OPEL VECTRA Kaufen??? bitte um tipps!!!

Diskutiere OPEL VECTRA Kaufen??? bitte um tipps!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe einen - vectra B , exclusive, 136 ps - an der hand bj. 96 angeblilch 9700 km für 5900€ ( vom opelhändler)!!!! über vectra liest man...
P

politaro

Frischling
Themenstarter
Hallo,

habe einen - vectra B , exclusive, 136 ps - an der hand bj. 96 angeblilch 9700 km für 5900€ ( vom opelhändler)!!!! über vectra liest man nichts gutes ( autobild) was meint ihr als echte tester???
meine fragen wären.
zuschlagen?
auf was muß ich achten?
wieviel benzin verbraucht ihr bei moderater fahrweise wirklich??? ölverbrauch??
da ich wert auf gute musik lege - kann man hinten in die "ablage" problemlos boxen einbauen , sprich liegen die kabel auch bis hinten in den kofferraum?
für viele andere tipps bin ich eucht sehr dankbar. ps - es eilt natürlich!!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
1. Vergiss die Autobild, denn wie der Name schon sagt: BILD!
2. Der Wagen ist zu teuer, für meinen Vectra B 2.0 16V mit CD-Ausstattung, Baujahr 97 und 57tkm habe ich im Juni 6000 Euro gezahlt.
3. Da ich eine Automatik habe und damit so 12 Liter zur Zeit verbrauche, kann ich beim Verbrauch nicht ganz mitreden, man soll den Schalter aber auch mit 9 Litern in der Stadt fahren können.
4. Boxen sind in den Türen. Wen das ein Stufenheck ist, solltest du die Heckablage lassen, wie sie ist. In der Heckablage sind Streben, die zur Steifigkeit des Autos beitragen. Finger weg!

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
...beim Händler kann man billig nicht kaufen!bei Privatkauf kannst du ein Schnäppchen machen!Heutzutage ist es egal ob du beim Händler oder von privat kaufst.Du kannst beim Privatkauf oder beim Händler über'n Nuckel gezogen werden...mein Tip:nimm jemand mit(oder auch zwei)die was von Autos verstehen,die Dich beraten und dir zur Seite stehen...(viele Augen sehen mehr)...

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Beim Händler ist das Auto zwar teurer, dafür bekommt man aber in der Regel Garantie, die kann dir kein Privatmensch geben.

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Die Garantie bezieht sich eh nur auf Teile die fast nie Kaputt gehen.Wenn ein Garantiefall eintreten sollte,wird eh bis zum bitteren Gestritten ob oder ob nicht.Im Endeffekt muss der Kunde beweisen,das der Defekt nicht durch seine Einwirkung entstanden ist,da reicht es beim Motor schon aus,wenn man ihn mit Spritt minderwertiger Quallität gefahren hat und schon ist man der Dumme.Hab mit Händlern genau so wie mit Privaten schon schlechte Erfahrungen gemacht.Es ist doch jedem selbst überlassen wie er was und bei wem kauft.Verschleissteile sind eh von jeder Garantie ausgenommen.als denn,gute Fahrt!

J

juergen

Ex Co-Administrator
wenn du es kostengünstiger haben willst und selbst etwas Ahnung von Autos hast oder jemand Autokundigen kennst, dann kaufe am besten ein Privatwagen. Der Händler will ja schließlich an dem Wagen, den er zuvor auch von einem Privatmann/Frau gekauft hat noch was verdienen. Von daher liegt der Händler preislich in der Regel immer ein paar Euronen drüber.

Mit der Garantie ist es vielfach so wie DannySahne es schon beschrieben hat, es sei denn du hast irgendeinen defekt unmittelbar nach dem Autokauf. Aber komme mal ein 3/4 Jahr später mit irgendeiner Reklamation an. Dann kommst du aber ganz schön in Beweisnot :(

Thema:

OPEL VECTRA Kaufen??? bitte um tipps!!!

OPEL VECTRA Kaufen??? bitte um tipps!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Fragen zu Opel Vectra C

Fragen zu Opel Vectra C: Hallo Da ich hier ja neu bin und mir eventuell auch einen Vectra C kombi kaufen möchte wollte ich gerne in parr fragen stellen. Was muss ich...
  • Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?: Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
  • Opel Vectra B Vectra b 2,2 DTI kaufen was muß man beachten?

Vectra b 2,2 DTI kaufen was muß man beachten?: hallo wie oben geschrieben bin ich am überlegen mir als zweitwagen einen Opel Vectra b 2,2 DTI kombi zuzulegen auf was muß ich bei denen achten...
  • Opel Vectra B Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen?

Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen?: Hallo liebe Fachleute und Forumsmitglieder, ich stehe vor folgendem Problem. Habe vor ein paar Wochen einen Vectra B 1,8 Bj. 97 erstanden. Nun...
  • Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Fragen zu Opel Vectra C

Fragen zu Opel Vectra C: Hallo Da ich hier ja neu bin und mir eventuell auch einen Vectra C kombi kaufen möchte wollte ich gerne in parr fragen stellen. Was muss ich...
  • Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?: Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
  • Opel Vectra B Vectra b 2,2 DTI kaufen was muß man beachten?

Vectra b 2,2 DTI kaufen was muß man beachten?: hallo wie oben geschrieben bin ich am überlegen mir als zweitwagen einen Opel Vectra b 2,2 DTI kombi zuzulegen auf was muß ich bei denen achten...
  • Opel Vectra B Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen?

Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen?: Hallo liebe Fachleute und Forumsmitglieder, ich stehe vor folgendem Problem. Habe vor ein paar Wochen einen Vectra B 1,8 Bj. 97 erstanden. Nun...
  • Oben