[Hardware] pc

Diskutiere pc im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; so da ja weihnachten vor der tür steht und ich gerade dabei bin mir nen neuen rechner zusammen zustellen wollt ich mal fragen ob nicht...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
so da ja weihnachten vor der tür steht und ich gerade dabei bin mir nen neuen rechner zusammen zustellen wollt ich mal fragen ob nicht irgendjemand mir ein vernünftiges agb machen kann bzw jemanden hat der das könnte

es soll nen komplett pc werden!!!! was software angeht ich bin schüler das heißt dabei bitte darauf achten das ich die schülerlizenzen bekomme beim betriebssystem und office

falls das obengenannte nicht machbar ist welche komponenten würdet ihr empfehlen?

soll taugich sein zum bearbeiten von music und halt auch games zocken kann

preislage so um die 600 teuro`s

soll nen 3,0 gb prozessor schon sein
festplatte ab 80 gb aufwärts
spieletaugliche grafikkarte wie nen radeon zum bleistifft
board sollte ein ordentliches sein nur kein ashrock(asus) und 5 pci steckplätze ham
soundkarte mit 5.1
tastatur und maus evtl. funk
monitor 17" oder tft wenn nicht zu teuer
isdn/dsl card

mehr fällt mir grad ne ein
es muß kein modding mist sein kost eh nur sinnlos geld

danke im vorraus
 
#
Schau mal hier: pc. Dort wird jeder fündig.

C

chaos

Gast
also kommt drauf an was es sein soll ob intel oder amd
aber ich würd ne p4 mit 3ghz nehm, 800fsb
512MB DDRRam von Kingston oder corsair
80 gig sata oder ide festplatte von seagate
board entweder MSI oder gigabyte wär meine empfehlung, bei gigabyte die IPE1000er reihe (sehr gute erfahrung mit)

gehäuse mit 350 watt netzteil wär angeraten
radeon 9600xt oder 9800pro/xt (je nach preislage)
dvdrom/brenner nen LG 4160irgendwas
netzwerkkarte zwecks dsl und ne fritzcard pci für isdn
soundkarte ne SB Live! oder SB Audigy/Audigy2 (5.1 bzw. 7.1 tauglich) (da reicht auch bulk version etc.)