Rückrufaktion Handbremse

Diskutiere Rückrufaktion Handbremse im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich habe heute Post von Opel, Rüsselsheim bekommen, dass es wohl bei einigen Fahrzeugen (Modelljahr 2002-2007) zu Problemen mit der...
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe heute Post von Opel, Rüsselsheim bekommen, dass es wohl bei einigen Fahrzeugen (Modelljahr 2002-2007) zu Problemen mit der Handbremse kommt. Diese würde sich lösen, wenn während des Anziehens der Handbremse entgegen der Bedienungsanleitung der Knopf zum Lösen der Sperrklinke gedrückt wird.

Es soll eine Feder eingebaut werden, die eine Kraftübersetzung auf die Sperrklinke des Sperrmechanismus ausübt.

Gruß
Björn

C

Chrischi

Frischling
Jupp ab in die Werkstatt dauert höchstens 5 min die ganze Aktion ;-)

V

vectra 2.6

Doppel-As
Richtig alle Vectra C und Signum bekommen diese Feder verpasst.

Zero

Zero

Moderator
^^ Nicht alle!!!

Hab sie schon paar mal gewechselt ist wirklich ne sache von 2 min!!!!

C

Chrischi

Frischling
@ Zero

:nein: Gewechselt werden sie auch nicht, wenn sie deswegen nicht schon mal beim FOH waren ;-)

Weil es sind gar keine drin, deswegen wird auch nix ers. nur nachgrüstet
oder es wurden schon welche Nachgerüstet.
Da diese aber fürn ..... waren, werden diese, dann durch die neue Version ers.

:ja: TSB VON NER TSB OPEL 8)

PS: gibt da 2 Teilenr. alte und neue Version

Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
hi
leute hab auch nen vecci und wollte mal bilder von der Bremse sehen. War auch schon bei meinem FOH und einer meinte man brauch es nicht ein anderer man muss es haben. was denkt ihr ist es notwendig ? wäre echt toll wenn ihr bilder reinposten könnt damit ich mir die sache mal ansehe
mfg
Lord

Zero

Zero

Moderator
Da du schon ein Facelift hast, besitzt du schon den Verbesserten Handbremshebel. Die Spange die bei dieser Ti eingesetzt wird würde bei deinem unnütz sein.

mfg ZEro

double-p

double-p

Doppel-As
Da du schon ein Facelift hast, besitzt du schon den Verbesserten Handbremshebel. Die Spange die bei dieser Ti eingesetzt wird würde bei deinem unnütz sein.
Nein, die Spange/Feder wurde auch bei den FL getauscht.
Zumindest in meinem :)

Zero

Zero

Moderator
Echt dann müssen noch die ersten Facelift davon betroffen gewesen sein.
Hab zumindestens noch kein Facelift gemacht. Obwohl ich schon viele eingebaut hab 8)

mfg Zero

K

Kuzo1986

Gast
Die Lösung des Problems ist ganz einfach! Der FOH braucht bloß die Fahrgestellnummer in seinen Rechner tippen und schon weiß er ob das Teil gewechselt wurde. Mein FOH hat so auch heraus bekommen das mein Auto noch nicht zum tauschen des Teils da war, als er mir ein Angebot fürs Lenkgetriebe gemacht hat. Wenn es gemacht wurde taucht deiner gar nicht in der Datenbank auf.

Zero

Zero

Moderator
Kuzo :151:

Obwohl eigentlich jeder Besitzer Persönlich angeschrieben wurde!!

mfg Zero

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Rischtisch 8).
Ich hab auch Post bekommen, damals...
Wenn ich das richtig im Kopf habe stand in dem Schreiben auch das es bei bestimmten Modellen passieren kann dass...
Bei Interesse suche ich das Schreiben raus und poste das hier.

LG,
Michael

K

Kuzo1986

Gast
Ja klar wurde jeder Besitzer angeschrieben, aber es gibt auch experten wie mich die das bisher nicht gewechselt haben. Hätte ich mein Auto nun in der zwischen Zeit weiter verkauft, hätte dem neuen Besitzer es nichts genützt, das ich mal ein schreiben bekommen habe. Deshalb ist die Datenbank die sicherste Methode!

Zero

Zero

Moderator
Alle Vectra C aus Rüsselsheim von Fahrgestellnummer 21000015 bis 71106592

Alle VEctra C aus Ellesmere Port von Fahrgestellnummer 28046655 bis 58000001

Und Alle Signums aus Rüsselsheim von Fahrgestellnummer 31000001 bis 71106577
Sind betroffen!!!!

mfg Zero

B

Baldrian

Gast
Hmm dann gehoert meiner wohl dazu...

muss ich mal die Tage bei meinem FOH vorbei schauen und fragen ob es schon getauscht wurde.

quaks

quaks

Frischling
hallo

bei mir wurde sie gewechslt aber erst nach dem er beim nachbarn im garten stand. nur hatte ich heute wieder das problem an der tankstelle, die verkehrsinsel hat ihn zum glück gestopt, sonst hätte ich ihn auf der hauptstrasse abholen müssen.
der handbremshebel war wieder bis unten wie beim ersten mal. ich hatte vergessen den gang ein zu legen aber naja war relativ gerade.
was könnte es sein?

vectra c gts z20net bj 5/2005

Thema:

Rückrufaktion Handbremse

Rückrufaktion Handbremse - Ähnliche Themen

• Handbremse nicht zu finden

Handbremse nicht zu finden: Hallo, ich habe einen Vectra C CC und muss die Bremsen auswechseln. Jetzt habe ich das Problem das ich keine Beläge und keine federsätze dafür...
  • Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • Z22SE Steuerkette Rückrufaktion immernoch gültig?

Z22SE Steuerkette Rückrufaktion immernoch gültig?: Hallo, ich habe in diversen Foren gelesen, dass damals eine Rückruf aktion gemacht wurde, wegen der Steuerkette Probleme bei dem Z22SE Motor...
  • Fahrzeughistorie per FIN

Fahrzeughistorie per FIN: Moin, bei Volkswagen ist es ja jedem Händler/Werkstatt möglich, mittels der FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer - alt: Fahrgestellnummer) alle...
  • Post vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen

Post vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen: Hallo Leute . Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Vectra C Caravan gekauft . Heute bekam ich Post vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. Ich hätte die...
  • Post vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen - Ähnliche Themen

• Handbremse nicht zu finden

Handbremse nicht zu finden: Hallo, ich habe einen Vectra C CC und muss die Bremsen auswechseln. Jetzt habe ich das Problem das ich keine Beläge und keine federsätze dafür...
  • Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • Z22SE Steuerkette Rückrufaktion immernoch gültig?

Z22SE Steuerkette Rückrufaktion immernoch gültig?: Hallo, ich habe in diversen Foren gelesen, dass damals eine Rückruf aktion gemacht wurde, wegen der Steuerkette Probleme bei dem Z22SE Motor...
  • Fahrzeughistorie per FIN

Fahrzeughistorie per FIN: Moin, bei Volkswagen ist es ja jedem Händler/Werkstatt möglich, mittels der FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer - alt: Fahrgestellnummer) alle...
  • Post vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen

Post vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen: Hallo Leute . Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Vectra C Caravan gekauft . Heute bekam ich Post vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. Ich hätte die...
  • Oben