Mein Vectra läuft nun auch auf LPG

Diskutiere Mein Vectra läuft nun auch auf LPG im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi hab heute mein Auto vom Umrüster abgeholt, war bei Fisahn in Unna, die Werkstatt macht zwar rein äußerlich den Eindruck einer Bruchbude aber...
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
Hi hab heute mein Auto vom Umrüster abgeholt, war bei Fisahn in Unna,

die Werkstatt macht zwar rein äußerlich den Eindruck einer Bruchbude aber man hört nur gutes über ihn, innen ist auch alles gepflegt und ordentlich.

Eingebaut wurde eine ICOM Gasanlage mit direkter Flüssiggas Einspritzung, 40l Tank, also neueste Generation.

gekostet hat das ganze 2640€ und beinhaltete:

Umbau + Gasanlage
40 Liter Tank
Tankadapter
Tankstutzen unter der Serienmäßigen Tankklappe
Umschalt Element
1 Jahr Versicherung gegen Ventilschäde
2 Jahre Garantie
TÜV Abnahme
Abgasgutachten
1 Komplette Tankfüllung

Sehr freundliches Personal nur der TÜV Prüfer war ein Idiot der wollte den Tank nicht abnehmen weil meine gecleante Heckklappe aufgrund ihres Gewichts angeblich nicht oben bleiben würde und sie ihm auf den Kopf gefallen ist 8) aber nachdem der chef mit ihm geredet hatte ging auch das ohne weitere Probleme.

Eine empfehlung werde ich jedoch noch nicht aussprechen, aber das werde ich machen wenn ich ein paar km mit der Anlage gefahren bin.

Was ich aber schonmal bestätigen kann ist, das der Durchzug untenrum schlechter ist als mit Benzin aber das war ja vorher klar. Was den Verbrauch angeht schätzte der Umrüster etwa 10 Liter auf 100km ob das stimmt kann ich wie gesagt noch nicht beurteilen.

Aber ich werde noch bescheid geben wenn Interesse besteht.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
jo, geile sache :151:+

hab auch schon mit dem gedanken gespielt, aber das bei meinem vecci a baujahr 1994 lohnt das glaub ich nich mehr :-)

wäre bei mir eh doof, da die nächste tankstelle 20km weit weg ist ^^

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
...Was ich aber schonmal bestätigen kann ist, das der Durchzug untenrum schlechter ist als mit Benzin aber das war ja vorher klar...
Hm, das sollte aber eigentlich nicht so sein. Da ist eventuell noch ein bisschen "Feintuning" nötig. Müsste also eine Einstellungssache sein.
Ansonsten Glückwunsch, war mit Sicherheit keine falsche Entscheidung.
Bei mir kostet der Liter Gas aktuell 68 Cent. Ich muss immer noch beim Tanken Grinsen wenn es "klackt".

LG,
Michael

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Glückwunsch und willkommen bei den Gas-Fahrern. Dann viel Spass beim Gasfahren und vor allem beim 8) wenn du tankst.

Welchen Motor haste denn, einen V6? Kein Durchzug unten herum:Fragezeichen: Die Versicherung war im Preis bereits enthalten, oder?

Gruss
Mirko
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kostet der Liter Gas aktuell 68 Cent.
LG,
Michael
Hi Michael,

wo tankst du? Dormagen ist ja nicht alzu weit von Pulheim?

Gruss
Mirko

Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hi Mirko,

hier: -klick-
Liegt auf meinem Weg zur (ich fahr dann ne Auffahrt später) oder von der Arbeit (dann halt eine Abfahrt vorher raus).

LG,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
Alsosoviel ich weiß ist etwas mehrverbrauch und leistungsschwund bei autogas normal deshalb isses auch die mit direkter einspritzung geworden weil das bei der anlage weniger der fall sein soll, fein tunig hat er so gut es ging gemacht, er meinte bei älteren autos ist das nicht so einfach aber er bot mir an in zwei wochen zum nachstellen zu kommen falls was sein sollte haben ne probefahrt gemacht und da meinte er bei halblast läuft er ein wenig zu fett bei vollast ist aber alles in ordnung.

nein fahre keinen v6 sondern nen 1,8 16V

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
:heul::heul::heul:Tankstellen/Umrüster-Details Datensatz Nr. 9544
Detailansicht gesperrt! Bitte anmelden! :heul::heul::heul:
.
.
.
.

nein fahre keinen v6 sondern nen 1,8 16V
wie viel schluckt er denn auf Benzin? So um die 8,5-9l/100 KM? Das mit dem V6 war nicht böse gemeint, war vom Verbrauch ausgegangen, der "B" ist ja leichter als der "C".

Gruss
Mirko

Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Sorry Mirko,
wusst ich nicht. Das du, als Gasfahrer nicht in DER Gasfahrerdatenbank angemeldet bist. Kann ich nur empfehlen :151:.
Ich lade mir da auch immer so eine kleine Datei für meinen TomTom runter um die aktuellen Gastankstellen im Navi einzubinden. Klappt echt super.
Naja, und die Preisinfos leben halt vom mitmachen ;(.

