Opel Vectra C Speedlook beim Vectra C

Diskutiere Speedlook beim Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann was bei einem Unfall mit der Verriegelung passiert wenn das Speedlook (automatische...
K

Kerno_CB

Gast
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann was bei einem Unfall mit der Verriegelung passiert wenn das Speedlook (automatische Türverrieglung ab 10km/h) aktiviert ist. Ich weis das das sicher noch keiner getestet haben wird, aber vielleicht hat ja jemand mal was gehört.

Denn die Türen sind ja von Innen nicht zu öffnen. Erst wenn man den Schlüssel abzieht.

MfG Rico

Zuletzt bearbeitet:
Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
also ich dachte die türen sind von außen nich zuöffnen, unser zafira hat den speedlock vom hls und da gehen alle türen von innen auf

Combat Wombat

Combat Wombat

Frischling
Unabhängig von Speedlock/Anti-Hijacking Funktionen gilt ja: der Wagen entriegelt automatisch in dem Moment, wo der Crashsensor einen Unfall erkennt, das läuft glaube ich in allen modernen Autos so und steht auch bei den Sicherheitsfeatures der Serienausstattung in den Preislisten vom Vectra. Zu der Routine bei Erkennung eines Unfalls gehört iirc: alle Türen entriegeln, Innenlicht einschalten, Warnblinker einschalten, Kraftstoffpumpe ausschalten und natürlich die passenden Airbags zünden.

K

Kerno_CB

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich es ja doch wieder aktivieren. War mir bissel komisch als ich an der türentrieglung zog und die nicht aufging.

Aber wenn das im Falle eines Unfalls auf geht dann ist ja gut.

MfG Rico

Thema:

Speedlook beim Vectra C

Speedlook beim Vectra C - Ähnliche Themen

• Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i

Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra 1.8i von 1991. Seit gestern habe ich einen massiven Ölverlust. Aufgefallen ist es mir nachdem ich vom...
  • Vectra B - knacken beim Lenken, Lenksäule?

Vectra B - knacken beim Lenken, Lenksäule?: Hallo, ich habe seit kurzem einen Vectra B. 2,6er V6. Hat bei mir die 20.000km voll gemacht. (richtig gelesen, keine 0 vergessen) Beim fahren hört...
  • Schaltsack erneuern beim Vectra C 2.2

Schaltsack erneuern beim Vectra C 2.2: Hallo , Kann mir jemand einen Tipp geben wie Ich den Schaltknauf herunter bekomme um den Schaltsack zu erneuern ??? Mit freundlichen Grüßen Franz
  • Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001

Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001: Hallo, Ich habe da mal eine Frage und zwar bräuchte ich neue Boxen in meinem Vectra b stufenheck von 2001. Die Frage ist halt nur ob ich nur auf...
  • Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck - Ähnliche Themen

• Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i

Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra 1.8i von 1991. Seit gestern habe ich einen massiven Ölverlust. Aufgefallen ist es mir nachdem ich vom...
  • Vectra B - knacken beim Lenken, Lenksäule?

Vectra B - knacken beim Lenken, Lenksäule?: Hallo, ich habe seit kurzem einen Vectra B. 2,6er V6. Hat bei mir die 20.000km voll gemacht. (richtig gelesen, keine 0 vergessen) Beim fahren hört...
  • Schaltsack erneuern beim Vectra C 2.2

Schaltsack erneuern beim Vectra C 2.2: Hallo , Kann mir jemand einen Tipp geben wie Ich den Schaltknauf herunter bekomme um den Schaltsack zu erneuern ??? Mit freundlichen Grüßen Franz
  • Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001

Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001: Hallo, Ich habe da mal eine Frage und zwar bräuchte ich neue Boxen in meinem Vectra b stufenheck von 2001. Die Frage ist halt nur ob ich nur auf...
  • Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Oben