Opel Vectra C Neuer gebrauchter Vectra...

Diskutiere Neuer gebrauchter Vectra... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Gemeinde, ich hol mir Ende des Monats einen Vectra C 1,9 CDTI, Bj. 05 mit 90.000 km auf der Uhr & Cosmo Ausstattung für 13.000,-...
cocksparrer

cocksparrer

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Vectra Gemeinde, ich hol mir Ende des Monats einen Vectra C 1,9 CDTI, Bj. 05 mit 90.000 km auf der Uhr & Cosmo Ausstattung für 13.000,- Euro. Es ist ein G2 Select Gebrautwagen mit 2 Jahren Garantie und nun hab ich noch einige Fragen...:

- Muss ich nachfragen ob Drallklappen, Lichtmaschiene, Abgas Regel Ventil etc. schon mal gewechselt wurden oder umfasst das sowieso die 2 Jahre Garantie???

- kann man sicher sein das der 50 Punkte Check auch wirklich gemacht wurde(wird beim Opel Händler um die Ecke gekauft) bekomm ich da was schriftliches, wo drin steht was alles gemacht wurde bzw. geprüft worden ist???

- gibts da unterschiede zwischen Benziner & Diesel wegen dem Zahnriemen???Habe gelesen das dieser, beim Diesel erst bei 150.000km gewechselt werden muss, stimmt das...

...so, das müsst es fürs erste gewesen sein

Lg. Stephan

R

Rolf Burkhardt

Mopedschrauber
Also, Opel und Diesel, das ist schon was besonderes, selbst haben die ja noch keinen vernünftigen Diesel auf die Beine bekommen.

Und der ist auch noch von Fiat zugekauft.......?(
Ich würde erstmal noch ein bischen Zeit mit der Suchfunktion verbringen...

Gruß Rolf

cocksparrer

cocksparrer

Mopedschrauber
Themenstarter
Sorry, bin aber eigendlich auf der Suche nach produktiven Antworten bezüglich meiner Fragen und nicht auf negativ Kritik - Suche. Denk schon das Opel einige gute Diesel Fahrzeuge im Petto hat... Tut mir leid aber mit deinem Beitrag wurde eigendlich keine meiner Fragen beantwortet... :D

R

Rolf Burkhardt

Mopedschrauber
Denk schon das Opel einige gute Diesel Fahrzeuge im Petto hat... Tut mir leid aber mit deinem Beitrag wurde eigendlich keine meiner Fragen beantwortet.

OK, ich suche nur auch gerade nach einem Vectra C und bin halt dabei über einige nicht so schöne Beiträge des Diesels gestolpert.

Gut ich sage nichts mehr gegen diesen Wagen, und versuche Dir zu helfen.

Der Preis erscheint mir etwas zu hoch, wieviel PS hat er ?
Habe gerade einige so um die 10.000 € gesehen.....

Gruß Rolf

R

Rolf Burkhardt

Mopedschrauber
cocksparrer sagt
Denk schon das Opel einige gute Diesel Fahrzeuge im Petto hat... Tut mir leid aber mit deinem Beitrag wurde eigendlich keine meiner Fragen beantwortet.

OK, ich suche nur auch gerade nach einem Vectra C und bin halt dabei über einige nicht so schöne Beiträge des Diesels gestolpert.

Gut ich sage nichts mehr gegen diesen Wagen, und versuche Dir zu helfen.

Der Preis erscheint mir etwas zu hoch, wieviel PS hat er ?
Habe gerade einige so um die 10.000 € gesehen.....

Gruß Rolf

cocksparrer

cocksparrer

Mopedschrauber
Themenstarter
hat 150PS, is ein Leasingrückläufer vom Vater des Verkäufers, die Familie kenn ich persönlich, im Preis ist das eine Jahr Anschlußgarantie dabei und ein Satz neuer Winterreifen inkl. Felgen sowie HU/AU neu & die komplette Zulassung samt Wunschkennzeichen...

