Mein Baby hat ein Aua (Wer kennt sich mit Gutachtern aus?)

Diskutiere Mein Baby hat ein Aua (Wer kennt sich mit Gutachtern aus?) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Es gibt echt intelligente Frauen... Man versucht in eine riesige Parklücke zu parken... merkt dass man gegen ein Fahrzeug gefahren ist... meint...
aggrobat

aggrobat

Eroberer
Themenstarter
Es gibt echt intelligente Frauen... Man versucht in eine riesige Parklücke zu parken... merkt dass man gegen ein Fahrzeug gefahren ist... meint aber hmm lieber weiter vorwärts probieren :151: statt mal zu bremsen oder den Rückwertsgang einzulegen!!

Dass die unangenehmen geräusche aber daher kommen, dass man dabei noch die Felge, Reifen und auch den Radkasten erwischt ist natürlich nicht verständlich....:wand::hammer:

Morgen habe ich einen Termin beim Gutachter, nun meine Frage:

Klar ist ja das Reifen, Felge, C-Säule und Heckstoßstange beschädigt sind... aber wenn ich jetzt einen neuen Reifen links bekomme müsste ich nciht auch Theroretisch auch einen neuen Reifen Rechts bekommen? die sind ja schließlich dann unterschiedlich abgefahren? - Nur mal so ein Gedanke

Wertminderung bekomme ich auch automatisch vom Gutachter oder?

Anhänge

R

Rob86

Frischling
Also ne Wertminderung bekommst auf alle Fälle, da es ja ein Schaden ist der bei der Bewertung mit abgerechnet wird...zu deinem Reifen, du musst soweit ich weiß nur darauf achten das der neue Reifen derselbe ist wie auf der anderen Seite, die Reifen müssen pro Achse genau gleich sein, d.h. wenn zb. Pirelli P6000 auf der hinteren Achse fährst muss der den du erneuern musst auch wieder einer sein, ob dabei die Profiltiefe ne Rolle spielt weiß ich nicht aber allein vom Fahrgefühl her würde ich gleich beide neu machen....LG Rob
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

nochmal ne andere Frage, wo hast den Heckansatz für deine Stoßstange her? schaut richtig fett aus........muss ich haben LG Rob

Zuletzt bearbeitet:
aggrobat

aggrobat

Eroberer
Themenstarter
Also ne Wertminderung bekommst auf alle Fälle, da es ja ein Schaden ist der bei der Bewertung mit abgerechnet wird...zu deinem Reifen, du musst soweit ich weiß nur darauf achten das der neue Reifen derselbe ist wie auf der anderen Seite, die Reifen müssen pro Achse genau gleich sein, d.h. wenn zb. Pirelli P6000 auf der hinteren Achse fährst muss der den du erneuern musst auch wieder einer sein, ob dabei die Profiltiefe ne Rolle spielt weiß ich nicht aber allein vom Fahrgefühl her würde ich gleich beide neu machen....LG Rob
Ok das ist schon klar, würde ja auch ******* aussehen wenn da ein anderer Reifen aufgezogen würde...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

nochmal ne andere Frage, wo hast den Heckansatz für deine Stoßstange her? schaut richtig fett aus........muss ich haben LG Rob[/QUOTE]

N*xx Design, hat aber 0 gepasst und war auch ein akt zum Eintragen.... mein persönlicher Tipp: Finger weg von GFK

Und das Gutachten reiche ich bei der Gegnerischen Versicherung ein und bekomme dann das ausbezahlt? Sorry wenn cih echt so blöd frage aber das ist zum Glück mein aller erster Unfall...

chaos

chaos

Gesperrt
Entweder der Gutachter reicht es ein oder du, jenachdem von woher der Gutachter kommt (die Versicherung kann einen eigenen Schicken, allerdings hast DU die Wahl des Gutachters!). Kann auch sein das du von der Versicherung aus zur Dekra geschickt wirst.

