Rost am Achträger?!

Diskutiere Rost am Achträger?! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich bin vor kurzem in der Autobild auf einen Artikel aufmerksam geworden der mich ein wenig beunruhigt. ->Klick hier Opel Astra und Vectra...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ja beim astra kann es zu Problemen diesbezüglich kommen, gab deswegen auch ne Rückrufaktion!

Aber beim vectra ist die der Achsträger anders gefertigt und da können keine
Teile abrosten bzw anfangen zu rosten die zur Lenkung gehören, aber trotzdem ist ein Blick unter die Abdeckung zu werfen ob ein starker Rostbefall da ist, da sich die Schaummatte gern mal mit Wasser vollsaugt und denn ein Rostnest bilden kann!

Dann halt entrosten und Rostschutzfarbe auftragen!

Autobild übertreibt auch mal gern!

M

misterY

Schichtcheffe
Der Achsträger vom Vectra ist zwar anders, beide sind aber prinzipiell sehr ähnlich.

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Aber beim vectra ist die der Achsträger anders gefertigt und da können keine Teile abrosten bzw anfangen zu rosten die zur Lenkung gehören, aber trotzdem ist ein Blick unter die Abdeckung zu werfen ob ein starker Rostbefall da ist, da sich die Schaummatte gern mal mit Wasser vollsaugt und denn ein Rostnest bilden kann!

Dann halt entrosten und Rostschutzfarbe auftragen!

Autobild übertreibt auch mal gern!

Falsch! Der Vectra hat genau das selbe Problem wie der Astra, es sind nur nicht genügend Fälle bekannt. Ich kenne aus nem anderen Forum mind. 10 Leute, bei denen ist der Achsträger schon so durch, dass er getauscht werden musste. In diesem Fall übertreibt Auto Bild keineswegs, bei Opel ist das Problem auch bekannt und es gab sogar vor einigen Jahren schon mal eine stille Rückrufaktion für die DTi Vectra. Bei der Inspektion wurde die Matte unter dem Träger dann so zurechtgeschnitten, dass sie nicht mehr dort anliegt und sich somit kein Rost bilden kann.

Wie beim Astra, betroffen sind nur die Diesel Modelle mit der unteren Motorabdeckung...

Thema:

Rost am Achträger?!

Rost am Achträger?! - Ähnliche Themen

• Rost an Hinterradaufhängung

Rost an Hinterradaufhängung: Hallo Leute, ich möchte mir momentan ein eigenes Auto kaufen und mir tuts momentan ein Opel Vectra 1'6 Baujahr 2004 an. Das ganze ist ne...
  • Rost Vorsorge Vectra A

Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau - Ähnliche Themen

• Rost an Hinterradaufhängung

Rost an Hinterradaufhängung: Hallo Leute, ich möchte mir momentan ein eigenes Auto kaufen und mir tuts momentan ein Opel Vectra 1'6 Baujahr 2004 an. Das ganze ist ne...
  • Rost Vorsorge Vectra A

Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Oben