Opel Vectra B Reparaturhandbuch Vectra B - Hilfe

Diskutiere Reparaturhandbuch Vectra B - Hilfe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, mein erster Tag hier in diesem doch recht umfangreichen Forum. Klasse das man hier so viele Tipps bekommen kann. Ich würde...
N

Namic

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein erster Tag hier in diesem doch recht umfangreichen Forum.
Klasse das man hier so viele Tipps bekommen kann.

Ich würde gerne mehr selber an meiner Kutsche ( Vectra B ) machen und suche daher ein Reparaturhandbuch. Kann mir jemand eines empfehlen oder hat jemand eine elektronische Form noch irgends rumfliegen die er mir mal ausleihen könnte 8)

Irgendwie muckt mein Vectra rum.
Poltern bei kleinsten Unebenheiten auf den Strassen. ( Die Stoßdämpfer sind es nicht ), Knacken / Knarren beim einsteigen ( Fahrerseite ) *g* oder ebenfalls kleinsten Unebenheiten auf der Strasse. Mir scheint es so als wären die Querlenkerbuchsen oder Stabibuchsen hinüber. Vielleicht sind die Gummis nicht mehr in Ordnung oder was weiß ich.

Bin ein Laie und versuche mich in die Autoreparatur einzuarbeiten um unnötige Kosten einzusparen. Ok, ein wenig Hilfe vom Kollegen bekomme ich auch. Allerdings ist es ohne Reparaturhandbuch etwas schwierig die richtigen Bauteile zu beziffern bzw. zu bestellen.

Naja um die Sache vieleicht auch ohne die A-*-*U Kollegen zu schaffen wäre ein Reparaturhandbuch recht hilfreich.

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Namic

Ps.: Sollte die Zeit kommen in der Autos mit Prozessoren laufen und ihre Daten aus einer SQL Datenbank holen müssen, könnt ihr auf meine Hilfe hoffen 8)

O

oz07

Gast
also das buch so wirds gemacht ist nicht schlecht kostet ca 20€ hab ich auch kommt man gut mit wieter

Mayo_87

Mayo_87

Foren As
kann ich oz07 nur zustimmen...
Vectra B- Jetzt helf ich mir selbst ist auch ganz gut...

ansonsten die Fragen ruhig immer posten, hier bekommst du sicher viel Hilfe und vor allem, was dir kein Buch der Welt geben kann - Erfahrungen...
was man besonders beachten muss o.ä.

also, happy posting :]

V

vectra-b-driver79

Gast
Das Buch ist gut , wenn du noch mehr brauchts, kannst dir auch das ganze Werkstatthandbuch kaufen, kostet allerdings 100 Euro, hier mal der link, du bekommst da auch nur Auszüge zu kaufen wenn du willst.

Werkstatthandbücher Opel, Werkstatt, Handbuch, Werkstatthandbuch, Servicehandbuch, Service, Reparatur, Reparaturhandbuch, Antara, Astra, Calibra, Corsa, Frontera, Insignia, Meriva, Monterey, Omega, Sintra, Tigra, Vectra, Signum, Zafira

Zu deinem anderen Problem, Poltern usw usw, benutzt die Suche das Thema taucht hier manchmal Wöchentlich auf...

Thema Buchsen Hinterachse etc p.P

ma men

ma men

Doppel-As
Hi,

Mein onkel hat mir aus Deutschland auch die zwei ''So wirds gemacht'' und ''Jetzt helf ich mir selbst'' bücher geshickt...

Der unterschied zwischen den beiden büchern ist, dass das ''So wirds gemacht'' buch viel umfangreicher beschrieben ist was die arbeiten an dem wagen angeht, während im ''Jetzt helf ich mir selbst'' buch die arbetien mehr bildlich gezeigt werden, jedoch textuel nicht so gut wie im anderen buch beschrieben sind...Für mich persöhnlich ist das ''So wirds gemacht'' buch besser weil es sich mehr fürs selber machen in der garage eignet..Dennoch sind beide bücher empfehlenswert und was am ende besser ist ist glaub ich geschmackssache... :151:

Ach ja, und beide bücher kosten 20€ ;(

S

surfer

Routinier
Das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" wurde geschrieben, als es den Vectra B Vorfacelift gab und den Facelift noch nicht.

