Motorcode Vectra B

Diskutiere Motorcode Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute erst mal frohes weihnachtsfest hab mal ne frage wer weiß was ich für einen motorcode und getriebe bei mir im auto hab ?? es ist ein...
M

Martin S.

Frischling
Themenstarter
Hey Leute erst mal frohes weihnachtsfest

hab mal ne frage wer weiß was ich für einen motorcode und getriebe bei mir im auto hab ??

es ist ein Vectra B Bj.10/95 1.6 i mehr weiß ich leider nicht

wär cool von euch wenn mir einer helfen könnte vielen dank M.S

V

vectra_power_b96

Frischling
Hallo Martin,

dir auch frohe weihnachten! :-)

Also zu deinem Problem zum einen kann ich dir wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen das du wohl ein X16XEL Motor hast bei 1,6 L + 101PS klingt das am plausibelsten hättest, aber 75PS dann wohl eher einen X16XSZ Motor.

Beim Getriebe kann ich dir leider nicht helfen :/

M

Martin S.

Frischling
Themenstarter
Hallo Martin,

dir auch frohe weihnachten! :-)

Also zu deinem Problem zum einen kann ich dir wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen das du wohl ein X16XEL Motor hast bei 1,6 L + 101PS klingt das am plausibelsten hättest, aber 75PS dann wohl eher einen X16XSZ Motor.

Beim Getriebe kann ich dir leider nicht helfen :/
also werde ich wohl ein x16XSZ haben hab nur 75 pferdchen unter der haube :D
aber ich komm leider voll durcheinander mein schwager sagte mir das soll ein C16LE sein ???

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
hi

ich möchte behaupten das der c16le etwa älter ist und im astra f verbaut wurde. aber nicht im b vectra

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Das ist ein X16SZR mit glaub nem F13 oder F14 gehe aber eher mal vom F13 aus !
Vmax ist der mit 175 Km im Schein eingetragen und gab es im Vectra B bis mitte des Jahres 98
Danach wurde der Motor im Vectra B nicht mehr Geliefert!

Der X16SZR wurde zum schluss im Astra F und im Astra G auch verbaut
Im Astra G gabe es den Motor bis zur einstellung der G Serie !

Dein Schwager hat nicht recht da es nie einen C16 im Vectra B gab wegen der Abgasnorm!

Zuletzt bearbeitet:
M

Martin S.

Frischling
Themenstarter
Das ist ein X16SZR mit glaub nem F13 oder F14 gehe aber eher mal vom F13 aus !
Vmax ist der mit 175 Km im Schein eingetragen und gab es im Vectra B bis mitte des Jahres 98
Danach wurde der Motor im Vectra B nicht mehr Geliefert!

Der X16SZR wurde zum schluss im Astra F und im Astra G auch verbaut
Im Astra G gabe es den Motor bis zur einstellung der G Serie !

Dein Schwager hat nicht recht da es nie einen C16 im Vectra B gab wegen der Abgasnorm!
@Blitzengel(:151:): erst einmal vielen dank schon mal für die info was das fürn motor ist.Ich hab jetzt grad in ebay einfach mal X16SZR getriebe eingegeben und da stand dann getriebe typ=F15 kann das auch sein ??:151:

und noch ne frage was hälst du von den kupplungssätzen aus ebay ??
ich muss meinen wagen schnell und günstig wieder fit kriegen ! :(

Zuletzt bearbeitet:
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Schau am besten einfach mal bei dir am Getriebe nach das müsste das eingeschlagen sein was das für eins ist !

Dieses was du drinnen hast gab es aber nur beim X16SZR beim Vectra B das hat auch nur kleine Antriebswellen ( 8V)

Das vom X16XEL hat schon die großen Antriebswellen die es aufjedenfall bis zum X20XEV gab ( 16V Antriebswellen)

Thema:

Motorcode Vectra B

Motorcode Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ)

Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ): Hallo Leute.....dämliche Frage.....beim Automatikgetriebe....beim Einlegen des Rückwärtsganges funktioneiren die Rückfahrlichter nicht.....Birnen...
  • Tach auch...

Tach auch...: So, ich wollt hier nur mal kurz vorstellig werden und "Danke" sagen, für die Hilfe, die ich hier seit gestern gefunden hab. Bin seit ein paar...
  • Opel Vectra B Welchen Motor habe ich y16XE oder Z16XE

Welchen Motor habe ich y16XE oder Z16XE: Hallo habe einen Vectra B 0039 949 BJ 1996. Welchen motor habe ich? OPEL VECTRA B CC (38) 1.6 i 16V 1995/10 bis 2002/07 74 101 1598 0039 949...
  • Drosselklappe X25XE Vectra B

Drosselklappe X25XE Vectra B: Biete hier eine Drosselklappe von einer Vectra B V6 an. Motorcode X25XE 80€
  • Wasserpumpe Vectra B

Wasserpumpe Vectra B: Passt die Wasserpumpe für den X18xe1 Motor auch auf den X18xe Motor? Hab vom Bekannten noch eine Wasserpumpe bekommen er meinte die wär für den...
  • Wasserpumpe Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ)

Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ): Hallo Leute.....dämliche Frage.....beim Automatikgetriebe....beim Einlegen des Rückwärtsganges funktioneiren die Rückfahrlichter nicht.....Birnen...
  • Tach auch...

Tach auch...: So, ich wollt hier nur mal kurz vorstellig werden und "Danke" sagen, für die Hilfe, die ich hier seit gestern gefunden hab. Bin seit ein paar...
  • Opel Vectra B Welchen Motor habe ich y16XE oder Z16XE

Welchen Motor habe ich y16XE oder Z16XE: Hallo habe einen Vectra B 0039 949 BJ 1996. Welchen motor habe ich? OPEL VECTRA B CC (38) 1.6 i 16V 1995/10 bis 2002/07 74 101 1598 0039 949...
  • Drosselklappe X25XE Vectra B

Drosselklappe X25XE Vectra B: Biete hier eine Drosselklappe von einer Vectra B V6 an. Motorcode X25XE 80€
  • Wasserpumpe Vectra B

Wasserpumpe Vectra B: Passt die Wasserpumpe für den X18xe1 Motor auch auf den X18xe Motor? Hab vom Bekannten noch eine Wasserpumpe bekommen er meinte die wär für den...
  • Oben