Opel verweigert evtl. Garantie wegen Rost

Diskutiere Opel verweigert evtl. Garantie wegen Rost im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, war heute bei Opel wegen meinem Rost an der Heckklappe. Der Serviceberater meinte, dass einmal die Inspektion im jahre 2006 fehlt und...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Hi,
war heute bei Opel wegen meinem Rost an der Heckklappe.

Der Serviceberater meinte, dass einmal die Inspektion im jahre 2006 fehlt und zwischen der 2005 und 2007 ca. 60.000 km zwischen liegen.

Ausserdem wurde die Karaosserikontrolle nur bis zur 3. Inpesktion gemacht somit bis ca 63.000 km.

Nun ich habe zurzeit 183.000 runter und bis dort hin ist er scheckheft gepflegt ausserdem ausser die Sache in 2006.

So nun meinte dieser Herr er fragt auf Kulanz an, ob die das machen, aber er meinte ich soll mir da keine Hoffnungen machen, da die Werkstatt, die die letzten 3 Inspektionen gemacht hat, nicht in den Karosseriebereich hinten im Heft eingetragen hat.

Somit würde das heissen, entweder bezahlen oder damit leben.

Was meint ihr dazu.
Was kann ich evtl. machen vielleicht diese Werkstatt dann die Reperatur bezahlen lassen, weil die das hinten nicht eingetragen haben, bei der Inspektion?

Ich bitte um Hilfe von euch, was ich machen kann

:bowdown::bowdown:

Gruss

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Jaa ein wenig :P

Ich hoffe mal, dass dieser eine Typ von Opel auch bei uns hier vorbeikommt, weil der Serviceberater wollte als erstes mal fragen, wann der bei denen wieder ist und je nachdem kann ich dann vorbei kommen und der guckt sich das persönlich an.

VectraBSport

VectraBSport

Mitglied
Ich hatte dasselbe, Rost da wo der Heckscheibenwischer war.

Da eine Durchsicht fehlte, keine Garantie. Habs erstmal grob selber gemacht und werde nächsten Sommer die Kofferraumklappe abmontieren, schleifen, spachteln, fillern und zum Lacker meines Vertrauens bringen :]

(Dann wird der Spoiler auch gleich mal richtig gelackt :151: )

Dexter90

Dexter90

Foren As
Hab auch Rost an meinem. Scheckheftgepflegt. Mein Vorbesitzer hat die letzte Inspektion leider bei ATU (ich konnte es auch nicht fassen) machen lassen. Daher keine Chance auf Garantie.

Ich glaube leider das du da wenig Aussichten hast das Opel dir da etwas bezahlt. War bei insgesamt 3 FOH und jeder hat mir das selbe gesagt :nein:

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
leider ist es so, wenn das Checkheft nicht lückenlos ist, greift die Garantie nicht, ist auch nix dagegen zu machen.
Bei mir wollten sie sich sogar daran aufhängen, dass der Kundendienst fällig war, in dem Monat wo ich die Heckklappe gemacht werden sollte. Erst eine E-Mail an den Verantwortlichen bei Opel, in der ich gesagt habe, dass es vom Ausgang der Sache mit der Heckklappe abhängt ob ich den KD bei Opel machen lasse, hat die Geschichte dann zu ende gebracht.
Hab damals übrigens nach nem gescheiterten Reparaturversuch ne neue bekommen.

VectraBSport

VectraBSport

Mitglied
tja da kann man mal sehen, geben Rostgarantie für ihre Karossen und haben dann Klauseln, die einfach mal bescheiden schön sind:heul:

aber sind wir mal ehrlich, für den preis den die für ne durchsicht nehmen (finden ja immer allerhand lustige sachen) kann ich auch zum Lacker und es machen lassen

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
selbst bei Lückenlosem Scheckheft - die ich habe, alle bei einem FOH gemacht - ist es schwierig etwas zu bekommen. An meiner Heckklappe findet sich auch ein wenig Rost wieder, der Meister sagte auch nur, selber machen und fertig.

Opel selbst wird nichts machen.

Werde mich an Opel direkt, mal gucken was daraus wird.

Gruss
Mirko

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Wenn das Inspektionen nicht lückenlos sind wirst du keine Chance auf Kulanz/Garantie haben, leider !

Thema:

Opel verweigert evtl. Garantie wegen Rost

Opel verweigert evtl. Garantie wegen Rost - Ähnliche Themen

• Opel vectra c station wagon permanent stumm geschalten.

Opel vectra c station wagon permanent stumm geschalten.: Wie leicht im Titel zu lesen geht es darum das mein Radio (Siemens ncdc 2013) permanent stumm geschalten ist. Hab vieles schon versucht und bin...
  • Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i

Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra 1.8i von 1991. Seit gestern habe ich einen massiven Ölverlust. Aufgefallen ist es mir nachdem ich vom...
  • Opel Vectra b 2000 Edition

Opel Vectra b 2000 Edition: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Beim Starten geht der Motor sofort wieder aus – nur wenn ich das Gaspedal kurz auf ca...
  • Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F

Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F: Gebe hier einen Fox-Edelstahl Auspuff (Mittel&Endtopf) in guten Zustand ab. Endschalldämpfer m. 76mm Doppelendrohren. Typ ATJ 97042/1. Inclusive...
  • Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F - Ähnliche Themen

• Opel vectra c station wagon permanent stumm geschalten.

Opel vectra c station wagon permanent stumm geschalten.: Wie leicht im Titel zu lesen geht es darum das mein Radio (Siemens ncdc 2013) permanent stumm geschalten ist. Hab vieles schon versucht und bin...
  • Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i

Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra 1.8i von 1991. Seit gestern habe ich einen massiven Ölverlust. Aufgefallen ist es mir nachdem ich vom...
  • Opel Vectra b 2000 Edition

Opel Vectra b 2000 Edition: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Beim Starten geht der Motor sofort wieder aus – nur wenn ich das Gaspedal kurz auf ca...
  • Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F

Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F: Gebe hier einen Fox-Edelstahl Auspuff (Mittel&Endtopf) in guten Zustand ab. Endschalldämpfer m. 76mm Doppelendrohren. Typ ATJ 97042/1. Inclusive...
  • Oben