Privatverkauf: Kennt Ihr diese Masche??

Diskutiere Privatverkauf: Kennt Ihr diese Masche?? im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Habe vor einigen Tagen meinen Vecci an "Ali" verkauft... Natürlich mit schriftlichem KV und Ausschluss der Sachmängelhaftung. Probefahrt gewährt...
Jimclever

Jimclever

Frischling
Themenstarter
Habe vor einigen Tagen meinen Vecci an "Ali" verkauft...
Natürlich mit schriftlichem KV und Ausschluss der Sachmängelhaftung.
Probefahrt gewährt, keine Beanstandungen, alles soweit i.o.

Jetzt kam gerade folgende E-Mail:

Guten Tag Herr ****,

die rechte Seite des Fahrersitzes ist kaputt. Warum haben Sie mir das nicht gesagt? In dieser Weise kann das Fahrzeug nicht ständig gefahren werden.

Wenn der Sitz richtig defekt ist, müssten Sie die Reparaturkosten tragen. Falls nur eine Schraube fehlt ist es kein Problem. Ich werde den Vectra morgen überprüfen lassen.

MfG
Ali ****
Hannover
Ein Mangel dieser Art war mir und meiner Frau natürlich nicht bekannt....

loool, was der wohl vorhat... ^^

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nur nicht drauf reagieren. Das ist ein Mangel, den er beim Kauf hätte feststellen können.
Und selbst wenn...dann hättest du zuerst das Recht zur Nachbesserung. Keine von ihm ausgesuchte "Werkstatt".

K

Kuzo1986

Gast
Richtig, auf sowas sollte man überhaupt nicht eingehen! In 1000 km geht der Motor hoch, will er dir das auch in Rechnung stellen?
Das totaler Schwachsinn, aber ich denke mal es gibt einige Leute die jetzt das Portmonaie zücken.

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Reagier einfach nicht. Er hat ihn so gekauft, als Privat von Privat, also hat er keine Ansprüche, außer du hast grobe Mängel verschwiegen, wenn du es nicht bewusst nicht gesagt hast, weil du es nicht wusstest, dann hat er Pech gehabt. Meine damit, wenn du einen Unfallschaden verheimlicht hast, oder unter der Airbagabdeckung kein Airbag ist. Du bist im Recht und er muß beweisen, daß es beim Kauf auch so kaputt war.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
LOL das wird ja immer besser, schreib Ali er soll sich ein neun Sitz vom Schrott holen 8)8)8)

Hab mir gestern nen Auto gekauft, heute fällt mir der Innenspiegel ab... lol ich schreib dem Vorbesitzer auch ich will den Spiegelkleber bezahlt haben :kaputt:

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Nur nicht drauf reagieren. Das ist ein Mangel, den er beim Kauf hätte feststellen können.
Und selbst wenn...dann hättest du zuerst das Recht zur Nachbesserung. Keine von ihm ausgesuchte "Werkstatt".
so sieht das aus... kurz und knapp beschrieben... :151:

Edit: wenn er nicht locker lässt... oder dich nicht in ruhe lässt... dann würd ich ihn einfach mit ein anwalt drohen... fertig!

der name "ali" sagt ja schon alles! sorry... aber so eine ähnliche geschichte ist mal in mein ex-club passiert.

bei ebay ein vectra verkauft... abgeholt... motor hochgegangen (angeblich) ... wollten dann nochmal den preis drücken etc... die verkäufer haben sich nicht klein kriegen lassen... auch mit dohungen nicht!

Zuletzt bearbeitet:
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
du hast zweimöglichkeiten, entweder du reagierst nicht oder du weißt ihn mal auf die rechtliche lage hin.
die nämlich so ist das er das auto gekauft hat ohne beanstandungen nach besichtigung und probefahrt.

"kann ich mir die Bremsen von Astra meiner Frau vom Verkäufer bezahlen lassen?
die waren jetzt nach knapp zwei Jahren am Ende." ICH GLAUB MAL NICHT:

wiesokauft "ALI" einen Vectra - ich dachte immer die fahren nur 3er

Zuletzt bearbeitet:
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
schreib ihm ne mail und weise ihn drauf hin , das er den wagen unter AUSSCHLU? der sachmängelhaftung gekauft hat . Ansonsten soll er sich mit deinem anwalt in verbindung setzen .
Dann antwortet er schon nicht mehr .

Schreib dann mal was der noch so schreibt oder halt nicht mehr .

