Neueinsteiger bei Opel ! Hallo zusammen!

Diskutiere Neueinsteiger bei Opel ! Hallo zusammen! im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Nach 12 Jahren VW und Audi bin ich jetzt hier im Forum gelandet. Bin Architekt (hauptsächlich Autohäuser: www.archinetwork.de) Mein Opel Vectra...
S

Sraml

Frischling
Themenstarter
Nach 12 Jahren VW und Audi bin ich jetzt hier im Forum gelandet.

Bin Architekt (hauptsächlich Autohäuser: www.archinetwork.de)

Mein Opel Vectra kommt übernächste Woche.
Freu mich schon darauf:

Caravan V6 3.0 CDTi Cosmo
saphirschwarz
Leder beige

..und mit so ziemlich allem was es gibt !
(Komfort-, Sicht, Caravan-Paket, DVD NAVI 90, Mulitconturfahrersitz...etc.)

Werd`dann mal ein paar Photos posten !

Beste Grüsse aus Würzburg

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
AW: Neueinsteiger bei Opel ! Hallo zusammen !

Herzlich willkommen! Da hast du ja eine schöne Alternative zu VW/Audi gefunden, die Ausstattung lässt ja kaum Wünsche offen.

B

blackboy

Gast

herzlich willkommen

hatte auch mal einen vw und bin jetzt zu opel aber leider hab ich nicht einen opel.
viel spass noch damt :klatsch:

G

griespetz

0-Poster

Hallo Scraml!

Ich war in der Vergangenheit begeisteter Omega Fahrer :klatsch: und bin nach dessen Ende, durchaus zufrieden auf Citroen umgestiegen.
Jetzt steht wieder ein Neukauf an (Ich bekomme so 60.000 km im Jahr zusammen und ich bin ernsthaft am Überlegen auf 3.0 cdti ziemlich genau in Deiner Ausstattung + Automatk umzusteigen.
Deswegen: Wie bist Du zufrieden?

Danke für Infos

J

juergen

Ex Co-Administrator

@ Scraml

dann sei gegrüßt hier im Forum :wink1: Vor einer Woche war ich erst in Würzburg ein paar Bekannte besuchen. Architekt...:idee: nicht schlecht, dann kannst du uns ja ein Tolles Vectra Forums Gebäude bauen. Am besten mit integrierter Werkstatt inclusive Hebebühne etc. :super:

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As

Respekt!!! gute wahl dein vecci die ausstattung hät ich auch gern

S

Sraml

Frischling
Themenstarter

@griespetz:

Tja, wie bin ich zufrieden???

Grundsätzlich ein schönes Auto....ABER:

5 Werkstattaufenthalte in den während der ersten 15.000 km:wand:

2 x Automatisches Kurvenlich kaputt (Xenon Birne rechts und links)
1 x Bordcomputer
1 x liegengeblieben wegen Defekt Drucksensor
1 x liegengeblieben DieselEinspritzpumpe

Und sonst:

Verbrauch auch bei gemütlicher Landstrassenfahrt nicht unter 9,8 l !!!!
Absolut lächerlich !

Die Automatik schaltet einen Sch.. zusammen... mnachmal nach einem Bergstück schaltet sie einfach nicht mehr nach oben und bleibt im ersten Gang! Ja - richtig - erster Gang - das Teil hat angeblich 400 NM - weiss nicht wo die sind ! Bei jedenm kleinsten Gastreten muss das Teil runterschalten.

Multikonturfahrersitz knartzt und quitsch in jeder Kurve (so schwer bin ich auch nicht...)

Ich diskutiere gerade die Wandlung mit meinem Händler !

So viel zur Zufriedenheit.

Jetzt weiss ich auch, warum ein Audi teurer ist !

J

juergen

Ex Co-Administrator

Sraml schrieb:
@griespetz:

Tja, wie bin ich zufrieden???

Grundsätzlich ein schönes Auto....ABER:

5 Werkstattaufenthalte in den während der ersten 15.000 km:wand:

2 x Automatisches Kurvenlich kaputt (Xenon Birne rechts und links)
1 x Bordcomputer
1 x liegengeblieben wegen Defekt Drucksensor
1 x liegengeblieben DieselEinspritzpumpe

Und sonst:

Verbrauch auch bei gemütlicher Landstrassenfahrt nicht unter 9,8 l !!!!
Absolut lächerlich !

