Opel Vectra B motorsteuerungslampe

Diskutiere motorsteuerungslampe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mahlzeit. ich hab mal ne frage. bei meinem 2.2liter benziner vectra b war die steuerkette gerissen,es wurde ein neuer(gebrauchter)motor eingebaut...
M

marcosgd

Frischling
Themenstarter
mahlzeit. ich hab mal ne frage. bei meinem 2.2liter benziner vectra b war die steuerkette gerissen,es wurde ein neuer(gebrauchter)motor eingebaut. seit dem funktionert mein tempomat nur wenige kilometer und dann kommt die motorsteuerungslampe. beim auslesen sagt er immer bremslichtschalter defekt,aber der wurde schon zwei mal gewechselt und geht immer noch nich. woran kann das liegen???

Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
ne gegenfrage.

bremsleuchten funktionieren aber?
wurde das steuergerät mitgewechselt?
hast du ne ahk?

ps: ne vorstellung wäre schön

M

marcosgd

Frischling
Themenstarter
bremslichter funktionieren,steuergerät wurde nicht gewechselt. AHK hab ich vor 4jahren nachgerüstet. wo soll ich das vorstellen?

Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Du solltest Dich vorstellen. Das hilft in den meissten Foren, mehr Antworten zu bekommen.
Mal im Motorraum alle Stecker auf festsitz geprüft.
Welchen Bremslichtschalter hast du jetzt eingebaut?
2 oder 4 polig?

Schau auch mal die Kabel an der AHK nach

Zuletzt bearbeitet:
opamithut

opamithut

Tripel-As
der Z22SE müsste 4-plolig haben, der holt sich beides zum Steuergerät, den Schließer und den Öffner. Hört sich an als ob da ein Pin vom Stecker Motorsteuerung kaputt ist, oder tatsächlich ein 2poliger Bremslichtschalter verbaut wurde. Oder ein Kabel kaputt gemacht beim Motortausch... ?

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
prüfe mal bitte ob das Bremspedal nicht leicht durch hängt. Kannst Du es leicht nach oben/vorn ziehen?

Falls ja mach mal eine Probefahrt mit Tempomat bis der Fehler Auftritt und ziehe dann das Bremspedal zu dir und mach wieder tempomat an. wenn es dann wieder geht muss man die Feder vom Pedal straffen

M

marcosgd

Frischling
Themenstarter
also bremspedal ist alles in ordnung. lampe leuchtet trotzdem immer wieder. könnte es auch am blinkerhebel liegen?

Thema:

motorsteuerungslampe

motorsteuerungslampe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten

Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten: Mahlzeit, hab bei meinem Vectra B mit X16XEL-Motor das Problem, dass er säuft (13l). Kalt- und Heißstart ist super, nur wenn er ein paar Minuten...
  • Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten

Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten: Mahlzeit, hab bei meinem Vectra B mit X16XEL-Motor das Problem, dass er säuft (13l). Kalt- und Heißstart ist super, nur wenn er ein paar Minuten...
  • Oben