Aufjedenfall kriegst du das Geld minus die MwSt ausgezahlt und jenachdem wieviel Wert dein Vecci noch hat, wenn ein Wirtschaftlicher totalschaden, dann kriegst du den Restwert oder so

Sicherheitshalber würd ich, wenn du eine Rechtsschutz hast, einen guten Anwalt fürs Verkehrsrecht beauftragen - die Leute kommen nachdem der Schock abgeklungen hat, auf die dümmsten ideen!

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Oh man des ist echt ärgerlich. So ein ..... aber auch. Hoffentlich is nich noch mehr hin.

KeisA

KeisA

Routinier
schau mal aufs Datum.... der Schaden ist mit Sicherheit schon behoben....

Thema:

Mein Baby hat ein Aua (Wer kennt sich mit Gutachtern aus?)

Mein Baby hat ein Aua (Wer kennt sich mit Gutachtern aus?) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Mein Baby schnurt nicht mehr so richtig....

Mein Baby schnurt nicht mehr so richtig....: Morgen zusammen, eventuell könnt ihr mir helfen. Eins vorneweg, die Zündkerzen sind überfällig und werden dann jetzt bald gewechselt. Mein...
  • [Allgemein] Der 3.Wagen :-) Ascona A Bj 74 Oldscool, Baby

Der 3.Wagen :-) Ascona A Bj 74 Oldscool, Baby: Nun stelle ich hier mal mein Projekt für 2014 vor. Nach 10 Jahren Standzeit VOR einer Scheune in Belgien, wechselte Der Ascona letztes Jahr ab...
  • Suche dringend Vectra A Teile

Suche dringend Vectra A Teile: HAllo.ich suche dringend jemanden,der evtl. noch nen A-Vectra>>Stufenheck>>Bj. 95 zum ausschlachten hat. Mein Baby fing gestern bei...
  • Opel Vectra B Durchdrehen bzw Wegrutschen

Durchdrehen bzw Wegrutschen: So, habe folgendes Problem mit meinem Baby: Ist kein neues Problem aber hab die Nase voll und brauch ne Lösung. Insbesondere bei Nässe tritt das...
  • Opel Vectra B Motor zuckt beim ruckartigen Gasgeben

Motor zuckt beim ruckartigen Gasgeben: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Baby und zwar ist mir vor 2 Tagen aufgefallen das mein Auto beim Gas geben anfängt zu...
  • Motor zuckt beim ruckartigen Gasgeben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Mein Baby schnurt nicht mehr so richtig....

Mein Baby schnurt nicht mehr so richtig....: Morgen zusammen, eventuell könnt ihr mir helfen. Eins vorneweg, die Zündkerzen sind überfällig und werden dann jetzt bald gewechselt. Mein...
  • [Allgemein] Der 3.Wagen :-) Ascona A Bj 74 Oldscool, Baby

Der 3.Wagen :-) Ascona A Bj 74 Oldscool, Baby: Nun stelle ich hier mal mein Projekt für 2014 vor. Nach 10 Jahren Standzeit VOR einer Scheune in Belgien, wechselte Der Ascona letztes Jahr ab...
  • Suche dringend Vectra A Teile

Suche dringend Vectra A Teile: HAllo.ich suche dringend jemanden,der evtl. noch nen A-Vectra>>Stufenheck>>Bj. 95 zum ausschlachten hat. Mein Baby fing gestern bei...
  • Opel Vectra B Durchdrehen bzw Wegrutschen

Durchdrehen bzw Wegrutschen: So, habe folgendes Problem mit meinem Baby: Ist kein neues Problem aber hab die Nase voll und brauch ne Lösung. Insbesondere bei Nässe tritt das...
  • Opel Vectra B Motor zuckt beim ruckartigen Gasgeben

Motor zuckt beim ruckartigen Gasgeben: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Baby und zwar ist mir vor 2 Tagen aufgefallen das mein Auto beim Gas geben anfängt zu...
  • Oben