Die Automatik schaltet einen Sch.. zusammen... mnachmal nach einem Bergstück schaltet sie einfach nicht mehr nach oben und bleibt im ersten Gang! Ja - richtig - erster Gang - das Teil hat angeblich 400 NM - weiss nicht wo die sind ! Bei jedenm kleinsten Gastreten muss das Teil runterschalten.

Multikonturfahrersitz knartzt und quitsch in jeder Kurve (so schwer bin ich auch nicht...)

Ich diskutiere gerade die Wandlung mit meinem Händler !

So viel zur Zufriedenheit.

Jetzt weiss ich auch, warum ein Audi teurer ist !

Auf was beziehen sich jetzt diese Angaben ??? Den Vectra bekommst doch erst noch, oder ? Wenn ich das richtig verstanden spekuliert Griespeetz ja auch auf einen Vectra Diesel. Die Frage las sich so, als wenn er Infos über den neuen vectra Diesel haben wollte.

S

Sraml

Frischling
Themenstarter

Mein erstes Posting war ja auch vom 14.04.!

Die Erfahrungen sind also vom letzten 1/4 Jahr mit dem neuen Vectra.
Ich schreib doch nicht so ein Zeug, wenn ich damit nicht gefahren bin...:muede:

J

juergen

Ex Co-Administrator

Sraml schrieb:
Mein erstes Posting war ja auch vom 14.04.!

Die Erfahrungen sind also vom letzten 1/4 Jahr mit dem neuen Vectra.
Ich schreib doch nicht so ein Zeug, wenn ich damit nicht gefahren bin...:muede:
oh man, da habe ich mich aber leimen lassen.. sorry, habe ich gar nicht registriert das die ersten Postings schon so lange her waren. X( Von daher auch meine verspätete Begrüßung gestern.:redface:

Capriano

Capriano

Mitglied

hallo
ist zwar über ein jahr her aber bin gerade drauf aufmerksam geworden und muß sagen auch bei opel gibts montagsfahrzeuge und preis ist nicht qualität .
kinderkrankheiten hat jeder auch audi und vw
und ünd manches läst sich streiten aber nicht darüber dass opel im normalfall immer weit aus besser ist als audi und vw :banane:

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

aber den aufpreis für die Automatik kann man sich wirklich schenken, denn was die sich zusammeneiert und an Leistung FRISST ist ja nicht mehr normal. Ich weiß schon warum meiner ein manuelles Sechsgang-Getriebe hat.

Thema:

Neueinsteiger bei Opel ! Hallo zusammen!

Neueinsteiger bei Opel ! Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

• Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i

Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra 1.8i von 1991. Seit gestern habe ich einen massiven Ölverlust. Aufgefallen ist es mir nachdem ich vom...
  • Opel Vectra b 2000 Edition

Opel Vectra b 2000 Edition: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Beim Starten geht der Motor sofort wieder aus – nur wenn ich das Gaspedal kurz auf ca...
  • Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F

Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F: Gebe hier einen Fox-Edelstahl Auspuff (Mittel&Endtopf) in guten Zustand ab. Endschalldämpfer m. 76mm Doppelendrohren. Typ ATJ 97042/1. Inclusive...
  • Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen

Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen: Benötige Hilfe für Opel Signum Motorsteuergerät prüfen und auswechseln in 66130 Saarbrücken. Motorsteuergerät wahrscheinlich defekt . Ist vorn...
  • Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen - Ähnliche Themen

• Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i

Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra 1.8i von 1991. Seit gestern habe ich einen massiven Ölverlust. Aufgefallen ist es mir nachdem ich vom...
  • Opel Vectra b 2000 Edition

Opel Vectra b 2000 Edition: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Beim Starten geht der Motor sofort wieder aus – nur wenn ich das Gaspedal kurz auf ca...
  • Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F

Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F: Gebe hier einen Fox-Edelstahl Auspuff (Mittel&Endtopf) in guten Zustand ab. Endschalldämpfer m. 76mm Doppelendrohren. Typ ATJ 97042/1. Inclusive...
  • Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen

Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen: Benötige Hilfe für Opel Signum Motorsteuergerät prüfen und auswechseln in 66130 Saarbrücken. Motorsteuergerät wahrscheinlich defekt . Ist vorn...
  • Oben