Opel Vectra A Querlenker quitscht (1600er A)

Diskutiere Querlenker quitscht (1600er A) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe am Samstag diverse Vorderachsteile getauscht. Links ist alles ok und der rechte quitscht wie Nachbars Bett wenn er auf seiner Mary liegt...
SuperMegaDeathRay

SuperMegaDeathRay

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
29
Ort
Wuppertal
Ich habe am Samstag diverse Vorderachsteile getauscht. Links ist alles ok und der rechte quitscht wie Nachbars Bett wenn er auf seiner Mary liegt. Ich hab das Ding rausgenommen und nocheinmal eingebaut. Es ist alles korrekt angezogen. Das Teil nervt immer noch. Ich bestelle immer bei dem selben Teilehändler, bei allen anderen Karren war immer alles ok. Ich muss allerdings dazu sagen diesmal ist es leider kein Markenteil. Ich hab Ausnahmsweise mal zum günstigeren Produkt gegriffen...

Habt Ihr eine Ahnung? Teil umtauschen oder kann das auch andere Gründe haben?

Marc
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hast du die querlenker erst festgezogen nachdem das auto auf dem boden stand?
 
SuperMegaDeathRay

SuperMegaDeathRay

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
29
Ort
Wuppertal
nein auf der bühne
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hatte auch das Problem, auch rechts.....
hatte das auch auf der Bühne angezogen.
Ging mir so auf die Nerven das ich das ganze dann nochmaul auf der Auffahrbühne angeschaut habe, hab die schrauben gelöst und der ganze Querlenker hat sich etwas gesetzt, und die Gummilager richtig in die Hülsen gesetzt, das konnte man richtig beobachten.
Hab dann alles festgezogen und das Problem war gelöst:151:



Wenn du die Schrauben auf der Bühne Festziehst, wenn das Auto ausgefedert ist, dann fixierst du die Gummilager in dieser Lage, wenn du das Auto dann ablässt verdreht sichd as wie gesagt alles, und das geht auf die Lebensdauer und verursacht gegebenenfalls auch geräusche.
Das wird auch dein Problem sein, versuchs mal aus, entweder unters Autolegen, oder eben Auffahrbühne.
 
SuperMegaDeathRay

SuperMegaDeathRay

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
29
Ort
Wuppertal
ok, werd ich mal probieren. es geht einem nämlich echt aufn zeiger.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ja das ging es mir auch8)

Bei mir war es wie beschrieben und danach gabs keinen Muxx mehr von der Vorderachse8)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
die querlenkerschrauben werden immer auf dem boden angezogen, nicht auf der bühne.
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Bei mir war es so ein Schutzblech das hinter Bremsscheibe verläuft, dieses hatte immer auf der Bremsscheibe geschliffen. Einfach ein bißchen weggebogen und das Geräusch war weg.
 
SuperMegaDeathRay

SuperMegaDeathRay

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
29
Ort
Wuppertal
das mit der staubplatte von der bremse war bei mir auch, weil ein kollege meinte das federbein oben am dom los zuschrauben ohne es fest zu halten und es auf den boden ticken zu lassen:)) das kommt davon wenn laien mitmachen wollen8)...aber das die schrauben vom querlenker am boden angezogen werden kannte ich von anderen karren nicht....
 
SuperMegaDeathRay

SuperMegaDeathRay

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
29
Ort
Wuppertal
soooo....also ich habs versucht.....aber es quitscht immer noch.....wat nu...soll ich das ding umtauschen?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
mh, woher hast du die Querlenker?!
 
SuperMegaDeathRay

SuperMegaDeathRay

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
29
Ort
Wuppertal
also....die hab ich von ebay....wie gesagt diesmal kein markenteil....aaaber jetzt ist es wech....^^ keine was da los war....
 
Thema:

Querlenker quitscht (1600er A)

Querlenker quitscht (1600er A) - Ähnliche Themen

  • Querlenker Schraubensatz

    Querlenker Schraubensatz: Servus Alle. Ich suche diese zwei Schrauben für den Querlenker. Hat da jemand noch was Originales rumfliegen?
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

    Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Feder hinten gebrochen

    Feder hinten gebrochen: Hallo Bei mir ist hinten rechts die Feder gebrochen,hatte die Woche schon mal Klappergeräusche von hinten rechts und nun weiß ich ja was es war...
  • Feder hinten gebrochen - Ähnliche Themen

  • Querlenker Schraubensatz

    Querlenker Schraubensatz: Servus Alle. Ich suche diese zwei Schrauben für den Querlenker. Hat da jemand noch was Originales rumfliegen?
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

    Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Feder hinten gebrochen

    Feder hinten gebrochen: Hallo Bei mir ist hinten rechts die Feder gebrochen,hatte die Woche schon mal Klappergeräusche von hinten rechts und nun weiß ich ja was es war...
  • Oben