Max. Geschwindigkeit nur 190km/h?

Diskutiere Max. Geschwindigkeit nur 190km/h? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ganz genau so seh ich das auch. Ist doch egal ob das Auto nun 200 oder 230 km/h läuft. Vor allem wann fährt man das schon?! Bei uns ist das...
Spaniard

Spaniard

Eroberer
Ich weiß aber gar nicht was ihr euch hier beschwert und die eventuelle Tachoabweichung diskutiert. Wenn ihr ne Rennsemmel wollt kauft euch halt ein Auto mit nem richtigen Motor 8) *duckundwech*.
Der schwere Vectra ist mit dem 1.8 Motor eindeutig überfordert.
Das ist eine Maschine zum cruisen und nicht um fette Endgeschwindigkeiten oder Beschleunigungsrennen zu fahren.
Ganz genau so seh ich das auch. Ist doch egal ob das Auto nun 200 oder 230 km/h läuft. Vor allem wann fährt man das schon?! Bei uns ist das jedenfalls kaum möglich.

@Michael
Ich fahre den 1.8XE und dieser ist demnach mit einer Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h angegeben.
Ich habe die Höchstgeschwindigkeit lediglich 2x nach dem Kauf getestet, da ich sonst eher ein sparsamer Fahrer bin.
Und bei diesem "Testlauf" hat mein Navi GPS 212 - 214 km/h angezeigt (Tacho ~ 225 km/h).

DO_Vectra

DO_Vectra

Frischling
Themenstarter
hi zusammen,
das auto nun vonner inspektion geholt, dett hat son reiniger in spritt bekommen und alle filter & sonstige sachen gewechselt, zahnriemen etc auch.

hab letzten nochmal nen test gemacht und kam auf gut 205.

aber da war auch schluss.
naja bin trotzdem ganz zugrifen damit, der spritverbrauch ist in dem bereich eh nimmer feierlich. :P

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
...Ich habe die Höchstgeschwindigkeit lediglich 2x nach dem Kauf getestet, da ich sonst eher ein sparsamer Fahrer bin...
Du glücklicher, ich hab es bisher noch nicht einmal geschafft meinen Vectra so lange zu beschleunigen das nichts mehr kam. Sprich ausgefahren habe ich den noch nie, laut Tacho 2 mal auf 230, das war es schon. Aber das dürften wahrscheinlich höchstens echte 220 gewesen sein...

Ansonsten hat man immer ruckzuck so nen Bremsklotz vor der Stoßstange wo man dann noch Angst haben muss das man die nachher aus dem Luftfilterkasten buddeln muss wenn man die beim Beschleunigen mit ansaugt.

LG,
Michael

Thema:

Max. Geschwindigkeit nur 190km/h?

Max. Geschwindigkeit nur 190km/h? - Ähnliche Themen

• Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb

Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb: Vectra c 2,2 von einer Sekunde Motorlampe an keine Leistung Kraftstoffdruck gemessen im Leerlauf 390 mb beim Start kurz 1500 und fällt dann ab.
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra B Spur einstellen Anleitung

Spur einstellen Anleitung: Spur einstellen Anleitung So... Sommerreifen drauf und Spur eingestellt. Ich hatte leichte Probleme mit Lenkrückstellkräften, leichten Verzug...
  • Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra

Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra: Suche ein Vectra A 2000 / Calibra Fahrwerk. Also 4 Federn und 4 Dämpfer. Kaufe auch einzelne Teile. Am besten ein originales Gebrauchtes oder bis...
  • Suche 4 17"-Reifen

Suche 4 17"-Reifen: HAllo ich suche 4 gebrauchte sommerreifen in der größe: 17 Zoll Größe: 215 Querschnitt: 45 Tragfähigkeit: 87 Geschwindigkeit: W bis 270kmh...
  • Suche 4 17"-Reifen - Ähnliche Themen

• Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb

Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb: Vectra c 2,2 von einer Sekunde Motorlampe an keine Leistung Kraftstoffdruck gemessen im Leerlauf 390 mb beim Start kurz 1500 und fällt dann ab.
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra B Spur einstellen Anleitung

Spur einstellen Anleitung: Spur einstellen Anleitung So... Sommerreifen drauf und Spur eingestellt. Ich hatte leichte Probleme mit Lenkrückstellkräften, leichten Verzug...
  • Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra

Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra: Suche ein Vectra A 2000 / Calibra Fahrwerk. Also 4 Federn und 4 Dämpfer. Kaufe auch einzelne Teile. Am besten ein originales Gebrauchtes oder bis...
  • Suche 4 17"-Reifen

Suche 4 17"-Reifen: HAllo ich suche 4 gebrauchte sommerreifen in der größe: 17 Zoll Größe: 215 Querschnitt: 45 Tragfähigkeit: 87 Geschwindigkeit: W bis 270kmh...
  • Oben