Moin Moin

Diskutiere Moin Moin im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo aus Bremen! Mein Name ist Jasmin, ich bin 30 :-/ und habe mir gerade letzte Woche einen Vectra A gekauft. Super-schick, aber Schrott :P habs...
F

Freyja

0-Poster
Themenstarter
Hallo aus Bremen! Mein Name ist Jasmin, ich bin 30 :-/ und habe mir gerade letzte Woche einen Vectra A gekauft. Super-schick, aber Schrott :P
habs leider nicht gewusst.. hat jemand Ahnung wie das so läuft? Was ich so für Rechte hab? Bin ja schön vera*** worden..

Lieben Gruss aus Bremen, Jasmin

ShoG

ShoG

Tripel-As
wie haste den denn gekauft? wo war die anzeige? kaufvertrag?
und vorallem was für schäden?

F

Freyja

0-Poster
Themenstarter
Tja.. ich hab den ganz normal gekauft, im inet (mobile) gefunden, hingefahren (200km) und fand ihn toll. Der Kerl hat mir gesagt das nur die Radläufe gemacht werden müssen, dann würde er auf jeden Fall soooo nochmal übern Tüv gehen. Da der Kerl Kfz-Mechaniker ist, hab ich ihm das mal so geglaubt. Motor -hab ich leider keine Ahnung von- war aber super sauber, (hab aber noch nie so einen sauberen Motor gesehen, sah aus wie neu).
Jetzt hab ich ihn am Freitag zum durchgucken lassen mal inner Werkstatt abgegeben und darf ihn nun nichtmal mehr fahren so gefährlich kaputt ist die Karre. Völlig durchgerostet von unten, der Motor total verölt wg. kaputter Kopfdichtung, eine Radaufhängung is ausgeschlagen, Federbeinlager kaputt, Lenkung kaputt. Hmpf.
Hab ihn dann angerufen und zur Schnecke gemacht, ihm gesagt er soll das Auto hier abholen und reparieren lassen, oder ihn abholen und mir das Geld zurück geben + plus die Kosten für Kurzzeitkennzeichen, Zulassung, oder aber ich zeige ihn an.. er sollte sich heute eigentlich bei mir melden aber bis jetzt kam noch nichts..dabei hab ihm eben schon eine "Erinnerungs-sms" geschickt..

Am liebsten würde ich den Wagen zu Opel bringen und ihn da fertig machen lassen und dem Kerl dann die Rechnung schicken.. weiss nur nicht ob das geht. Würd das Auto echt gern behalten, der ist so schön.. :cry:

Jasmin

ShoG

ShoG

Tripel-As
und wie siehst aus mit kaufvertrag? wennn de kein hast haste denn ne rechtsschutzversicherung?
kenn mich mim a nich so aus, aber so wies sich anhört wäre es wohl besser du schaust dich schonmal nach einem um der genauso ausschaut...

F

Freyja

0-Poster
Themenstarter
Kaufvertrag hab ich natürlich, aber ne Rechtschutz nicht ;-) Menno.. ich weiss auch nicht. Meinste ich bleib auf der Karre sitzen? Also wenn er den zurück nimmt würd ich mich natürlich auch drauf einlassen, was nützt mir das schönste Auto wenn ich es nicht fahren darf? Am liebsten würde ich mir nen Mietwagen besorgen den er auch noch bezahlen darf. Vielleicht mach ich das.. da muss ich mich morgen mal schlau machen. Wenn der sich quer stellt zieh ich ihm die Hosen aus.. da kann er sich von seinem schicken Calibra schonmal verabschieden..

ShoG

ShoG

Tripel-As
naja ohne rechtsschutz ist doof,
aber wenn du kaufvertrag hast und die liste vonne durchsicht nimmst und damit zum anwalt gehst. wird der dir dann sagen was es dich kosten würde und was du rausbekommst.

verklagen wäre in deim falle am besten um die unkosten die dir entstanden sind wieder raus zu bekommen..würde ich zumindest sagen

F

Freyja

0-Poster
Themenstarter
Hab gerade da angerufen, der feige Hund is ans Tel gegangen und hat mir gleich seinen Papa ans Ohr gedrückt.. nu stellen die das so dar das die nich wussten wie schrott das Auto ist. Unglaublich. Ich hab keine Zeit für so´ne Zickereien.. Gericht und so meine ich.. ich wünschte der würde das Auto hier abholen und denn is gut.. natürlich gegen die Kohlen, is ja klar.. Menno.. das zieht sich sicher lange hin und ich brauch doch JETZT ein fahrbares Auto.. kann doch nich ständig mit Mamas Auto rumgurken.. ich will doch ´n schönes Auto fahren :O