O

oOalpaslanOo

Frischling
wieso klärt man solche fälle nie in andere schritten!?
wieso habt ihr probleme mit den ali´s?
wieso denkt ihr alle das ein ali 3er fährt?
wieso denkt ihr alle das ali immer von einer nation kommt?
wieso haben einige immer etwas gegen ausländer?!

einfach nur traurig....

murry666

murry666

Routinier

einfach nur traurig....
weil manche hier erst seit paar jahren mit ausländern konfrontiert sind und es vorher nicht anders kannten...

weil einige hier denken sie kennen einen, kennen sie alle!

weil einige von den denken, die heissen alle ali, murat, mustafa, aysche, fatma...

weil einige ziemlich engstirnig sind und es auch nicht anders kennen von zuhause/umfeld aus!

"ali" sagt ja schon alles!
sobald ich die namen sandro, silvio, ronny, etc. höre weiß ich auch sofort das es sich um "mitbürger" ausm osten handelt..

trotzdem ker ich nicht alle als braunes pack unter einem teppich, sehr geerter herr ex club genosse...

ich hab meine letzten autos auch an "mitbürger" die aus ost D kamen verkauft.
die kamen auch mit den dümmsten sprüchen an später...

ne kannst dich an super ingo erinnern 8)
oder elton, dem hab ich paar gefallen getan und was kam, nichts weiter ausser undakbarkeiten von dem hirnie...
naja du warst ja auch nicht besser.

trotzdem hat man kein groll gegen deine rasse..

also, immer schön sachlich und geschmeidig bleiben...

mfg
murat :super:

Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
@murry

was willst du denn jetzt von mir?

aha... dann bist du ja mr.perfekt oder wie??? immer schön die füsse stillhalten herr ex club kollege!!!

wie wäre es mal damit... sagt es dir was???

Klück me!!!

oder dies hier!!!

nur zu info stefan, keine 900m von dir endfernt wohnen welche ca.15-20 personen
na klingelt es!!!

also... be cool herr MURAT!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jimclever

Jimclever

Frischling
Themenstarter
Übrigens hieß er wirklich Ali! Wenn irgendwer glaubt er müsse hier seine Minderheit verteidigen, weil wir hier ja VOLLER Vorurteile sind, dem stelle ich den KV gerne als Scan zur Verfügung.

oOalpaslanOo schrieb:
Weil es in meinem Fall einfach nach Beschiss riecht & sich einfach nicht gehört.
Egal, ob's ein Türke, Russe, Albaner, Kosovare, Holländer oder Deutscher ist....

Jeder hat seine Meinung über seine Mitbürger, ich als Threadersteller will halt nur mal meinen p-o-v. (point-of-view) loswerden.

oOalpaslanOo schrieb:
Also ich weiß, dass Ali jetzt nen B-Vectra fährt.... :bäh:

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
ich habe total vergessen noch was zu schreiben... les es dir durch... und dann überlege mal selber!

ne kannst dich an super ingo erinnern 8)
ja kann ich...und du willst jetzt aber nicht... das ich jetzt was dazu schreibe oder? ?(

oder elton, dem hab ich paar gefallen getan und was kam, nichts weiter ausser undakbarkeiten von dem hirnie...
sage mal...wer bist du eigentlich??? ich finde es erbärmlich von dir...das du so von deinen club kollegen redest bzw.schreibst!!! so wie du es immer gemacht hast... kehrt man dir den rücken... is der andere der arsch!!!!

hast du dir mal die frage gestellt wieso dir einige leute den rücken kehren?
aber ich glaube das verstehst du eh nicht... denn du bist Mr. Perfekt!!! :151:

es ist nur komisch...das es immer die anderen sind *kopfkratz*

naja du warst ja auch nicht besser.
genau... du musst es ja wissen herr undankbarer H***i!!!

also, immer schön sachlich und geschmeidig bleiben...
bin ich... aber man sollte nicht mit steine werfen... wenn man selber im glashaus sitzt!!!:151:

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Hi Jimclever

Zitat von Vectra CDX Beitrag anzeigen
So würde ich das auch machen,und wenn dir das alles stinkt Anwalt einschalten.

Ohne jetzt Kimi in Schutz nehmen zu wollen habe mir den ersten Beitrag durchgelesen habe auch den Namen Ali gelesen und musste auch schmunzeln.Finde es nicht schlimm was er geschrieben hat,er schreibt halt das was er denkt ist ja sein gutes recht.

Zitat:
Zitat von oOalpaslanOo Beitrag anzeigen

einfach nur traurig....

einfach nur traurig....
weil manche hier erst seit paar jahren mit Deutschen konfrontiert sind und es vorher nicht anders kannten...

weil einige hier denken sie kennen einen, kennen sie alle!

weil einige von den denken, die heißen alle sandro, silvio, ronny........

weil einige ziemlich engstirnig sind und es auch nicht anders kennen von Zuhause/Umfeld aus!

trotzdem sagen nicht alle Deutsche drecks pack und kehren alle unter einem Teppich.