Im Klartext ist das die Seite hier: www.gas-tankstellen.de

Der Link ging auf den Datensatz der folgenden Tankstelle:
Firma Augstein GmbH
Bergiusstrasse 2
D-41540 Dormagen-Hackenbroich (NW)
Öffnungszeiten: 24h mit EC-Karte
Aktueller Preis: 0.679
Stand: 23.09.2008

@Chris CUT E,
das mit dem Mehrverbrauch stimmt definitiv. Aber der Leistungsverlust ist bzw. darf bei den modernen Anlagen kein Problem sein. Bei meinem 2.0Turbo habe ich (subjektiv) mehr Leistung...

LG,
Michael

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Sorry Mirko,
wusst ich nicht. Das du, als Gasfahrer nicht in DER Gasfahrerdatenbank angemeldet bist. Kann ich nur empfehlen :151:.
muss ich jetzt auch machen- Ehrenwort !!!

Ich lade mir da auch immer so eine kleine Datei für meinen TomTom runter um die aktuellen Gastankstellen im Navi einzubinden. Klappt echt super.
Naja, und die Preisinfos leben halt vom mitmachen ;(.
Im Klartext ist das die Seite hier: www.gas-tankstellen.de
das wusste ich gar nicht mal das das geht - mann kann ja uach nicht alles wissen - aber so spare ich mir dann das aufschreiben wenn ichj jetzt nach Kroatien fahren werde PS: Dort LPG tanken ist ein Traum 0,40 €/l

Der Link ging auf den Datensatz der folgenden Tankstelle:
Firma Augstein GmbH
Bergiusstrasse 2
D-41540 Dormagen-Hackenbroich (NW)
Öffnungszeiten: 24h mit EC-Karte
Aktueller Preis: 0.679
Stand: 23.09.2008
Danke dir. Hatte bislang immer in Köln-Lövenich getankt für 0,709 €

@Chris CUT E,
das mit dem Mehrverbrauch stimmt definitiv. Aber der Leistungsverlust ist bzw. darf bei den modernen Anlagen kein Problem sein. Bei meinem 2.0Turbo habe ich (subjektiv) mehr Leistung...

LG,
Michael
Kann ich nur bestätigen. Las es noch einmal überprüfen wenn du zum ersten Check nach 1.000 KM hin musst. Dürfte nur eine Einstellungssache sein

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
naja da stehen ein 3,2 v6 und ein 2,0 turbo meinem 1,8 16V gegenüber der eh schon untenrum nix zu bieten hat aber ich werds mal ansprechen wenn ich wieder da bin

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
nimm bitte unsere Motoren jetzt nicht als Meßlatte, wie du schon selbst sagst kein Vergleich möglich.

Wenn deiner mit LPG die gleichen Fahrleistungen zeigt wie auf Benzin, dann ist auch alles in Ordnung und du musst dir keine Sorgen machen

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
naja also ich würde esso beschreiben hab knapp ne woche vor der umrüstung nen edelstahlkrümmer eingebaut und da zog er im ersten und zweiten richtig gut und jez mit gasbetrieb ist es wie ohne den neuen krümmer, naja schwer zu sagen mal sehen was die zeit zeigt

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
bei deiner ersten Untersuchung (ca. 1.000 bis 2.000 KM) einfach dies kurz erwähnen. Dürfte nur eine Einstellungssache sein.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hi CHRIS,

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen GAS Anlage!

Übrigens,Autogas ist zum Sparen da und nicht zum heizen,also ist es ja egal wenn er mit Gas weniger Leistung hat!

Zudem sollte man mit Gas nicht heizen,weil es zu Motorschäden führen kann!

S

splimit

Mopedschrauber
Hi, na dann viel Spass mit der Anlage, Leistungsverlust kann ich egal bei welcher Drehzahl nicht bestätigen. Fahre mit meinem 89´A- Vecci seid 6000km mit Gas,Höherer Verbrauch ja ist klar, 8,0l/Benzin und 9,5LGas bei ruhiger Fahrweise-Land.Stadt 10,5L/Gas bei mir z.B.
Fahr mal bei ner Durchsicht zum Einstellen,dann sollte dein Durchzugsproblem gelöst sein. :ja:
.
.
.
.

Übrigens,Autogas ist zum Sparen da und nicht zum heizen

Zudem sollte man mit Gas nicht heizen,weil es zu Motorschäden führen kann!

Und da gebe ich dir recht, wenn heizen dann umschalten.
Benzin ist jederzeit verfügbar mit knopfdruck. Dann haste lange Freude

Zuletzt bearbeitet:
Commander

Commander

GoCart-Fahrer
So, seit dem 17. fährt der Commander LPG - habe in NL für 52 ct/l voll getankt! Das ist ein geiles Gefühl! :-)

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
52cent? boar man bei uns kost das 69,9cent das is aber schon ein ordentlicher unterschied

D

derEmde

Gast
Frage an den Commander:

Was hat dich der Umbau den gekostet?

LG Dennis

Thema:

Mein Vectra läuft nun auch auf LPG

Mein Vectra läuft nun auch auf LPG - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra a läuft bescheiden

Vectra a läuft bescheiden: Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst. - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra a läuft bescheiden

Vectra a läuft bescheiden: Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Oben