Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Black&White

Diskutiere Opel Vectra B V6 Black&White im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hier mal ein Umbaubericht von meinen Opel Vectra B 1.6 16V Vorfacelift auf Facelift und V6 Hier ein paar Spezifikationen: X16XEL auf X25XE...
Sephirothv6

Sephirothv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
12
Ort
Bernburg (Salzlandkreis)
Hallo hier mal ein Umbaubericht von meinen Opel Vectra B 1.6 16V Vorfacelift auf Facelift und V6

Hier ein paar Spezifikationen:

  • X16XEL auf X25XE
    C20XE Tellerschwungrad
    C20XE Kupplung mit Druckplatte
    F20 Getriebe

    Zentralverriegelung mit Fernbedieung
    Elektrische beheizte Aussenspiegel
    Automatischer Ablendbarer Innenspiegel
    Schminkspiegel beleuchtet
    Panikgriffe mit Beleuchtung
    Abbieglicht
    Nebelscheinwerfer
    Angel Eyes in Schwarz

    Alutec Cult 7x18" mit 225x35er Reifen
    FK Spurverbreiterung 20mm auf der Hinterachse
    H&R Dämpfer mit KAW Federn 60/40
    Irmscher Endschalldämpfer (Letterbox)

    Rainbow Lautsprecher in den Font, Hecktüren und in der Hutablage
    Eyebrid 4 Kanal Endstufe
    JL Audio 2 Kanal Endstufe für die Hutablage
    Pioneer MP3/USB/IPOD Headunit

Frontansicht






Irgenwann 2008 habe ich meinen Vectra B mit einer Girling Bremsanlage 298x28mm ausgerüstet, Da Sie nicht so Hitzeempfindlich ist, wie im Gegensatz der Turbo oder V6 Bremsanlage.

Bremsanlage



In Laufe der Zeit habe ich angefangen die Säulen mit schwarzen Kunstleder zu umhülen.

A-Säule



B-Säule

Habe ich leider noch kein Bild (Kommt demnächst)

C-Säule
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Ich hoffe da kommt noch was sonst mach ich hier wider zu

Gruß
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ich wollte auch so eine umbaudokumentation starten aber weis nicht wie ich die bilder rein bekomme?Ich hätte noch ein paar geile videos von umbau und virtelmeile!
 
Sephirothv6

Sephirothv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
12
Ort
Bernburg (Salzlandkreis)
Ja Sorry hat ein bisschen gedauert. Hier sind noch ein paar Bilder von den Teilen die ich Pulverbeschichten haben lasse.


Motorträger/Vorderachse




Hinterachse





Batterieträger



Ja und natürlich der Tank, aber nicht in Weiß sondern Schwarz.
 
Sephirothv6

Sephirothv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
12
Ort
Bernburg (Salzlandkreis)
So diese Woche habe ich mal wieder mir meinen Batterieträger vorgenommen und ihn ein bisschen bearbeitet. Der riese Plastekram ist weg gekommen und habe neue Steckplätze für die Relaiskasten und den Stecker für den Innenraum.

Weiter im Motorraum ist der Relaiskasten über den ABS Black verschwunden. Die Relais sind hinter der Spritzwand verschwunden.

Desweiteren habe ich in den Windlauf Waschdüsen vom Opel Insignia eingearbeitet.

Letzten Abend habe ich mal nach einen Opel Vectra C Motorraum gegooglet und habe gesehen das er einen Batteriekasten hat. Also habe ich mir überlegt ihn in meinen Vectra b zu verbauen. Mal sehen ob es klappt, wenn nicht geht der bearbeitete Batterieträger zum Pulverbeschichter. Bilder folgenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirothv6

