Neue Rückleuchten für meinen Opel Vectra B

Diskutiere Neue Rückleuchten für meinen Opel Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Rückleuchten einbauen und ausbauen Hallo, Ich habe einen schwarzen 4-türigen Opel Vectra B 1.6 CD (Baujahr 1996) und möchte mir eventuell...
J

jcab

Mitglied
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
O

Originalstern

Gast
Moin, also!!
1. Kofferraum auf.
2. Verbandskastendeckel oder soauf, und kunststoffkappe links wech!
3. 2v kleine Kunstofflippen unten weiter wegklipsen.
4. Stecker abziehen.
5. Platine aus der Lampe nehmen.
6. Jeweils 4 Muttern losschrauben (siehst du!).
7. Lampe herausziehen.
8. Neue reinstecken.
9. Alles rückwärts.
10. FERTICH!!

Gruß Marcel

J

jcab

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

Danke für deine Antwort.

Leider habe ich Schritt 3. nicht so richtig verstanden.
Könntest du mir diesen besser beschreiben ?

Und bleiben diese weisse Rüchleuchte gut bei einen schwarzen Waagen :Fragezeichen:
Ich suche gerade Fotos von einen schwarzen Vectra mit weisse Rückleuchten um zu sehen wie dies aussieht, finde aber leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
O

Originalstern

Gast
Hallo,

Danke für deine Antwort.

Leider habe ich Schritt 3. nicht so richtig verstanden.
Könntest du mir diesen besser beschreiben ?

Und bleiben diese weisse Rüchleuchte gut bei einen schwarzen Waagen :Fragezeichen:
Aber sicher!!!!!

3. Unten weiter ( unterhalb der Lampen) sind 2 kleine Kunstofflippen, die musst du mit nem kleinen schlitz schraubendreher nach vorn hin rausklipsen, dahinter sind jeweisl eine Mutter!!

Weisse lampen bei schwarz find ich persönlich ganz hübsch!!

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo jcab!

Die Rückleuchten sehen auf dem silbernen Vectra gar nicht mal so übel aus, aber ich finde, dass diese auf einem dunklen Wagen optisch nicht passen.
Aber das ist wie immer reine Geschmackssache...

Für den Tausch brauchst du eigentlich keine Anleitung. Nimmst einfach die Verkleidung kofferraumseitig runter, drehst die Schrauben raus (4 pro Leuchte), löst die Stecker von den Originalleuchten und nimmst diese weg.
Die neuen baust du dann in umgekehrter Reihenfolge wieder ein - fertig!

LG, Tommy

P.S.: Sorry, war etwas zu langsam...

Zuletzt bearbeitet:
O

Originalstern

Gast
Wenn alles stimmt was der Verkäufer sagt finde ich den Preis OK!!

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Die gibt es auch von Lenk Opel Tuning
Ja gegen den Preis kann man echt nix sagen, bei Lenk waren sie glaubich teurer.

J

jcab

Mitglied
Themenstarter
Und wie sieht es mit der Bauqualität aus ?
Ist es diesselbe Qualität wie die originalen Rückleuchten ?
Ist der Hersteller derselbe ?

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Der Hersteller wird nicht serselbe sein, da originale gebrauchte schon mehr kosten. Hab mal interessenshalber bei unserem FOH nachgefragt, und dieser hat mir erzählt, dass ein Stück ca. 120€ kostet (so genau weiß ich es nicht mehr)!
Hab für den Vectra B meiner Frau auch welche über ebay gekauft und hatte bis jetzt keine Probleme. Auch nicht qualitätsmäßig, da sie dicht sind wie die originalen...

Zuletzt bearbeitet:
J

jcab

Mitglied
Themenstarter
Der Hersteller wird nicht serselbe sein, da originale gebrauchte schon mehr kosten.
Hab für den Vectra B meiner Frau auch welche über ebay gekauft und hatte bis jetzt keine Probleme. Auch nicht qualitätsmäßig, da sie dicht sind wie die originalen...
Der Preis ist wirklich kein Argument, da genau dieselben Rückleuchten sind auch in Geschäften zu 79 und 99 Euro zu finden .

