Noch ein Neuer aus dem Süden

Diskutiere Noch ein Neuer aus dem Süden im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo Forumisti, der guten Ordnung halber möchte ich mich hier auch kurz vorstellen. Ich wohne in München, gehöre in diesem Forum wohl zu den...
V

Vectra Oldie

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
22
Ort
München
Hallo Forumisti,

der guten Ordnung halber möchte ich mich hier auch kurz vorstellen.

Ich wohne in München, gehöre in diesem Forum wohl zu den Senioren.
Habe mir nun vor einigen Wochen einen Vectra B, Ez. Ende 1997, 2.0 16 V
(100 kw) mit Automatik zugelegt. Das Fahrzeug hat ca. 81 Tkm Laufleistung und ist in recht gutem Zustand.

Ich hatte in meinem Leben schon zahlreiche PKW's (und auch Motorräder), die
ich (zumindest in meinen jüngeren Jahren) auch oft selbst gewartet habe.
Darunter waren 2 Commodore A und ein Ascona B.

Da ich in gewisser Weise ein Technikfreak bin, habe ich hier schon ein wenig
gelesen - zumal mein Vectra nicht ohne Probleme zu sein scheint.

Werde darüber ggf. mal in der Technik-Rubrik berichten.

Was mir unangenehm auffiel ist, dass in der Betriebsanleitung keine Angabe über Art und Stärke der Glühlampen zu finden ist!?

Unklar ist auch, ob beim Vectra tatsächlich kein Wechsel des Kühlmittels erforderlich ist?

Kann mir dazu evtl. Jemand netterweise Auskunft geben.

Vielen Dank und Grüße an die Gemeinde


Gerald
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hallo,

sei willkommen und viel Spass hier.

Was das Kühlmittel betrifft, soweit ich es weiss muss es gewechselt werden, kann dir aber jetzt nicht sagen wie die Intervalle sind.

Gruss
Mirko
 
Thema:

Noch ein Neuer aus dem Süden

Noch ein Neuer aus dem Süden - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Der Neue ist fast 60 und hat sich einen gebrauchten Vectra gekauft mit einem kleinen Mangel.
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Mahlzeit! Ich bin ein 55 jähriger Leverkusener der einen Vectra b BJ2001 mit dem Z18XE fährt. Ich hoffe hier bei Fragen Hilfe zu bekommen und...
  • Und wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Der Neue ist fast 60 und hat sich einen gebrauchten Vectra gekauft mit einem kleinen Mangel.
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Mahlzeit! Ich bin ein 55 jähriger Leverkusener der einen Vectra b BJ2001 mit dem Z18XE fährt. Ich hoffe hier bei Fragen Hilfe zu bekommen und...
  • Oben