LG Jasmin

O

opelpeter

Gast
hallo jasmin erst ma herzlich Willkommen hier:super::super:

mann da haste ja richtig pech mit dein Auto ja der hatt dich richtig übern tisch
gezogen bestimmt vorher ne ordendliche Motorwäsche gemacht und noch ma schön poliert das nenne ich schon betrug und er muss den wagen zurück nehmen ich persönlich fahre immer bevor ich mir ein auto kaufe erst ma zur werkstatt meines vertrauens und lasse ihn ma durchschauen bevor ich bezahle oder nehme nächstes mal ein mtt der sich auskennt ich hoffe es geht gut für dich aus ........ is schon mist so etwas da freut mann sich auf sein eigenes Auto und dann so etwas halte uns ma auf den laufenden

Hanseknaller

Hanseknaller

Mopedschrauber
sorry ,aber ehrlich gesagt hast du da selber Schuld.

Entweder man nimmt jemanden mit der von der Materie Ahnung hat oder man fährt zur Durchsicht zum Tüv/ Dekra und läßt den Wagen auf Herz & Nieren überprüfen dann gehst du nätürlich auf Nummer sicher ,aber so kaufst Du natürlich die Katze im Sack....

Trotzdem ne üble Aktion vom Verkäufer.

greetz

Vicious Enemy

Vicious Enemy

Frischling
vielleicht hab ich da was für dich....:

Anfechtung von Rechtsgeschäften, d.h. ein Vertrag kann rückwirkend oder im Nachhinein unwirksam werden.

Anfechtungsgrund:

- Irrtum in der wesentlichen Eigenschaft, das heißt z.B. arglistige Täuschung
(wie in deinem Fall "der Wagen ist in einem guten Zustand, man muss nur die Radläufe machen...")

Anfechtungsfrist: innerhalb eines Jahres nach Entdeckung (die aber nach max. 10Jahren noch gemacht werden kann)

kurz und unkompliziert: du kannst ihn auf jeden Fall drankriegen und, die Rechtsfolge lautet hier Schadensersatz für deine entstandenen Kosten!

Thema:

Moin Moin

Moin Moin - Ähnliche Themen

• Moin Moin aus Saarbrücken

Moin Moin aus Saarbrücken: Hallo Leute, bin auf Umwegen ins Saarland gekommen. Ich schraube unregelmäßig an meinen eigenen Opelz seit mehreren Jahren selbst und fahre...
  • MOIN

MOIN: Moin, Aloa und Grüß Gott bin seit heute stolzer Besitzer eine Vectras und hab schon direkt die ersten kleinen Probleme und find klasse dass es...
  • Moin und Hilfe Vectra A

Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Moin

Moin: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe für einen Vectra C 1.9 cdti Caravan Bj. 2007 Bin aus Aachen und würde mich freuen, wenn es...
  • Moin Moin!

Moin Moin!: Hallo erstmal! Fahre einen Vectra B 2000 Edition und versuche jetzt schon seid einiger Zeit einen CD-Wechsler einzubauen. (Radio ist CCRT 700)...
  • Moin Moin! - Ähnliche Themen

• Moin Moin aus Saarbrücken

Moin Moin aus Saarbrücken: Hallo Leute, bin auf Umwegen ins Saarland gekommen. Ich schraube unregelmäßig an meinen eigenen Opelz seit mehreren Jahren selbst und fahre...
  • MOIN

MOIN: Moin, Aloa und Grüß Gott bin seit heute stolzer Besitzer eine Vectras und hab schon direkt die ersten kleinen Probleme und find klasse dass es...
  • Moin und Hilfe Vectra A

Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Moin

Moin: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe für einen Vectra C 1.9 cdti Caravan Bj. 2007 Bin aus Aachen und würde mich freuen, wenn es...
  • Moin Moin!

Moin Moin!: Hallo erstmal! Fahre einen Vectra B 2000 Edition und versuche jetzt schon seid einiger Zeit einen CD-Wechsler einzubauen. (Radio ist CCRT 700)...
  • Oben