Neuer aus Berlin

Diskutiere Neuer aus Berlin im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo, bin neu und wollte mich mal vorstellen. Ich bin der Sven und komme aus Berlin-Spandau. Bin 22 Jahre alt. Ich fahre einen Opel Vectra A V6...
C

cRaZy2oo9

Frischling
Themenstarter
Hallo,
bin neu und wollte mich mal vorstellen. Ich bin der Sven und komme aus Berlin-Spandau. Bin 22 Jahre alt. Ich fahre einen Opel Vectra A V6 und einen Volvo 460T (befindet sich im Aufbau).
Ich habe mir den Vectra erst neu gekauft und bin bis jetzt zufrieden.
Ich denke das man mir bei ein par Fragen über den Opel weiterhelfen kann. In 1300km ist der Zahnriemen dran, kann man sowas selber machen?
zudem habe ich einen kleinen Schalter hinterm Wischerschalter wo drauf steht:
E.L. Racing Dash mit ein Kabel was ins Amaturenbrett reingeht, konnte über Google nichts finden.

Gruß Sven

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Im Prinzip kann man den Zahnriemen selber tauschen, aber dazu brauchst Du Spezialwerkzeug. Das Werkzeug blockiert die Nockenwellen und ein weiteres Teil mit dem man die genaue Position der Nockenwellen einstellt bzw. überprüft. Und es gibt noch ein weiteres Teil womit man die Kurbelwelle blockiert. Den Werkzeugsatz kann man kaufen, kostet ca. 250 Euro.

Zu dem Schalter, ich vermute einmal das Dein Wagen ein Chip Tuning bekommen hat. Der Schalter ist wohl dafür da um zwischen der normalen Software und der getunten Software wählen kann.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Ein HALLO und HERZLICH WILLKOMMEN auch meinerseits!
Wünsch dir viel Spaß in der Runde und allzeit eine gute Fahrt!

MfG, Tommy

C

cRaZy2oo9

Frischling
Themenstarter
Danke für die Willkommensgrüße, werde mich hier erstmal durchlesen.
Den Riemen lasse ich lieber in der Werkstatt machen, wenn ich das mache kommt sonst nur Müll rausX(.

Gruß Sven

Thema:

Neuer aus Berlin

Neuer aus Berlin - Ähnliche Themen

• Ein neuer aus Berlin

Ein neuer aus Berlin: Hallo, mein Name ist Andre, bin 27 Jahre alt und vom Beruf Anlagenfahrer. Viele Grüße
  • Neu

Neu: Hallo aus Berlin habe viele Fragen ,ich hoffe auf viel hilfe von euch mfg.
  • Zündkerzen luftfilter und Thermostat

Zündkerzen luftfilter und Thermostat: Hi mijungs hab folgende probleme ich brauch neue zündkerzen nen neuen luftfilter und nen Thermostat dabei wäre die frage wie bau ich den...
  • Bin der Neue...

Bin der Neue...: Ja...da will ick mich och ma kurz vorstellen... Manche werden mich schon kennen... Ich heiße Sascha, bin 24 Jahre alt und nach meiner 3-Jährigen...
  • Neuer aus Berlin

Neuer aus Berlin: Hallo, mein Vater fährt einen Vectra A von 1990 und schraubt gerne an ihm. Da er kein internet hat, habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf...
  • Neuer aus Berlin - Ähnliche Themen

• Ein neuer aus Berlin

Ein neuer aus Berlin: Hallo, mein Name ist Andre, bin 27 Jahre alt und vom Beruf Anlagenfahrer. Viele Grüße
  • Neu

Neu: Hallo aus Berlin habe viele Fragen ,ich hoffe auf viel hilfe von euch mfg.
  • Zündkerzen luftfilter und Thermostat

Zündkerzen luftfilter und Thermostat: Hi mijungs hab folgende probleme ich brauch neue zündkerzen nen neuen luftfilter und nen Thermostat dabei wäre die frage wie bau ich den...
  • Bin der Neue...

Bin der Neue...: Ja...da will ick mich och ma kurz vorstellen... Manche werden mich schon kennen... Ich heiße Sascha, bin 24 Jahre alt und nach meiner 3-Jährigen...
  • Neuer aus Berlin

Neuer aus Berlin: Hallo, mein Vater fährt einen Vectra A von 1990 und schraubt gerne an ihm. Da er kein internet hat, habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf...
  • Oben