Neue Steuern ausrechnen

Diskutiere Neue Steuern ausrechnen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen Leutz, gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, auf der man sich seine neuen Steuern ausrechnen kann. Mich würde mal interessieren, ob...
bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Themenstarter
Moinsen Leutz,

gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, auf der man sich seine neuen Steuern ausrechnen kann. Mich würde mal interessieren, ob ich durch meinen Schadstoffausstoß (was ich schawchsinn finde) mehr bezahlen muss. Oder wird es vielleicht günstiger?

Kennt jemand antworten dazu oder hat sich jemand schon einmal damit beschaäftigt? :]

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Zunächst werden nur Neufahrzeuge bei der neuen Besteuerung berücksichtigt. Die Autos, die bereits zugelassen sind, werden weiterhin so besteuert wie bisher.
Das soll sich allerdings 2013 ändern, dann sollen auch ältere Autos nach der neuen Regelung besteuert werden.

Gruß
Dominik

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
dien co 2 ausstoß findest du im betriebshandbuch in den hinteren seiten...... dort wo die fahrzeugdaten stehen.. ( zb spritverbrauch, hub des motors ectr ectr)
grüßle manni

bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Themenstarter
bei mir im handbuch stehen 3 Werte für den Co2 Ausstoß:

202 / 205 / 224

Welchen soll ich davon nehmen, bzw. welcher wird wohl davon gewertet?
Ich denke mal das der 1. Wert das niedrigste gemessene ist, der 2. der Durchschnitt und der 3. das Maximale.

Mich würde das 1. Beruhigen. Ich bezahle momentan:

Obiges Fahrzeug ist nicht steuerfrei, daher beträgt die Kfz-Steuer
jährlich 135 Euro.

und jetzt gehts ab;

bei dem 1. CO2 Wert: Ab 2014: 254 Euro
bei dem 2. CO2 Wert: Ab 2014: 260 Euro
und nun der 3. CO2 Wert: Ab 2014: 298 Euro

Und ich fahre nur einen 2 Liter !!!!!

die zocken mir also jetzt mehr als das doppelte ab 2014 aus der tasche? Es sind zwar noch 4 jahre, aber das ist schon hart. Ist nicht so das ich es nicht bezahlen kann, aber wenn man es richtig sieht nimmt mir jemand über 150€ im Jahr weg! Dafür könnte ich auch 10 Kisten Bier kaufen!!

Diese Doolies!!

Naja, da hilt nur eins, nen kleineres Auto 2014 kaufen, und das gesparte Geld in einen Turbo bei meinem Motorrad investieren !! hehe :151:

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@djf:

Wenn wir nach Co2-Steuer belechen müssen, haben wir beide ja die Arschkarte gezogen mit den 2.6ern

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Welche Abgasnorm haben eure V6 denn? Euro3?

Also ich zahle mit meinen V6 (Ist ein C) im Moment - alte Form - 216,- €
Nach der neuen werden es 344,- € sein, sofern sie im Jahre 2013 kommen sollte. Der einzige was uns retten könnte, ist wenn man einen neuen Kat verbaut, um z.B. auf Euro 5 oder gar Euro 6 zu kommen, dann würde sich der CO² Wert schon verringern.

@bumpo
die drei Angaben sind wie folgt zu sehen:
innerstädtisch/außerstädtisch und insgesamt.
Bei mir wären es demnach 336 / 175 / 235. Zur Berechnung nimmt man die dritte Zahl.

Gruss
Mirko

PS: eine Tabelle mit den Angaben:
http://www.heute.de/ZDF/download/0,5587,2004156,00.pdf

Zuletzt bearbeitet:
D

driver88

Eroberer
Gibt es noch ne Möglichkeit den Ausstoß nachzusehen?
Mein guter hat nämlich noch Euro1 Kat drin und ich zahl 272Euro Steuern, denke das ich dann beiweit über dem doppelten Zahlen werd.

DJF

DJF

Tripel-As
Welche Abgasnorm haben eure V6 denn? Euro3?
Mein 2,6 V6 hat Euro3.

Also ich zahle mit meinen V6 (Ist ein C) im Moment - alte Form - 216,- €
Nach der neuen werden es 344,- € sein, sofern sie im Jahre 2013 kommen sollte.
Ich zahle im Moment ca. 180 Euro Steuer für meinen 2,6 V6 pro Jahr.

Ab 2014 würden es bei mir ca. 440 Euro werden.....aber bis dahin habe ich einen anderen Opel 8).

Der einzige was uns retten könnte, ist wenn man einen neuen Kat verbaut, um z.B. auf Euro 5 oder gar Euro 6 zu kommen, dann würde sich der CO² Wert schon verringern.
Soweit ich weiß ändert ein Kat aber nix an der Menge der Abgase und danch wird ja die Steuer berechnet....:nein:.

Gruß Daniel

Thema:

Neue Steuern ausrechnen

Neue Steuern ausrechnen - Ähnliche Themen

• Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...

Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...: Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die...
  • Neue Steuer

Neue Steuer: Ich hab eine frage zu der neue steuer. Weis einer wie hoch der sein wird nach der neuer berechnung.Ich weis das bis 2013 sowieso noch die alte...
  • Habe auch einen neuen Vectra Ersatzwagen

Habe auch einen neuen Vectra Ersatzwagen: Opel Kadett E Stufe mit LCD 1,6l mit D3 Norm 8) 108€ Steuern Der frisst mir wenigstens nicht die Haare vom Kopf und ich kann mehr geld in den...
  • Umrüstung D1 auf D2

Umrüstung D1 auf D2: Die KFZ Steuer langt ja ab 01.01.2005 wieder zu und erhöht zb. die Steuer für Autos mit der Abgasnorm D1 von 10,84 Euro auf 15,14 Euro. Da mein A...
  • Umrüstung D1 auf D2 - Ähnliche Themen

• Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...

Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...: Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die...
  • Neue Steuer

Neue Steuer: Ich hab eine frage zu der neue steuer. Weis einer wie hoch der sein wird nach der neuer berechnung.Ich weis das bis 2013 sowieso noch die alte...
  • Habe auch einen neuen Vectra Ersatzwagen

Habe auch einen neuen Vectra Ersatzwagen: Opel Kadett E Stufe mit LCD 1,6l mit D3 Norm 8) 108€ Steuern Der frisst mir wenigstens nicht die Haare vom Kopf und ich kann mehr geld in den...
  • Umrüstung D1 auf D2

Umrüstung D1 auf D2: Die KFZ Steuer langt ja ab 01.01.2005 wieder zu und erhöht zb. die Steuer für Autos mit der Abgasnorm D1 von 10,84 Euro auf 15,14 Euro. Da mein A...
  • Oben