Schweißpunkte haben sich gelöst

Diskutiere Schweißpunkte haben sich gelöst im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Glück Auf! Bin letzte Woche zum FOH gefahren weil ich Geräusche am Dach hatte wenn sich die Karosse verwindet. Die haben jetzt festgestellt, dass...
Markus711

Markus711

Frischling
Themenstarter
Glück Auf!

Bin letzte Woche zum FOH gefahren weil ich Geräusche am Dach hatte wenn sich die Karosse verwindet. Die haben jetzt festgestellt, dass sich am Dach an den Querträgern die Schweißpunkte gelöst haben...X(
Jetzt haben die neue Punkte gesetzt... Es sei noch erwähnt dass mein Vectra gerade ein halbes Jahr alt ist...!!!
Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie der Innenraum jetzt aussieht nachdem er in der Werkstatt komplett ausgebaut wurde...:heul:

Hat jemand ähnliches erlebt?

Gruß
Markus

Andi 85

Andi 85

Doppel-As
hallo... bei mir haben sich zwar keine schweisspunkte gelöst aber an der heckklappe am schloss is ein schweisspunkt der rostet... war schon beim foh aber der hat noch keine antwort von opel von wegen garantie...

wenn die das dach bei dir geschweisst haben dann musste doch bestimmt auch das dach neu lackiert werden oder? wie sieht denn deinen innenraum aus? haben die beim wiederzusammenbauen ******** gebaut?

mfg
andi

Markus711

Markus711

Frischling
Themenstarter
Glück Auf!

Lackieren mussten die nicht, da die Punkte innen an einem Träger sind. Mit dem Zusammenbau ist das so eine Sache, es wird natürlich nie so aussehen wie vom Werk, es sei denn die verwenden nen neuen Himmel und neue Verkleidungen. Jetzt sieht man am Himmel einige Knicke und von den Verkleidungen sind ein paar "Klipse" abgebrochen. Hab dafür aber nen neuen Termin...

Gruß
Markus

xetra2001

xetra2001

Frischling
Hallo hab genau das gleiche mein Termin ist am 26.05.2009, mir hat man gesagt das die Sache geklebt werden soll. Bin mal gespannt wie es dann aussieht werden dann berichten. Meiner ist von 10/2008.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
aber an der heckklappe am schloss is ein schweisspunkt der rostet... war schon beim foh aber der hat noch keine antwort von opel von wegen garantie...
Hi,

also das mit der Heckklappe habe ich auch, bei 12 Jahren Garantie gegen Durchrostung sehe ich keine Probleme das mein FOH i.d. nächsten Tagen dies beheben wird.

Das mit dem Dach ist natürlich sehr ärgerlich. Bekommst du eigentlich Geld dann dafür? Frage deswegen, weil dein Wagen ja jetzt auf einen Schlag um einiges an Wert verloeren hat, sprich es ist ein Unfallwagen, oder?

Gab so etwas beim e46 (3er BMW), da wurden ab den Rücksitzen fast en neues Auto gebaut weil die Federn/Dämpfer überall durchgebrochen waren. Damals haben sich viele BMW-Fahrer geärgert und haben gegen BMW geklagt wegen Preisminderung. Weis aber nicht wie das dann ausgegangen ist.

Gruss
Mirko

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
warum soll es ein unfallwagen sein?
beim b vectra gab es das ja auch schon, das problem ist aber, da ist die dichtmasse hart geworden und dann zerbrösselt.

@Markus711
wenn dein auto ein halbes jahr ist und die haben in der werkstatt sch... gebaut dann mach die rund und sag du willst einen neuen himmel haben weil sowas geht gar nicht.

T

Turbo Marco

Gast
... Jetzt sieht man am Himmel einige Knicke und von den Verkleidungen sind ein paar "Klipse" abgebrochen. ...

Gruß
Markus
Weil se einfach zu faul waren den ganzen Himmel abzunehmen!
Schlimmer als in einer Hinterhofwerkstatt, wobei die es besser gemacht hätten.
Da würd ich den Distriktleiter für antanzen lassen, kannste glauben.
Ist zwar nicht mein Auto, aber da krisch Hals bei dem Pfusch und muss mich dafür schämen bei Opel zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Markus711

Markus711

Frischling
Themenstarter
Hallo hab genau das gleiche mein Termin ist am 26.05.2009, mir hat man gesagt das die Sache geklebt werden soll. Bin mal gespannt wie es dann aussieht werden dann berichten. Meiner ist von 10/2008.
Berichte mal was die gesagt/gemacht haben. Schau dir danach alle Verkleidungen und vor allem den Himmel genau an! Bei mir mussten sie einen ganzen Tag! nacharbeiten... Noch ein Tip: Um späteren Diskusionen, bei einem Weiterverkauf etwa, aus dem weg zu gehen, lass dir eine Kopie der Garantieanzeige geben!

Glück Auf!
Markus

xetra2001

xetra2001

Frischling
Hallo hab meinen am Freitag aus der Werkstatt bekommen und kann sagen die haben wirklich sauber gearbeitet, der Himmel ohne Beanstandungen und auch die Verkleidungsteile an den Dachsäulen sehen gut aus. Hatte ja ein wenig Bedenken, dass es anders abläuft. Und ganz wichtig die Geräusche sind weg, nur im Moment riecht es wie in einer Lackierwerkstatt, nach deren Angaben haben die es wohl geklebt und genietet.

xetra2001

xetra2001

Frischling
Hallo zusammen meine anfängliche Freude ist nicht mehr da, weil die Geräusche wieder da sind. Bin mal gespannt was es denn diesmal sein soll.

Thema:

Schweißpunkte haben sich gelöst

Oben