Vectra C GTS aus?

Wie baut man die hinteren kleinen Seitenscheiben beim Vectra C GTS aus?: Hallo, kann mir jemand im groben erklären wie ich an die hinteren kleinen Seitenscheiben ran komme? Ich weiß aus meiner Recherche das diese...
  • AP-Gewindefahrwerk Vectra B (federnspringen beim lenken)

AP-Gewindefahrwerk Vectra B (federnspringen beim lenken): Servus Zusammen Hab seit 2 Tagen das Ap Gewindefahrwerk von einem Kollegen einbauen lassen und höre beim lenken so ein poltern (ein metallisches...
  • Oben