Pech gehabt......

Diskutiere Pech gehabt...... im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Jetzt stellt euch mal folgendes vor. Eine Freundin meiner Schwester fährt mit ihrem Auto in die Werkstatt um dort eine Reperatur bzw. kleine...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Jetzt stellt euch mal folgendes vor. Eine Freundin meiner Schwester fährt mit ihrem Auto in die Werkstatt um dort eine Reperatur bzw. kleine Inspektion ausführen zu lassen. Der Werkstattangestellte, der sich der Reperatur des Wagens angenommen hat, hat aus welchem Grund auch immer, sich in den Wagen gesetzt und mit diesem Selbstmord begangen ( er ist vor einen Baum gefahren ). Ein Abschiedsbrief des Angestellten dokumentiert die Todesabsicht. Das Auto ist natürlich Totalschaden.
Das Ende des traurigen Ablaufes nebem dem Todesfall...die Freundin meiner Schwester steht jetzt ohne Auto da. Weder die Versicherung der Werkstatt noch sonst eine Versicherung des Unfallfahrers kommt für den Schaden auf.
Ist da nicht irgendwo eine Versicherungslücke ??? Denn das kann es doch nicht sein :(
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
viel schlimmer wäre es wohl etwaigen unfallopfern (gegenverkehr z.b.) ergangen, denn wenn die todesabsicht vie abschiedsbrief dokumentiert ist, ist die versicherung ja wegen vorsatz wohl auch raus, bzw. wäre man womöglich an die versicherung der freundin deiner schwester (als halterin) gegangen!... in dem fall kann man wohl von glück im unglück sprechen, das "nur" der wagen der freundin deiner schwester verloren ist... sch*** ist das aber allemal!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ach, a propos, was ist denn mit kasko?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Das Auto war ja Teilkasko versichert. Also Schadensmässig geht da auch nichts.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
man kann da nur mit der werkstattleitung "reden" (ich setze das bewusst mal in anfürhrungszeichen) das die das über ihre firmenhaftpflicht in irgendeiner weise regeln. die sind ja schon in irgendeiner weise für das verantwortlich, was mit den autos ihrer kunden geschieht! ob man das mit dem mitarbeiter nun hätte ahnen können oder nicht. notfalls mit entsprechenden argumenten arbeiten (das versprechen z.b., einen artikel über den vorfall an den adac und auto-motor-sport etc. einzusenden etc. sowas wirkt oft wunder ...)
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Würde auch sagen die Firma mus haften. Wen ein Angestelter das Auto Beschädigt hat die Firma dafür zu haften wie bei uns. Sie müssen dir den Wagen in einem Ordnungs gemäsen Zustand wieder übergeben.Wäre ja noch schöner die machen eine Probefahrt, passiert ein Unfall und sagen pech gehabt.Da haftet auch die Versicherung der Firma..........
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also sowie ein fahrzeug in einer firma zur reperatur oder ähnliches gegeben wird muß die firma dafür haften für jegliche schäden die am auto verursacht werden auch wenn es mit absicht gemacht wurde wie im obengenannten beispiel.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Habe da jetzt noch mal bei meiner Schwester nachgefragt und der Stand der Dinge ist der, das die Versicherung sich weigert den Schaden zu ersetzen, da es sich nicht um einen sogenannten Arbeitsunfall sondern um ein absichtliches Verursachen des Unfalls handelt. Die Versicherung hat letztlich der gegenpartei als Vergleich angeboten einen Kollanz Betrag von ca. 3000 Euro zu entrichten, der natürlich den Totalschaden des 3 Jahre alten PKW`nicht aufwiegt.
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Hat die Rechtschutz???? Würde zum Anwalt gehen und fertig der hilft bestimmt und meistens zahlen die dan schon.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Bornie schrieb:
Hat die Rechtschutz???? Würde zum Anwalt gehen und fertig der hilft bestimmt und meistens zahlen die dan schon.
die Sache lief ja schon über den Anwalt und die Gegenpartei hat halt diesen Kolanzausgleich angeboten, wo sich auch beiden Anwaltsparteien wohl drauf geeinigt zu haben scheinen. Das Problem ist, das die Versicherung der Werkstattschäden etc. solche Schäden nicht abdeckt und privat ist bei dem Verunfallten auch nichts zu holen.
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Und die kommen noch nicht mit einem Vergleich???? Was richtig hart wird aber wo die meisten weich werden und zwar mit der Geschichte zur Zeitung das ist dan für die Werkstatt ein schlag ins Gesicht aber na und...mus man den nur mal mit drohen.Hilft fast immer.
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
OT:

