Neue Steuer

Diskutiere Neue Steuer im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab eine frage zu der neue steuer. Weis einer wie hoch der sein wird nach der neuer berechnung.Ich weis das bis 2013 sowieso noch die alte...
V

VECTRA Di

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich hab eine frage zu der neue steuer.
Weis einer wie hoch der sein wird nach der neuer berechnung.Ich weis das bis 2013 sowieso noch die alte geht nur wurde ich gerne wiesen.
Ich habe 2,0 DI mit 60 KW EURO2
zur zeit zahle ich 345 euro

V

VECTRA Di

GoCart-Fahrer
Themenstarter
AW: Neue steuer

8)8)8)8)danke

C

christian0812

Gast

kein Prob.. gibt ja zum Glück Google =)

Musst bei dir im schein nur noch schauen, wieviel CO2 er rausbläst..
also laut der neuen Besteuerung würde ich mit meinem Benziner sogar knapp nen Fuffi mehr bezahlen :heul:

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As

Ich finde die neue Steuer Unfug hoch 10 :( Zwar zahle ich laut der Berechnung auch ca. 50€ weniger, mich stört es allerdings, das wieder alle Fahrzeuge über einen Kamm geschoren werden. Mein DTi ist mit 173g/Km eingetragen, laut CO² Rechner mit meinem Durchschnittsverbrauch komme ich nur auf 106g/Km, wodurch ich schon den Sockelwert von 120g/Km unterschreiten würde.

Mein Arbeitskollege jagt auf 100 Km mind. 17 Liter durch die Brennräume seines 1.8ers und produziert somit ein vielfaches an CO², aber da Opel den damals mit ca. 8 Litern (von mir geschätzt) angegeben hat, zahl er weniger, obwohl er CO² für mind. 2 Vectra produziert :(

Thema:

Neue Steuer

Neue Steuer - Ähnliche Themen

• Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...

Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...: Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die...
  • Neue Steuern ausrechnen

Neue Steuern ausrechnen: Moinsen Leutz, gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, auf der man sich seine neuen Steuern ausrechnen kann. Mich würde mal interessieren, ob...
  • Habe auch einen neuen Vectra Ersatzwagen

Habe auch einen neuen Vectra Ersatzwagen: Opel Kadett E Stufe mit LCD 1,6l mit D3 Norm 8) 108€ Steuern Der frisst mir wenigstens nicht die Haare vom Kopf und ich kann mehr geld in den...
  • Umrüstung D1 auf D2

Umrüstung D1 auf D2: Die KFZ Steuer langt ja ab 01.01.2005 wieder zu und erhöht zb. die Steuer für Autos mit der Abgasnorm D1 von 10,84 Euro auf 15,14 Euro. Da mein A...
  • Umrüstung D1 auf D2 - Ähnliche Themen

• Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...

Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...: Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die...
  • Neue Steuern ausrechnen

Neue Steuern ausrechnen: Moinsen Leutz, gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, auf der man sich seine neuen Steuern ausrechnen kann. Mich würde mal interessieren, ob...
  • Habe auch einen neuen Vectra Ersatzwagen

Habe auch einen neuen Vectra Ersatzwagen: Opel Kadett E Stufe mit LCD 1,6l mit D3 Norm 8) 108€ Steuern Der frisst mir wenigstens nicht die Haare vom Kopf und ich kann mehr geld in den...
  • Umrüstung D1 auf D2

Umrüstung D1 auf D2: Die KFZ Steuer langt ja ab 01.01.2005 wieder zu und erhöht zb. die Steuer für Autos mit der Abgasnorm D1 von 10,84 Euro auf 15,14 Euro. Da mein A...
  • Oben