[Hardware] pc

Diskutiere pc im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; so da ja weihnachten vor der tür steht und ich gerade dabei bin mir nen neuen rechner zusammen zustellen wollt ich mal fragen ob nicht...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
so da ja weihnachten vor der tür steht und ich gerade dabei bin mir nen neuen rechner zusammen zustellen wollt ich mal fragen ob nicht irgendjemand mir ein vernünftiges agb machen kann bzw jemanden hat der das könnte

es soll nen komplett pc werden!!!! was software angeht ich bin schüler das heißt dabei bitte darauf achten das ich die schülerlizenzen bekomme beim betriebssystem und office

falls das obengenannte nicht machbar ist welche komponenten würdet ihr empfehlen?

soll taugich sein zum bearbeiten von music und halt auch games zocken kann

preislage so um die 600 teuro`s

soll nen 3,0 gb prozessor schon sein
festplatte ab 80 gb aufwärts
spieletaugliche grafikkarte wie nen radeon zum bleistifft
board sollte ein ordentliches sein nur kein ashrock(asus) und 5 pci steckplätze ham
soundkarte mit 5.1
tastatur und maus evtl. funk
monitor 17" oder tft wenn nicht zu teuer
isdn/dsl card

mehr fällt mir grad ne ein
es muß kein modding mist sein kost eh nur sinnlos geld

danke im vorraus
 
#
Schau mal hier: pc. Dort wird jeder fündig.

C

chaos

Gast
also kommt drauf an was es sein soll ob intel oder amd
aber ich würd ne p4 mit 3ghz nehm, 800fsb
512MB DDRRam von Kingston oder corsair
80 gig sata oder ide festplatte von seagate
board entweder MSI oder gigabyte wär meine empfehlung, bei gigabyte die IPE1000er reihe (sehr gute erfahrung mit)

gehäuse mit 350 watt netzteil wär angeraten
radeon 9600xt oder 9800pro/xt (je nach preislage)
dvdrom/brenner nen LG 4160irgendwas
netzwerkkarte zwecks dsl und ne fritzcard pci für isdn
soundkarte ne SB Live! oder SB Audigy/Audigy2 (5.1 bzw. 7.1 tauglich) (da reicht auch bulk version etc.)
kühler für prozessor der Boxed reicht im normalfall ...
ansonsten rundkabel für ide/floppy verwenden, arctic silver 5 als wärmeleitpaste
und möglichst marken teile verwenden (MSI, Gigabyte, Saphire etc bei der grafikkarte halt z.b.)
angebot kann dir da keines machen...
achja, monitor 19"er is kaum teurer als 17"er .. tft geht in preislage 300-400 eur soweit ich weiss..
da würd ich eizo, belinea, samsung, iiyama nehm ..
samtron vll, is oem hersteller für samsung

mehr fällt mir grad nicht ein
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...schau mal bei computerclassic.de vorbei. Ich habe da selber schon 2 PC für Bekannte besorgt. Von den Preisen her sind die recht fair. Aber die Preislage von 600 € wirst du wohl überschreiten, wenn du was ordentliches haben willst. War jetzt in den 600 € der Monitor mit dabei????
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm eigentlich schon aber mal sehen schau mal was die so zu bieten haben
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...das kann dann aber kein realistischer Preis sein, wenn du nur die Tatsache überlegts, das ein 17"TFT ca. 280,00 € kostet. Was willst du denn dann noch für einen PC haben. Das kann doch dann nur eine Gurke sein.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kannst du halten wie du willst wenn du meinst es wird ne gurke dann wirds deiner meinung nach ne gurke

hab den vorteil das mein großcousin in ner computerfirma arbeitet also ist der preis schon realistisch für meine vorhaben.

und nch der configuration laut der hp komme ich bei denen auf ugf 750 euro einzige was ist die festplatte ist zu klein 8o
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...musst ja nich gleich beleidigt sein. Die Preise die ein normal sterblicher ohne Beziehung zu was auch immer bezahlt, lassen eine Konfiguration des Systems mit der Preisvorgabe nicht zu. Egal ob normales Ladengeschöft oder Internetshop. Wenn du so gute Beziehungen hast, dann hole doch das System von deinem Großcousin.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
mme12 schrieb:
...musst ja nich gleich beleidigt sein.
das hättest dir schenken könne :nein:

ist docch egal wo ich den pc kaufe wollte hier eigentlcih wissen was ihr so empfehlen würdet aber hab ja jetzt was gefunden für 550 euro + monitor ca 800

der preis oben war ein ca. preis also erst lesen dann motzen
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...ich wollte eigentlich gar nicht motzen, wozu auch. Also entspannen wir uns alle wieder. ;(
Ich war von einem Preis von 600 Eus ausgegangen. Nur für den PC gesehen ist da schon einiges machbar, aber wenn du nun einen hast ist doch alles in Ordnung.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab ein system gefunden was es werden soll muß jetzt nur noch die finanzierung zum b-day gelingen :hammer: is ein amd 64 bit prozessor 3000+ mit 512mb arbeitspeicher und ner 160gb festplatte grafik usw alles was ich brauch ;(
 
Thema:

pc

Oben