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Also bei dem Preis kannst echt nichts falsch machen! :nein:
Schlag einfach zu, wenn sie dir gefallen... :super:

J

jcab

Mitglied
Themenstarter
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Ich nehm mal stark an, dass dieser Dichtungsgummi überall dabei ist.
Zumindest war er bei den Vectra B Leuchten und meinen Calibra Leuchten dabei. Sollte er nicht, würde ich mir beim FOH gleich nen neuen besorgen.

F

Firefly

Gast
normal ist diese dichtung immer mit eingebaut bin ich der meinung.

Thema:

Neue Rückleuchten für meinen Opel Vectra B

Neue Rückleuchten für meinen Opel Vectra B - Ähnliche Themen

• Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU

Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU: Hallo verkaufe eine neue Rückleuchte für einen vfl Vectra B Fließheck oder Stufenheck. Original Carello i500 Heckleuchte NEU 20 euro
  • Irmscher Rückleuchten Schwarz Vectra A (2000, Turbo, usw)

Irmscher Rückleuchten Schwarz Vectra A (2000, Turbo, usw): Habe noch einen satz Irmscher Rückleuchten in Schwarz, selten zu bekommen. Sind im guten zustand, inkl. Reflektoren (Reflektoren sind neu) Preis...
  • Biete Turbo Rückleuchten & V6 Zylinderköpfe

Biete Turbo Rückleuchten & V6 Zylinderköpfe: Biete Einen neuen Satz Turborückleuchten, nie verbaut, keine nachträglich geschwärzten. Ohne Lampenträger. 250€ inkl. Versand Festpreis. Einen...
  • Suche Rückleuchten Vectra b Kombi

Suche Rückleuchten Vectra b Kombi: hallo, ich suche dringend ein rückscheinwerferglas für die Beifahrerseite. rot/weiß (standard 97er 1,6 16v) wenn aber jemand schönere abzugeben...
  • schwarze Irmscher Rückleuchten für Vectra A

schwarze Irmscher Rückleuchten für Vectra A: Vectra A: Irmscher Rückleuchten, Kühlergrill (Emblemfrei), Dachspoiler, Angeleyes Hey :) Suche: - Schwarze Irmscher Rückleuchten - Kühlergrill...
  • schwarze Irmscher Rückleuchten für Vectra A - Ähnliche Themen

• Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU

Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU: Hallo verkaufe eine neue Rückleuchte für einen vfl Vectra B Fließheck oder Stufenheck. Original Carello i500 Heckleuchte NEU 20 euro
  • Irmscher Rückleuchten Schwarz Vectra A (2000, Turbo, usw)

Irmscher Rückleuchten Schwarz Vectra A (2000, Turbo, usw): Habe noch einen satz Irmscher Rückleuchten in Schwarz, selten zu bekommen. Sind im guten zustand, inkl. Reflektoren (Reflektoren sind neu) Preis...
  • Biete Turbo Rückleuchten & V6 Zylinderköpfe

Biete Turbo Rückleuchten & V6 Zylinderköpfe: Biete Einen neuen Satz Turborückleuchten, nie verbaut, keine nachträglich geschwärzten. Ohne Lampenträger. 250€ inkl. Versand Festpreis. Einen...
  • Suche Rückleuchten Vectra b Kombi

Suche Rückleuchten Vectra b Kombi: hallo, ich suche dringend ein rückscheinwerferglas für die Beifahrerseite. rot/weiß (standard 97er 1,6 16v) wenn aber jemand schönere abzugeben...
  • schwarze Irmscher Rückleuchten für Vectra A

schwarze Irmscher Rückleuchten für Vectra A: Vectra A: Irmscher Rückleuchten, Kühlergrill (Emblemfrei), Dachspoiler, Angeleyes Hey :) Suche: - Schwarze Irmscher Rückleuchten - Kühlergrill...
  • Oben