"So wird's gemacht" für Vectra C Facelift?

Diskutiere "So wird's gemacht" für Vectra C Facelift? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra-Gemeinde, Geburtstag und Weihnachten stehen vor der Tür, und ich möchte ein Reparaturbuch für den Vectra C Facelift ordern. Soweit...
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Themenstarter
Hallo Vectra-Gemeinde,

Geburtstag und Weihnachten stehen vor der Tür, und ich möchte ein Reparaturbuch für den Vectra C Facelift ordern.

Soweit ich das einschätzen kann, empfehlen viele das Buch "So wird's gemacht", welches ich aber nur für den Vorfacelift (ab 3/02) finden konnte. Natürlich unterscheiden sich die Modelle nicht allzu sehr, aber dennoch:

Gibt es ein gleichartiges Buch für den Facelift oder reicht das oben genannte Buch?

Vielen Dank vorab für Eure Hinweise!
Mathias

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. es wird noch kein buch zum facelift vectra c geben , da das modell noch zu jung ist. (denke ich mal so)
aber fürs erste dürfte das "so wirds gemacht", band 132 von h.r.etzold (erschienen durch delius klasing verlag) reichen.
gruß manni

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hi wildchild81277,

versprich dir nur nicht zu viel von dem Buch.
Ich hab es mir geholt, hab zwar einen VFL, aber das sollte eiegentlich egal sein. VOn dem Buch war ich doch schon etwas enttäuscht.
Sicher sind ein paar gute Sachen drin die auch ein Teil des Geldes wert sind, aber was z.B. die Schaltpläne betrifft kannst du wohl alles was zur Zeit auf dem Markt ist vergessen. Zum CAN-Bus findest du mal eben NIX.

Das Buch "Jetzt helf ich mir selbst" (KLICK) soll, laut einer Kritik bei Amazon, auch nicht besser sein.

Aber die Bücher helfen auf jeden Fall wenn man wissen möchte wie Birnen gewechselt werden oder eine Innenverkleidung ausgebaut wird.

Gruß,
Michael

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
irgendwo sind leider alle reparaturhandbücher begrenzt in der beschreibung der teile am auto und weil auch als mehr in den autos verbaut wird. so werden auch mal sachen einfach weggelassen siehe zb. can-bus.
das buch "jetzt helfe ich mir selbst" ist etwa 1-1,5 cm dick und das buch " so wirds gemacht" etwa 3,0 cm dick.
habe beide für meinen astra f (winterauto).
musste feststellen, das das dünnere net annähernd so gut und ausführlich beschrieben ist und auch etliche sachen fehlen gegenüber den dicken (so wirds gemacht).
lg manni

Thema:

"So wird's gemacht" für Vectra C Facelift?

"So wird's gemacht" für Vectra C Facelift? - Ähnliche Themen

• So wird's gemacht Opel Vectra C Caravan 2005 2.2

So wird's gemacht Opel Vectra C Caravan 2005 2.2: Hallo hat jemand das Buch als PDF und würde mir das als PN schicken? Danke Gruß
  • Biete vectra Buch So wird's gemacht

Biete vectra Buch So wird's gemacht: Biete hier das vectra B Buch so wird's gemacht für 11€ inkl. Versand. Zustand ist neuwertig
  • Opel Vectra B So wird's gemacht- Auflagenunterschied ?

So wird's gemacht- Auflagenunterschied ?: Moin.. Habe in der Bucht günstig ein Selbsthilfebuch "So wird's gemacht- Vectra B" geschossen. Nun habe ich mich mal näher damit beschäftigt und...
  • Suche Buchtipp zu Technik & Co

Suche Buchtipp zu Technik & Co: Servus zusammen! Wie schon in den anderen Freds angedeutet, arbeite ich mich als Neuling grade noch in die Materie ein. Nun fliegen im Inet ja...
  • Vectra-B: So wird's gemacht, Bedienungsanleitung, Technische Dokumentationen

Vectra-B: So wird's gemacht, Bedienungsanleitung, Technische Dokumentationen: Habe hier ein paar Sachen anzubieten: 1. Die originale Bedienungsanleitung für den Vectra-B (1997) für 5€ 2. Das beliebte "So wird's...
  • Vectra-B: So wird's gemacht, Bedienungsanleitung, Technische Dokumentationen - Ähnliche Themen

• So wird's gemacht Opel Vectra C Caravan 2005 2.2

So wird's gemacht Opel Vectra C Caravan 2005 2.2: Hallo hat jemand das Buch als PDF und würde mir das als PN schicken? Danke Gruß
  • Biete vectra Buch So wird's gemacht

Biete vectra Buch So wird's gemacht: Biete hier das vectra B Buch so wird's gemacht für 11€ inkl. Versand. Zustand ist neuwertig
  • Opel Vectra B So wird's gemacht- Auflagenunterschied ?

So wird's gemacht- Auflagenunterschied ?: Moin.. Habe in der Bucht günstig ein Selbsthilfebuch "So wird's gemacht- Vectra B" geschossen. Nun habe ich mich mal näher damit beschäftigt und...
  • Suche Buchtipp zu Technik & Co

Suche Buchtipp zu Technik & Co: Servus zusammen! Wie schon in den anderen Freds angedeutet, arbeite ich mich als Neuling grade noch in die Materie ein. Nun fliegen im Inet ja...
  • Vectra-B: So wird's gemacht, Bedienungsanleitung, Technische Dokumentationen

Vectra-B: So wird's gemacht, Bedienungsanleitung, Technische Dokumentationen: Habe hier ein paar Sachen anzubieten: 1. Die originale Bedienungsanleitung für den Vectra-B (1997) für 5€ 2. Das beliebte "So wird's...
  • Oben