Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :heul:am samstag hat mein lieber caravan nen motorschaden erreicht. meine frau wollte früh auf die arbeit.kam ganz aufgelöst nach 10min...
J

janisven

Mopedschrauber
Themenstarter
:heul:am samstag hat mein lieber caravan nen motorschaden erreicht.
meine frau wollte früh auf die arbeit.kam ganz aufgelöst nach 10min. wieder."der geht net".
ich hab erst gedacht(naja frauen wird bestimmt gehen).
am a.... ging ganix.
freitag abend noch mit 215km/h über die piste und am nächsten morgen kaputt?
heut in die werkstatt geschleppt.der nette werkstattmeister hat mich heut mittag angerufen."steuerkette gerissen"
haja zum glück hab ich noch garantie8)
ist jemand so etwas auch passiert?
naja in 2-3 tage hab ich meinen wieder.
mfg sven

J

janisven

Mopedschrauber
Themenstarter
AW: motorschaden

ja. nen 2,2dir. bj.2004

M

misterY

Schichtcheffe

Eigentlich sollten die neueren Motoren nicht mehr von Kettenrissen betroffen sein. Eigentlich. Ausnahmen bestätigen die Regel. Hoffe Opel kommt dir großzügig entgegen.

J

janisven

Mopedschrauber
Themenstarter

juhu,hab seit gestern mittag meinen caravan wieder.8)
ging sogar alles aufgarantie,musste nix bezahlen:151:
hofe er fährt jetzt ne zeit lang ohne probleme.

M

misterY

Schichtcheffe

So muss das laufen.

A

anco595

Frischling
Das kann auch anders laufen!!!
Mein Motor(Z19DTH) hat sich zwei Tage vor deinem verabschiedet(18.04.).
Bei mir ist die Wasserpumpe innerhalb von etwa 4km festgegangen und hat meinen Zahnriemen mehr oder weniger atomisiert,sprich in seine Bestandteile zerlegt. Die Folgen kann sich jeder ausmalen.:heul:
Kulanzanfrage bei Opel : älter als 3 Jahre, und über 120Tkm , NEGATIV
Bin jetzt auf der Suche nach einem Tauschmotor und der liegt bei moderater Laufleistung bei etwa 2500 -3500€ + Einbaukosten. :cry:

B

blackeyes1987

Frischling
guten abend lese hier das gerade im forum und bin leider auch betroffen

hatten gegen juni die große inspektion, schekheft gepflegt
Anfang August sind wir mit dem auto in urlaub gefahren, als der urlaub zu ende war und wir die heimreiß antretten wollten sprang unser auto kurz an und das war auch dann schon das ende er ging aus und darauf hin nicht wieder an laut opelwerkstatt "motorschaden steuerkette übergesprungen"
antrag auf kulanz wurde abegelehnt begründung fahrzeug zu alt.
ach ja da war noch was vor ca 1 jahr hat sich die hochdruckeinspritzpumpe auch verabschiedet, klimaanlagenkondensator auch defekt.

Opel vectra c bj.2004 2,2l direkt benziner (82 tkm)

meine frage jetzt generell sind da noch mehr betroffen, ich werde mich rechtlich dagegen stellen und notfalls mich mit sterntv in verbindung setzen das vielleicht ein beitrag zu stande kommt um noch mehr betroffene zu finden

schon mal danke

Zuletzt bearbeitet:
J

janisven

Mopedschrauber
Themenstarter
die pumpe war bei mir auch schon defekt. hatte den geist aufgegeben ca. 1 woche nach dem ich meinen veci gekauft hatte.ging auch alles auf garantie.
und seit der steuerkette läuft er einwandfrei.8)

B

blackeyes1987

Frischling
besser als nix nach der zweiten kulanzanfrage indirektes schuldeingeständnis vom werk.
Neuer motor 30 % vom werk und 10 % prozent von der vertragswerkstatt nachlass
statt ca. 5500€ jetz bei ca. 3500€ mit einbau

besseres angebot bekomm ich glaub ich nicht her

Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Opel Vectra A Motorschaden

Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • [Motortechnik] Hilfe Signum Motorschaden ?

Hilfe Signum Motorschaden ?: Mahlzeit, ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Dicken (Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6) zugelegt, seither jedoch nur Probleme. 1...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Opel Vectra A Motorschaden

Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • [Motortechnik] Hilfe Signum Motorschaden ?

Hilfe Signum Motorschaden ?: Mahlzeit, ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Dicken (Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6) zugelegt, seither jedoch nur Probleme. 1...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Oben