Rahmen verzogen? Unfallfahrzeug

Diskutiere Rahmen verzogen? Unfallfahrzeug im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe einein Vectra C caravan. seit Nov.2007 neulich machte mich jemand aufmerksamm ob es ein Unfallfahrzeug sei und ich ganz komisch...
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Hallo

habe einein Vectra C caravan. seit Nov.2007

neulich machte mich jemand aufmerksamm ob es ein Unfallfahrzeug sei und ich ganz komisch NEIN....
Er zeigte mir Spaltmaße am Auto die mich jetzt auch wirklich erschrecken und ich mir Gedanken mache...

Man stelle sich hinter das Auto und beobachte das Heck
beide Seiten von oben bis unten hin also die Spaltmaße am Kofferaum entlang der Klappe...
Und man siehe da links ca 6 mm und rechts ca 3 mm Spaltmaße......
Ob dfas Typisch Opel ist?
ist die Kofferaumklappe falsch justiert?
Ist der Rahmen verzogen?
Was könnte das sein.
Alle anderen Spalmaße am Auo finde ich ok.
Ob hier der Kofferaum ne Mackehat oder irgendwas????

Wer könnte hier weiter helfen?

wess

wess

Tripel-As
kann leicht sein das nur die heckklappe falsch eingestellt ist fahr einfach mal zum spengler und lass sie die einstellen

D

derEmde

Gast
Fahr doch mal zu Opel. Das auf der einen Seite das Spaltmaß su groß ist denk ich mal kommt nicht von der Produktion. Solche Toleranzen gehen bestimmt nicht durch!

Ich würd mal nen Fachmann aufsuchen an deiner Stelle! Hast vielleicht mal ein Bild vom Heck!?

LG Dennis

J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Ein Bild muß ich erst machen .......
Aber meint ihr man kann die Heckklappe einstellen lassen?
Da ist ein Scharnier und fertig.... das soll man da justieren?????
da könnt ich mich gerade wieder aufregen.
Habe so viel PEch mit meinem letzten Auto gehabt und jetzt endlich mal ein Traumauto und dann sehe ich sowas ..... mist aber auch..
Wenn man die Klappe ja einstelln könnte dann ist es ja voll ok...
aber hoffentlich geht das..
Wenn es ein Unfall wäre fällt mir ein müsste ja auf der Linken seite ein nicht gerade Maß sein.
Und es ist wirklich gleichmäßig runter schief.. mmhh

wess

wess

Tripel-As
fahr einfach mal zu einen spengler und frag wie lang hast das auto schon

J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
seit November......
wie wird so eine Heckklappe eingestellt würde mich mal interesieren.
Ich habe die große Car Garantie....mmhh ob die da was machen....
die werden sagen... tja hätten sie am Anfang besser geschaut

wess

wess

Tripel-As
wenn du das auto bei opel gekauft hast und die nicht gesagt haben das das ein unfallauto is müssen sie dir das auto zurück nehmen und den vollen kaufpreis rückerstatten zumindest is das in österreich so

NicoHH

NicoHH

Routinier
das ist in deutschland ähnlich, oder ne wertminderung zahlen.

J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Leute

jetzt gibts mal Bilder und ihr könnt mal selbst sehen :
auf der linken Seite komplett gleich mäßig ein größere Spalt wie rechts..
jetzt weis ichs und es stört mich total ... mmhh :-(

Anhänge

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Servus,

also für mich schaut des ned unbedingt nach Unfall aus, weil es so gleichmäßig is, denk die is nur verstellt!

MfG Alex

J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Aber wenn ich es mir so anschaue sollte eher das Seitenteil mehr ran.... bin hier kein Fachman...
Aber ihr mein man kann sowas machen....
Ich fahre mal zu Opel nächste Woche....
man konnte erkennen das die Heckschürze mal lackiert worden war weil wo ich es beim aupolieren hatte sah man im Speziallicht dass die Farbe nicht 100 Pro gleich ist wie die anderen Teile...
ok vieleicht mal nen Kratzer reingefahren und lackiert...
Aber komplett gleich mäßig gibts ja beim Unfall eigentlich nicht?

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Schwer zu sagen, also auf den Bildern schauts ned so aus, aber wenn du meinst das der Nachlackiert is, dann is nee gute Frage!?

Ja, genau fahr einfach mal zum OPEL und schau was die dazu sagen!

G

Gast9561

Gast
hallo,
lass doch mal denn lack an der karosse messen.
oder stell das auto einem gutachter vor.
der kann dir dann genau sagen ober einen rempler hatte oder nicht

road-racer

road-racer

Tripel-As
ich würde auch zum FOH fahren wo du gekauft hast und eine erklärung haben wollen

für mich siehts es eventuell so aus als wenn die heckscheibe neu ist und nicht korrekt eingeklebt wurde denn unterhalb scheint ja das spaltmaß zu passen eben nur auf heckscheibenhöhe nicht das könnte wiederum bedeuten das er einen hecktreffer hatte

aber wie gesgat sind ja alles vermutungen

mfg roady

Thema:

Rahmen verzogen? Unfallfahrzeug

Rahmen verzogen? Unfallfahrzeug - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Opel Vectra A Rahmen für Innenverriegelung

Rahmen für Innenverriegelung: Hallo! bekomm ich noch irgendwo die Rahmen für die Innenverriegelung (4 Stück) in blau? Meine lösen sich so langsam in Wohlgefallen auf.
  • Opel Vectra C Doppel DIN Rahmen/Käfig zu groß...

Doppel DIN Rahmen/Käfig zu groß...: Hallo, wollte heute mein Radio tauschen aber der Rahmen / Käfig vom neuen Radio passt gar nicht in die Öffnung im Fahrzeug... Hier sind schon...
  • Opel Vectra C Farbdisplay

Farbdisplay: hallo, suche für meinen veci c die halterung fürs farbdisplay (rahmen) danke
  • Farbdisplay - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Opel Vectra A Rahmen für Innenverriegelung

Rahmen für Innenverriegelung: Hallo! bekomm ich noch irgendwo die Rahmen für die Innenverriegelung (4 Stück) in blau? Meine lösen sich so langsam in Wohlgefallen auf.
  • Opel Vectra C Doppel DIN Rahmen/Käfig zu groß...

Doppel DIN Rahmen/Käfig zu groß...: Hallo, wollte heute mein Radio tauschen aber der Rahmen / Käfig vom neuen Radio passt gar nicht in die Öffnung im Fahrzeug... Hier sind schon...
  • Opel Vectra C Farbdisplay

Farbdisplay: hallo, suche für meinen veci c die halterung fürs farbdisplay (rahmen) danke
  • Oben