Danke Rolf, so hab ich mir das vorgestellt...:151:

Ps.: es gibt sicher auch viel negatives was vielleicht über den ein oder anderen Benziner geschrieben wird oder??? Denke das nimmt sich nicht viel...
Jedem das seine...

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra1996

Frischling
Der Preis ist viel zu hoch!! Es gibt auch sehr gute Angebote unter 10000 Euro.

Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Hi "cocksparrer"....
Aus eigener Erfahrung würd ich den 1.9 CDTI nicht nehmen....

Wir hatten nen Vectra C mit dem Motor und an dem Auto ist folgendes innerhalb von 3 Jahren kaputt gegangen : Drallklappen, AGR- Ventil 2x , Antriebswelle 2x

Ziemlich teurer Spass wenn die Garantie fast nix bzw. garnix übernimmt!8)

N

NiCe

Eroberer
Also ich finde ihn auch viel zu teuert. Das Alter mit den Kilometern sind einfach zu viel für den Preis... Wenn du noch ein bisschen etwas drauf packen kannst, würd ich zu einem Vectra MY08 greifen, ab da sind die Probleme behoben worden. Du wirst über diesen Motor ab diesem Baujahr so gut wie keine negativen Schlagzeilen lesen...
Ich fahr jetzt seit 1 Jahr ohne auch nur ein kleines Problem mit dem Wagen.

cocksparrer

cocksparrer

Mopedschrauber
Themenstarter
glaub ihr habt mich falsch verstanden, bzw. hab ich verschwiegen das es sich um nen Caravan handeltund die beginnen doch in dem Baujahr & den Kilometern + Ausstattung erst bei 14.000,- zumindest hab ich nix billigeres gefunden...

siehe hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2p21c3ef2o3#

Oder???

Sorry, hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen... :(

Das hier ist er nur das er jetzt 17'' Felgen hat und halt nur 13.000 kostet:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=125016828&pageNumber=1

Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf Burkhardt

Mopedschrauber
Das muß man ja alles wissen, Diesel, Caravan und Automatik....

Hab jetzt nur mal schnell geguckt - also wenn Du meine Meinung wissen willst - Dein Fahrzeug hat zu viele km und ist zu teuer?(

gibt bestimmt noch mehr...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bql2d3al2pfo

Gruß Rolf

cocksparrer

cocksparrer

Mopedschrauber
Themenstarter
aber dein Angebot hat ja so gut wie keine Ausstattung und der den ich mir holen will hat ja im großen und ganzen schon fast Vollausstattung und kostet nen tausender mehr... Also ich denk schon das der Preis für nen Auto vom Vertragshändler reell ist...

Wie siehts nun mit dem Zahnriemen aus, wann muss der bei diesem Fahrzeug gewechselt werden??? Gibts da Unterschiede zwischen Benziner & Diesel???

N

NiCe

Eroberer
Also ich weiß nicht so recht... Ich hab für meinen Vectra Fließheck mit nahezu gleicher Ausstattung 16.000€ gezahlt.Mit der Umweltprämie waren es dann nur noch 13.500, aber das tut ja nicht zu Sache*g* Der war aber nur 1 Jahr alt mit 20.000km...Mir hätte das Teil zu viele Kimometer für den Preis...

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Kannst ja meinen kaufen, 5/2008 gebaut, 61tkm, Inspektion gerade gemacht, 2 Jahre Anschlußgarantie(CG), 150PS Diesel, Edition Plus. Eigentlich alles drin außer Vollleder, Xenon, Sportfahrwerk,Navi, Trenngitter.
dabei 19" Irmscher mit noch guten Dunlop Reifen...
Wagen hat sogar ein GSHD und schwenkbare AHK...:151:

cocksparrer

cocksparrer

Mopedschrauber
Themenstarter
sorry, kommst etwas zu spät, war heut im Autohaus, alles für den Kauf klar machen... Beim heutigen Service wurden Drallklappen, Lichtmaschiene und AGR komplett neu gemacht, ebenso wie TÜV. Zulassung kommt dann die Tage... das nenn ich ma service... Nächste Woche kann ich das gute Stück dann endlich abholen... 8)

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dann wünsche ich dir schon mal alle Gute zum neuen Vectra!

