Opel Vectra Modellübersicht

Diskutiere Opel Vectra Modellübersicht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, möchte mir nächstes Jahr ein neuse Auto holen, habe mich für den Vectra C als Kombi entschieden. Ab wann bis wann wurde dieser gebaut? Gab...
M

Martin_1277

Frischling
Themenstarter
Hallo,
möchte mir nächstes Jahr ein neuse Auto holen, habe mich für den
Vectra C als Kombi entschieden.
Ab wann bis wann wurde dieser gebaut? Gab es mal ein Facelift?
Möchte mir einen Benziner holen.
Bin nicht mehr auf dem laufenden bei den Motoren.
Wie sind dort die Motoren? Gibt es Empfehlungen 1,8 2,0 2,2 bei manchen steht 16 v
wegen anfälligkeit, langlebigkeit, haben die einen Turbolader?

War damals mit meinem Opel Kadett E zufrieden, nur der Rost.
Hatte inzwischen einen BMW 320i
Wegen Familienplanung brauchen wir wieder ein anderes Auto, da der Laderaum
beim Vectra doch groß ist, sind wir auf diesen gekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Danno

Danno

Doppel-As
AW: Opel Vetra Modellübersicht

Yo yo yo!

Willkommen erstmal. Der Benziner ist eine gute Wahl mit 2.2 Litern. Habe den Facelift selber seit 2008. Der geht ordentlich ab, damit jagst Du auch schonmal nen A4 über die Trasse.

Im Anhang sende ich Dir mal die Preisliste von 2007. Aktueller war nicht zu finden. Darin sind alle Motoren der Caravans mit ihren Parametern gelistet.

Probleme gibt es mit meinem Bj 2007 bisher kaum. Er speichert von Zeit zu Zeit mal einen Fehler in Bezug auf den Hochdruckregler bzw. die Pumpe. Aber das gab bisher keine Ausfälle. Soweit verfolge ich das nicht weiter.

Verbrauch liegt beim Automatik zwischen 15 Liter/100 (Kurzstrecke im Winter) und 7 Liter/100 (Autobahn mit <120 km/h im Sommer). Hängt größtenteils vom Fahrverhalten ab, ob es teuer wird. ;(

Von meiner Seite also eine klare Empfehlung. :151:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Opel Vectra Modellübersicht

Opel Vectra Modellübersicht - Ähnliche Themen

• Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i

Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra 1.8i von 1991. Seit gestern habe ich einen massiven Ölverlust. Aufgefallen ist es mir nachdem ich vom...
  • Opel Vectra b 2000 Edition

Opel Vectra b 2000 Edition: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Beim Starten geht der Motor sofort wieder aus – nur wenn ich das Gaspedal kurz auf ca...
  • Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F

Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F: Gebe hier einen Fox-Edelstahl Auspuff (Mittel&Endtopf) in guten Zustand ab. Endschalldämpfer m. 76mm Doppelendrohren. Typ ATJ 97042/1. Inclusive...
  • Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen

Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen: Benötige Hilfe für Opel Signum Motorsteuergerät prüfen und auswechseln in 66130 Saarbrücken. Motorsteuergerät wahrscheinlich defekt . Ist vorn...
  • Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen - Ähnliche Themen

• Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i

Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra 1.8i von 1991. Seit gestern habe ich einen massiven Ölverlust. Aufgefallen ist es mir nachdem ich vom...
  • Opel Vectra b 2000 Edition

Opel Vectra b 2000 Edition: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Beim Starten geht der Motor sofort wieder aus – nur wenn ich das Gaspedal kurz auf ca...
  • Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F

Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F: Gebe hier einen Fox-Edelstahl Auspuff (Mittel&Endtopf) in guten Zustand ab. Endschalldämpfer m. 76mm Doppelendrohren. Typ ATJ 97042/1. Inclusive...
  • Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen

Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen: Benötige Hilfe für Opel Signum Motorsteuergerät prüfen und auswechseln in 66130 Saarbrücken. Motorsteuergerät wahrscheinlich defekt . Ist vorn...
  • Oben