Ich weiß man soll nicht schlecht über Verstorbene reden, aber was ist denn das für eine ....!?

Wenn man schon entscheidet sich das Leben zu nehmen dann doch bitte nicht auf Kosten anderer.
Die Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei hat ja auch nicht grad Vergnügen bei sowas.

OT Ende.

Die Freundin deiner Schwester is jetzt die Blöde...
Das Beste wird, wenn sie für die Beschädigung des Baumes aufkommen muß.
So ein Baum ist nicht billig...
Kenn das von zwei Unfällen mit Bäumen im Bekanntenkreis...
(zum Glück glimpflich ausgegangen)

gruß tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pech gehabt......

Pech gehabt...... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X20XEV Kopfdichtung und Zahnriemen

    X20XEV Kopfdichtung und Zahnriemen: Hallo habe folgendes problem bei meinem Vectra ist nun nach 216.000 Km die Zylinderkopfdichtung hin. Bin Heute in einer Freien Werkstatt gewesen...
  • Opel Vectra A Stabistützen brechen

    Stabistützen brechen: Hi, hab letztes jahr die Stabistützen getauscht weil bei der rechten das Gewinde gebrochen war und bei der linken der komplette stahlarm unten...
  • Opel Vectra C Nur Pech:-( Turbo hinüber

    Nur Pech:-( Turbo hinüber: hi, ich habe meinen vectra erst 3 wochen und bisher nur pech:-( gts 2002 125ps 2.2 dti 120tkm vor 2 wochen hat sich das agr ventil verabschiedet...
  • Öl wechseln

    Öl wechseln: n hallo an alle user, kurze frage...es geht nicht um mein auto...n corsa c diesel.. die letze ölung vom motor war ca vor ...glaube 40 tkm...
  • Nix tiefer

    Nix tiefer: hallo habe in meinem vectra gts das 30er irmscher fahrwerk verbaut (55tkm runter) habe mir nun vorne die federn von kaw (-55) eingebaut auf die...
  • Nix tiefer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X20XEV Kopfdichtung und Zahnriemen

    X20XEV Kopfdichtung und Zahnriemen: Hallo habe folgendes problem bei meinem Vectra ist nun nach 216.000 Km die Zylinderkopfdichtung hin. Bin Heute in einer Freien Werkstatt gewesen...
  • Opel Vectra A Stabistützen brechen

    Stabistützen brechen: Hi, hab letztes jahr die Stabistützen getauscht weil bei der rechten das Gewinde gebrochen war und bei der linken der komplette stahlarm unten...
  • Opel Vectra C Nur Pech:-( Turbo hinüber

    Nur Pech:-( Turbo hinüber: hi, ich habe meinen vectra erst 3 wochen und bisher nur pech:-( gts 2002 125ps 2.2 dti 120tkm vor 2 wochen hat sich das agr ventil verabschiedet...
  • Öl wechseln

    Öl wechseln: n hallo an alle user, kurze frage...es geht nicht um mein auto...n corsa c diesel.. die letze ölung vom motor war ca vor ...glaube 40 tkm...
  • Nix tiefer

    Nix tiefer: hallo habe in meinem vectra gts das 30er irmscher fahrwerk verbaut (55tkm runter) habe mir nun vorne die federn von kaw (-55) eingebaut auf die...
  • Oben