Sephirothv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
12
Ort
Bernburg (Salzlandkreis)
So heute war ich mal auf meine Schrottplatz des Verdrauens und habe eine passende elektrische Sitzkonsole gefunden, die im Vectra B reinpasst. So habe meinen Plan mit dem Batterieträger vom Opel Vectra C verworfen. Also ist meiner zum Pulvern nochmal gegangen. Während meines V6 Umbaus habe ich bemerkt das meine Lesespule kaputt ist und heute habe ich mal auf die schnelle ein neues Steuergerät mit allem drum und dran gekauft. Weitere Arbeiten sind fertig; mein Relaisträger für die hintere Spritzwand ist fertig zum lackieren. Lasse Bilder demnächst folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirothv6

Sephirothv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
12
Ort
Bernburg (Salzlandkreis)
So heute mal wieder etwas für den Opel gekauft. Eine zweite Irmscher Letterbox. Dann kann ich endlich mit dem Umbau auf Duplex Endschalldämpfer anfangen. Aber erstmal muss ich die Reserveradmulde ausbohren usw.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Mehr Bilder !

Die gepulverten Teile find ich echt cool. Sieht so... sauber aus :151:
 
Sephirothv6

Sephirothv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
12
Ort
Bernburg (Salzlandkreis)
Ja hat auch eine Ewigkeit gedauert alles Pulvern zu lassen.

So heute ist noch meine Motorsteuergerät gekommen und nächste Woche fange ich an. Ach mein bearbeiteter Batterieträger ist auch fertig vom pulvern. Kann auch noch alles rein.
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Echt super arbeit! Hab sowas ähnliches vor, hab nur keine vorstellung was das pulvern so kostet. Frag ungern aber was hast du für die ganzen teile gezahlt?
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
Sieht geil aus.
Ich hab ja die bbs von meinem i500 in schwarz matt pulvern gelassen und es war billiger wie lackieren.

mfg Tordie
 
Sephirothv6

Sephirothv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
12
Ort
Bernburg (Salzlandkreis)
Ja das Pulvern hat mich nicht viel gekostet da ich über meinen Freundeskreis sehr günstig es machen lassen. Die Pulverbeschichtung ist eh Widerstandsfähiger als eine Lackierung.


So habe jetzt neue Bilder von neuen Relaisplatz und von der Reserveradmulde.







 
Zuletzt bearbeitet:
Raik

Raik

Frischling
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
3
Die Karre läuft nicht mal rund und du machst ein Loch in den Kofferraum.

OMG :(
 
blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
75
Ort
44628
Bleibt das mit den Relais so oder kommt da noch was??
So richtig gegen Wasser ist es ja nicht Geschützt.
Denke mal es hat einen Grund warum die Relais in so Schwarze Kisten sind.
 
Sephirothv6

Sephirothv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
12
Ort
Bernburg (Salzlandkreis)
Nach langer Zeit endlich mal was neues zu berichten. Habe mir jetzt für das Dach ein Stickbombfolie erhalten, desweiteren habe ich mein Motorhaube angefangen zu schweißen und spachteln. Warum Motorhaube werdet ihr euch fragen; habe meine Wischdüsen gecleant. Desweiteren werde ich jetzt Vorbereitungen treffen für ein 2.5 V6 Turboumbau.
 
Sephirothv6

Sephirothv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
12
Ort
Bernburg (Salzlandkreis)
Hey Leute, heute habe ich das Komfortblinkermodul eingebaut und gleich ausprobiert. Funktioniert tadellos. Weiteres Ziel heute war den Böser Blick zu schweißen. Hier mal ein paar Bilder.





So heute zum Samstag morgen nochmal hingestellt und den restlich Bösen Blick geschweißt und angepasst.





 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Opel Vectra B V6 Black&White

Opel Vectra B V6 Black&White - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Opel Vectra B Black & White

    Opel Vectra B Black & White: Hallo wegen Zeitmangel werde ich jetzt meinen Opel Vectra B Black&White verkaufen. Endweder in Einzelteilen oder Komplett. Wer Interesse hat...
  • Opel Vectra B Black & White - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Opel Vectra B Black & White

    Opel Vectra B Black & White: Hallo wegen Zeitmangel werde ich jetzt meinen Opel Vectra B Black&White verkaufen. Endweder in Einzelteilen oder Komplett. Wer Interesse hat...
  • Oben