Das Buch "So wird`s gemacht" wurde geschrieben, als es den Facelift schon gab.

K

Karlchen77

Mitglied
hi namic, ja, da kannst du ruhig mal das internet durchsuchen, das kostet nicht die welt...

C

ChuKy

Tripel-As
Dein Problem mit dem knacksen und knarren bei unebenheiten und einsteigen hatte ich auch. dafür wurden hinten bei der achse so gummibuchsen getauscht. das gummi war schon abgenutzt und metall reibte auf metall. zum selber tauschen kann ich dir schonmal sagen: viel spass.

habs mir in ner ungarischen opel werkstatt machen lassen, weil opel hier in österreich 650€ dafür wollte. so hab ich mir das in ungarn für 250 gemacht.

um zu testen ob es dass wirklich ist, nimmste dir nen beisser (metallrohr) und führst es auf die streben links und rechts, welche zu den rädern gehen. in der strebe hast du einen 4-5 cm spalt in der länge dazwischen. da schiebste das rohr rein und versuchst rauf und runter zu ziehen (das rohr) wenn das quietschen, knacken auftaucht, heissts tauschen ;)

opelaner2011

opelaner2011

Frischling
und dieses buch gibt es auch bei A.T.U. kosten glaub ich 19,90 € ?!
Weis es grad net genau... die haben aber die bücher für alle autos zumindest viele...

Greetz Basti

Thema:

Reparaturhandbuch Vectra B - Hilfe

Reparaturhandbuch Vectra B - Hilfe - Ähnliche Themen

• Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Biete Reparaturhandbuch Vectra C und Signum

Biete Reparaturhandbuch Vectra C und Signum: Es fehlen keine Seiten. bei Bedarf bitte kontakt mit mir aufnehmen. Meine Preisvorstellung ist 12 EURO
  • Reparaturhandbuch

Reparaturhandbuch: Hallo! Habe einen 96 Vectra B 1.6-16v Kann mir jemand sagen welche Reparaturanleitungen es gibt und mir zur Verfügung stellen?
  • Wo ist das Benzinpumpenrelais?

Wo ist das Benzinpumpenrelais?: hi hab hier nen vectra a 95 2 liter springt nicht an problem tritt nur ab und zu mal auf benzinpumpe bekommt keinen strom wird wohl das relais...
  • Probleme mit Nockenwellendichtung

Probleme mit Nockenwellendichtung: Hallo, hab nen Vectra B Caravan BJ 99. Neulich wollte ich dei Zündkerzenwechsel und sehe dass sie im Öl baden gehen... nicht gut. Ich hin zur...
  • Probleme mit Nockenwellendichtung - Ähnliche Themen

• Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Biete Reparaturhandbuch Vectra C und Signum

Biete Reparaturhandbuch Vectra C und Signum: Es fehlen keine Seiten. bei Bedarf bitte kontakt mit mir aufnehmen. Meine Preisvorstellung ist 12 EURO
  • Reparaturhandbuch

Reparaturhandbuch: Hallo! Habe einen 96 Vectra B 1.6-16v Kann mir jemand sagen welche Reparaturanleitungen es gibt und mir zur Verfügung stellen?
  • Wo ist das Benzinpumpenrelais?

Wo ist das Benzinpumpenrelais?: hi hab hier nen vectra a 95 2 liter springt nicht an problem tritt nur ab und zu mal auf benzinpumpe bekommt keinen strom wird wohl das relais...
  • Probleme mit Nockenwellendichtung

Probleme mit Nockenwellendichtung: Hallo, hab nen Vectra B Caravan BJ 99. Neulich wollte ich dei Zündkerzenwechsel und sehe dass sie im Öl baden gehen... nicht gut. Ich hin zur...
  • Oben