Lenkradsperre

Diskutiere Lenkradsperre im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute :), hier mal kurz das problem : Und zwar : Ich fahr gestern zu nem Freund, Fahrzeug steht vor der türe... um ca. 23:30 Uhr will ich...
OrangeBlue

OrangeBlue

Eroberer
Themenstarter
Moin Leute :),

hier mal kurz das problem :

Und zwar :

Ich fahr gestern zu nem Freund, Fahrzeug steht vor der türe... um ca. 23:30 Uhr will ich fahren, gehe also zum Auto. So weit so gut ! Sperre meinen Wagen auf, setz mich rein, komme mit meinem FUß ans Lenkrad und drehe es ausversehen nach rechts... Seitdem ist jetzt die Lenkradsperre drinnen, und geht auch nichtmehr raus... Jetzt muss ich später mit meinem Bruder hin, der das Problem hoffentlich lösen kann (der ist Kfz-Mechatroniker von ner Opel-Werkstatt).

Sowas ist echt *******... Ich dachte, ich muss mich eigentlich nichtmehr abholen lasse, da ich ja jetzt nen Auto habe, und dann sowas. Und ich mags nicht, wenn mein Auto ca. 30 kilometer von mir weg steht 8).

Wenn das problem gelöst ist, werde ich es hier schreiben ;).

Mit freundlichen Grüßen
OrangeBlue

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Schlüssel ins Zündschloss stecken, eventuel Lenkrad etwas hin und her bewegen und den Schlüssl drehen dann ist sie wieder draussen die Sperre....

B

Black Devilz

Gast
Jepp,ab und zu kann das Lenkradschloß hängen,brauch man nur ein bissel Gedult aber bin gespannt wie ein Mechatroniker das behebt!
mfg

OrangeBlue

OrangeBlue

Eroberer
Themenstarter
Schlüssel ins Zündschloss stecken, eventuel Lenkrad etwas hin und her bewegen und den Schlüssl drehen dann ist sie wieder draussen die Sperre....
das sagst du so einfach, das habe ich ja auch gemacht (ich bin ja nicht blöd 8)), sogar mein vater hatts versucht, und nicht geschafft...

Edit : Hab jetzt genausoviele Beiträge, wie ich alt bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Hab ich noch nie gehört das man eine Lenkradsperre nicht mehr raus bekommt :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

OrangeBlue

OrangeBlue

Eroberer
Themenstarter
Hab ich noch nie gehört das man eine Lenkradsperre nicht mehr raus bekommt :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
mein bruder meinte, er kennt das problem... kommt scheinbar öfters mal vor bei opel... ist irgendwas mit nem metallstift der sich irgendwo verklemmt, oder so...

DS237

DS237

Gelber Engel
das kann auch vorkommen wenn der zündschlüssel schon weiter abgenutzt ist. also ersatzschlüssel mitnehmen. ansonsten wirst du wohl nichtdrum rum kommen das schloß abzubauen inkl. dem halter, dann ist es ja auch raus

OrangeBlue

OrangeBlue

Eroberer
Themenstarter
mein bruder hats geschafft (musste das teil hinterm lenkrad auseinander nehmen) und dann daheim hat er das shcloss ausgebaut, und abgeschliffen, und nun gehts wieder...

Thema:

Lenkradsperre

Lenkradsperre - Ähnliche Themen

• Zündschloß probleme

Zündschloß probleme: Hallo bin neu hier, habe ein Problem mit Vectra B 1.6 i. Er steht auf dem Parkplatz und läst sich mit dem Zündschlüssel die Lenkradsperre nicht...
  • Zündschloß probleme - Ähnliche Themen

• Zündschloß probleme

Zündschloß probleme: Hallo bin neu hier, habe ein Problem mit Vectra B 1.6 i. Er steht auf dem Parkplatz und läst sich mit dem Zündschlüssel die Lenkradsperre nicht...
  • Oben