Weiß nicht was so schlimm daran ist wenn Kimi sowas schreibt,wie viele Ausländer leben in Deutschland und haben was gegen Deutsche/Deutschland.

Habe 6 Monate mit Ausländer gearbeitet,da sind welche dabei mit den man ein Bierchen trinken kann und solche den man am liebsten die Rückfahrkarte geben möchte.Sowie es auch Deutsche gibt mit den man auskommt oder auch nicht.

Komme aus dem Osten was auch gut so ist,gehöre aber nicht zum braunen pack was hier geschrieben würde.Nur zur Info :151:

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Ohne jetzt Kimi in Schutz nehmen zu wollen habe mir den ersten Beitrag durchgelesen habe auch den Namen Ali gelesen und musste auch schmunzeln.Finde es nicht schlimm was er geschrieben hat,er schreibt halt das was er denkt ist ja sein gutes recht.
oh danke... es war auh nicht *braun* gemeint... aber das mal nur am rande.

und ja... das ist mein gutes recht zu schreiben was ich denke... und ich denke das es nix mit rechtsradikal zu tun hat!

aber es ist ok... lieber so... als sein eigenes mitglied in der öffentlichkeit an den pranger zu stellen!

@jim

Also ich weiß, dass Ali jetzt nen B-Vectra fährt.... :biggrin:
na siehste... es geht doch... auch ohne stress... :151:

J

juergen

Ex Co-Administrator
Genau aus solchen Gründen sollte man im Kaufvertrag immer anmerken " Ohne Gewähr" und "Gekauft wie gesehen und Probegefahren"

Thema:

Privatverkauf: Kennt Ihr diese Masche??

Privatverkauf: Kennt Ihr diese Masche?? - Ähnliche Themen

• Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra B Kennt jemand dieses Spoilerschwert?

Kennt jemand dieses Spoilerschwert?: Der Titel sagt alles, suche das Spoilerschwert. https://www.youtube.com/watch?v=J_KvfV_oU78
  • T-Shirt Opel Joker abzugeben

T-Shirt Opel Joker abzugeben: Hallo, habe da noch 3 Neue Shirts zum abgeben für 9 Euro jeweils, bei Interesse kurz PN an mich. Versand 1,45 mit der Post. T-Shirts sind neu und...
  • [BIETE] Vectra 2000 el. Außenspiegel Fahrerseite novaschwarz

[BIETE] Vectra 2000 el. Außenspiegel Fahrerseite novaschwarz: original Opel-Außenspiegel vom Vectra A-X 2000 16v. Fahrerseite (links), elektrisch verstellbar und beheizt. Frontfarbe ist novaschwarz-metallic...
  • Steuergerät Multec Einspritzanlage C16NZ

Steuergerät Multec Einspritzanlage C16NZ: Biete 2 Steuergeräte für Multec Einspritzanlage Motorcode C16NZ Zustand Gebraucht und funktionsfähig. Preis: 50€/Stück zzgl. Versandkosten...
  • Steuergerät Multec Einspritzanlage C16NZ - Ähnliche Themen

• Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra B Kennt jemand dieses Spoilerschwert?

Kennt jemand dieses Spoilerschwert?: Der Titel sagt alles, suche das Spoilerschwert. https://www.youtube.com/watch?v=J_KvfV_oU78
  • T-Shirt Opel Joker abzugeben

T-Shirt Opel Joker abzugeben: Hallo, habe da noch 3 Neue Shirts zum abgeben für 9 Euro jeweils, bei Interesse kurz PN an mich. Versand 1,45 mit der Post. T-Shirts sind neu und...
  • [BIETE] Vectra 2000 el. Außenspiegel Fahrerseite novaschwarz

[BIETE] Vectra 2000 el. Außenspiegel Fahrerseite novaschwarz: original Opel-Außenspiegel vom Vectra A-X 2000 16v. Fahrerseite (links), elektrisch verstellbar und beheizt. Frontfarbe ist novaschwarz-metallic...
  • Steuergerät Multec Einspritzanlage C16NZ

Steuergerät Multec Einspritzanlage C16NZ: Biete 2 Steuergeräte für Multec Einspritzanlage Motorcode C16NZ Zustand Gebraucht und funktionsfähig. Preis: 50€/Stück zzgl. Versandkosten...
  • Oben