Man kann den ganzen negativen Meinungen nicht ganz zustimmen...
Ich fahre den selben Motor und kenne einige mit dem 1,9er CDTI mit 150PS.

Meiner hat jetzt knapp 50.000Km runter und ich hatte bis heute noch keinerlei Probleme mit dem Vectra.

Man liest sicherlich viel negatives über Drallklappen, AGR und der Lichtmaschine.
Wenn man doch die neuen Drallklappen verbaut hat die ab 02.2007 verbaut wurden, sollte eigentlich Ruhe sein. Auch das AGR wurde überarbeitet...

Wenn schon alles neu gemacht wurde, dann würde ich dir empfehlen die aktuellste Motorsoftware per Tech2 einspielen zu lassen.

Sicher ist der Vectra nun fast 5 Jahre alt, man sollte die Kirche aber mal im Dorf lassen. Die Cosmo Ausstattung ist die höchste Ausstattungs-Linie im Vectra C, der in Serie so gut wie alles mit sich bringt.

TE, ein kleiner Tipp!
Ich empfinde es ein wenig kurios, dass vor Verkauf auf Verdacht mit mal AGR, Drallklappen und die Lima getauscht werden.
Die Kosten belaufen sich als normaler Opel Kunde auf ungefähr 2200€

Wenn du dein Vectra hast, dann mach bitte mal die Kunststoff Motorenabdeckung ab und mach mal bitte ein Foto vom Drallklappengestänge und poste es hier! Im Anhang hast du ein Foto von den alten und den geänderten Drallklappen als Vergleich!

Ansonsten viel Spass mit dem neuen...

Gruß Jan

Anhänge

cocksparrer

cocksparrer

Mopedschrauber
Themenstarter
wie weiter oben schon geschrieben, ich kenne den Verkäufer und auch eineige Mechaniker des Autohauses persönlich und auch privat, deswegen vertrau ich ihnen da voll und ganz. Deshalb finde ich auch nix kurioses an der ganzen sache... warscheinlich hat er ihn mir deshalb für den etwas ''hohen Preis'' verkauft & diese Teile gleich mit einkalkuliert... Um mir wirklich ein TipTop Auto zu verkaufen, schließlich hat er ja auch nen Ruf zu verlieren, was in der ländlichen Region recht schnell geht... hehehe

danke das auch mal jemand eine positive Meinung äußert und nicht alles so negativ sieht... :bowdown: :bowdown: :bowdown:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer gebrauchter Vectra...

Neuer gebrauchter Vectra... - Ähnliche Themen

• Schlüssel Vectra C

Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Suche Lambdasonde [VECTRA B 1.8 16V BJ 95 | 85kW]

Suche Lambdasonde [VECTRA B 1.8 16V BJ 95 | 85kW]: Hallo, ich suche eine Lambdasonde für meinen Vecci (VECTRA B 1.8 16V BJ 95 | 85kW). Habe zwar auf eBay geschaut aber die Preise sind sehr am...
  • Suche Lambdasonde [VECTRA B 1.8 16V BJ 95 | 85kW] - Ähnliche Themen

• Schlüssel Vectra C

Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Suche Lambdasonde [VECTRA B 1.8 16V BJ 95 | 85kW]

Suche Lambdasonde [VECTRA B 1.8 16V BJ 95 | 85kW]: Hallo, ich suche eine Lambdasonde für meinen Vecci (VECTRA B 1.8 16V BJ 95 | 85kW). Habe zwar auf eBay geschaut aber die Preise sind sehr am...
  • Oben